[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • dlueth: bei mir findet er übrigens nach wie vor keinen easyepg.admin zum starten... - aber ich habe das sowieso so verstanden, dass das Problem auch noch nicht vollständig behoben ist und Du noch am ini-script arbeitest

    Die letzte Version hab ich jetzt noch nicht stable released, hätte aber die Vermutung, dass die dann auch bei Dir funktioniert, kannst ja mal spaßeshalber folgende init benutzen:


    Code
    sh -c "$(curl -s https://gist.githubusercontent.com/dlueth/62a3d7133e96e23fc67285e251daf3fe/raw/7a253c44170f38b59e1efb0b3bc6164293a0f16d/init)"

    Ich mache noch ein paar Optimierungen, dann gibt's nochmal nen finalen Test und dann wird die released.

    Du verwendest einen Pi? Dann wird bei dir vermutlich das gleiche Problem aufgetreten sein wie bei Kampfader - zumindest war die Auswirkung (keine easyepg.* container) die gleiche

  • dlueth: habe keinen Pi sondern ein Gerät mit Amlogic S905X Prozessor und darauf CoreElec laufen.
    Hätte aber auch einen Pi3 mit LibreElec zum Testen, allerdings dürfte da vom System her eigentlich kein Unterschied sein.

    Bin ein kleiner Schritt weiter, aber kann den Container immer noch nicht richtig starten:

    46-KVIM:~ # docker start easyepg.admin
    easyepg.admin
    46-KVIM:~ # docker exec -ti easyepg.admin /bin/bash
    Error response from daemon: Container 9e16b21134fc644dcfe2b7e3601906a09a31317af58b1c26a7b840529b8207e9 is not running

    @Kampfader: habe mein cron-Problem jetzt wie von Dir vorgeschlagen gelöst und habe einen nfs-mountpoint in system.d angelegt, der auf mein NAS zeigt. Mit cron kopiere ich dann die fertige EPG.xml dahin und kann sie von dort über den internen Grabber von TVH einlesen...

  • Vielleicht müsste ich aber auch zuerst mal Container-Reste von den vorangegangenen Versuchen entfernen oder wir da einfach überschrieben?

    Kann ich die Container sehen mit "docker ps"?

    Und wäre dann zum entfernen "docker rm --force easyepg" richtig oder "docker rmi <Image-ID>"?

    @dlueth Das zeigt mir übrigens "docker ps" an, da fehlt Deiner:
    46-KVIM:~ # docker ps
    CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
    c20bb85c7133 mod242/easyepg "/init" 3 days ago Up 3 hours easyEPG

  • Debian Strech auf einem Intel NUC

    Für was braucht man da Docker wenn eh schon Linux läuft und damit alles möglich wäre...?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Evtl separirrung von diensten.? Ich hab zb mehrere VMS,je nach Aufgabe geclustert.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @gisbertg: Den Host-Path musst Du natürlich anpassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @dlueth
    46-KVIM:~ # docker start easyepg.admin && docker logs -f easyepg.admin
    easyepg.admin
    fatal: Not a git repository (or any parent up to mount point /easyepg)
    Stopping at filesystem boundary (GIT_DISCOVERY_ACROSS_FILESYSTEM not set).
    fatal: Not a git repository (or any parent up to mount point /easyepg)
    Stopping at filesystem boundary (GIT_DISCOVERY_ACROSS_FILESYSTEM not set).

    Kommt sich der mount-point easyepg vielleicht mit dem Container von mod242 in die Quere?

  • Kommt sich der mount-point easyepg vielleicht mit dem Container von mod242 in die Quere?

    Das sollte eigentlich nicht sein, da Docker nach dem Sandkastenprinzip arbeiten (die Inhalte der Docker sehen sich gegenseitig nicht). Trotzdem würde ich reinen Tisch machen, da u.a. auch die easyepg-Skripte nach aussen gemappt sind und womöglich noch in den gleichen Verzeichnissen liegen.

    Da scheint sich meine Vermutung zu bestätigen:

    fatal: Not a git repository (or any parent up to mount point /easyepg)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für was braucht man da Docker wenn eh schon Linux läuft und damit alles möglich wäre...?


    Gerade wenn man etwas testen will, gibt es nichts besseres als docker. Funzt es nicht, einfach wegschmeißen und neu machen. So schnell spielt man keinen Snapshot zurück.
    Auch brauche ich nicht Pakete auf dem host zu installieren die nur ein Programm braucht.
    Sind die persistenten Daten in lokale Ordner gemappt, klappen auch automatische Updates per watchtower container sehr gut.

  • Gerade wenn man etwas testen will, gibt es nichts besseres als docker. Funzt es nicht, einfach wegschmeißen und neu machen. So schnell spielt man keinen Snapshot zurück.
    Auch brauche ich nicht Pakete auf dem host zu installieren die nur ein Programm braucht.

    Genau meine Gründe ;)

  • Das sollte eigentlich nicht sein, da Docker nach dem Sandkastenprinzip arbeiten (die Inhalte der Docker sehen sich gegenseitig nicht). Trotzdem würde ich reinen Tisch machen, da u.a. auch die easyepg-Skripte nach aussen gemappt sind und womöglich noch in den gleichen Verzeichnissen liegen.
    Da scheint sich meine Vermutung zu bestätigen:

    @no.spam Ich vermute BJ1 hat Recht - hatte ich nicht dran gedacht. Bitte mal testen ob ein eigenes Verzeichnis funktioniert und sollte es das, überleg ich mal ob das irgendwie fixbar ist.

  • Hab gerade mal die 2.0.4 rausgehauen die nun auch auf den RPIs dieser Welt laufen sollte und wo via init-Script auch die Cron-Frequenz konfigurierbar ist. Außerdem sind die images nochmal ca. 20% kleiner geworden...

    ... cpan hinterlässt leider ziemliche Reste die man selber aufräumen muss.

  • @dlueth Okay, habe mal einen anderen Pfad /storage/easyepg_neu angegeben

    Und komme jetzt so weit:
    46-KVIM:~ # docker start easyepg.admin
    easyepg.admin
    46-KVIM:~ # docker exec -ti easyepg.admin /bin/bash
    root@2268b0d9a75a:/# su - easyepg
    No passwd entry for user 'easyepg'
    root@2268b0d9a75a:/# ./epg.sh
    bash: ./epg.sh: No such file or directory

  • @no.spam magst Du mal nochmal während der Container läuft vom Host aus ein


    Code
    docker logs easyepg.admin

    ausführen und die Ausgabe posten?

  • so ist richtig

    docker exec -ti easyepg.admin bin/bash

    cd easyepg

    bash epg.sh

    wenn du im docker bist gibst du "ls" ein, dann werden alle daten, ordner angezeigt

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Code
    root@2268b0d9a75a:/# ./epg.sh
    bash: ./epg.sh: No such file or directory

    Im Docker: cd easyepg && ./epg.sh

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • docker exec -ti easyepg.admin bin/bash

    Du hast den führenden Slash vergessen: docker exec -ti easyepg.admin /bin/bash

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ah, da kommen zwei "&&" dazwischen und ich habe immer mit nur einem & getestet und das ging schiff, man lernt nie aus..

    Du hast den führenden Slash vergessen: docker exec -ti easyepg.admin /bin/bash

    bei mir geht es auch ohne, sieht aber besser aus ;)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!