[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • @Kampfader

    Magst Du nochmal 4 Dinge ausführen und ggf. den Output posten bitte?

    Einerseits (da müsste bei Dir etwas herauskommen):

    Code
    docker info 2>&1 | grep -E "No cpu cfs (quota|period)"


    Andererseits (hier wäre ein Fehler interessant, ansonsten dürfte nichts kommen):

    Code
    [ -n "`$(which lscpu)`" ]


    Und letztlich (wie beim vorigen Fall, kein output, aber evtl. Fehler):

    Code
    [ -n $(which lscpu) ]


    Und nochmal zur Kontrolle:

    Code
    which lscpu
  • ich hoffe das ich es richtig gemacht habe, denn so einen befehl [ -n "`$(which lscpu)`" ] einfach so eingeben und bestätigen, sehe ich zum ersten mal, ich denke da eher das der zur diesem befehl docker info 2>&1 | grep -E "No cpu cfs (quota|period)" irgend wo mit eingebaut werden soll :)


    Code
    LibreELEC:~ # docker info 2>&1 | grep -E "No cpu cfs (quota|period)"
    WARNING: No cpu cfs quota support
    WARNING: No cpu cfs period support
    LibreELEC:~ # [ -n "`$(which lscpu)`" ]
    LibreELEC:~ # [ -n $(which lscpu) ]
    LibreELEC:~ # which lscpu
    LibreELEC:~ #
    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (20. Juni 2019 um 10:47)

  • @Kampfader: Magst Du Deinen Code bitte in Code-Tags </> einfassen und nicht in Info-Tags? Danke! ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erst morgen. Der DEV-PC steht auf Arbeit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Setup läuft durch, allerdings ist die Crontab leer. Egal, ob ich die Defaults nehme oder was anderes im Setup eingebe.

    Kommando zurück, falsche Datei editiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. Juni 2019 um 10:06)

  • Cron macht auch alles richtig... :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Darf ich hier kurz fragen (in der Hoffnung, dass das vielleicht noch mehr Anfänger wie mich interessiert), wie ich dann die erzeugte xml woanders hin per cron kopieren kann.

    Was bei mir funktioniert, ist die Datei erst mal per cron aus dem Container-Ordner "easyepg" nach "downloads" zu kopieren. Das Verzeichnis "downloads" ist per smb verfügbar, das heißt, ich kann von meinem Windows-PC darauf zugreifen.

    Dazu habe ich mich per ssh auf der Konsole meiner Khadas VIM als root angemeldet und folgendes gemacht:

    - Befehl "crontab -e" eingegeben (bei mir geht dann der Editor nano auf)
    - den Befehl "58 7 * * * cp ~/easyepg/xml/EASYEPG.xml ~/downloads/" eingegeben und so abgespeichert (Strg+O) und nano wieder verlassen (Strg+X)

    Damit wird die Datei EASYEPG.xml jeden Tag um 07.58 Uhr in das Verzeichnis "downloads" kopiert - funktioniert einwandfrei.

    Nun würde ich gerne die Datei EASYEPG.xml auf mein NAS kopieren lassen, scheitere aber hier.
    Die Befehle, die ich probiert habe:

    00 8 * * * cp ~/easyepg/xml/EASYEPG.xml //192.168.xxx.xxx:/volume1/video/EPG/

    00 8 * * * cp ~/easyepg/xml/EASYEPG.xml //192.168.xxx.xxx:/video/EPG/

    00 8 * * * cp ~/easyepg/xml/EASYEPG.xml \\192.168.xxx.xxx:\volume1\video\EPG\

    00 8 * * * cp ~/easyepg/xml/EASYEPG.xml \\192.168.xxx.xxx:\video\EPG\


    Doch keiner funktioniert. Was wäre denn der richtige Befehl?

    Schreibrechte sind eigentlich da auf /volume1/EPG/ - zumindest funktioniert es mit dem eingebauten Dateimanger von CoreElec. Dort lautet der Zielpfad dann nfs://http://192.168.xxx.xxx/volume1/video/EPG/
    Aber selbst das kriege ich direkt auf der ssh-Konsole ohne cron so nicht hin:
    "cp: can't create 'nfs://http://192.168.xxx.xxx/volume1/video/EPG': Path does not exist"


    Vielleicht kann mir hier jemand schnell weiterhelfen, will aber nicht Off-Topic werden, würde dann ggf. einen neuen Thread aufmachen...


    Danke.

  • @BJ1 sauber, danke - dann warten wir mal auf @Kampfader

    bei mir läuft es auch komplett durch, habe vorher Docker als auch image komplett entfernt, habe auch drei Kanäle ausgewählt und es durchlaufen lassen, funktioniert auch, vielen dank für deinen Ehrgeiz


    Nun würde ich gerne die Datei EASYEPG.xml auf mein NAS kopieren lassen, scheitere aber hier.

    schaffst du die .xml datei ohne cron per SSH zu kopieren?

    ich würde erst versuchen einen Ordner von dem NAS auf das Gerät zu mounten wo der Docker läuft und in diesen Ordner tust du dann die xml kopieren.
    Es kann auch sein das dein NAS in diesem Moment im Standby sich befindet und somit auch nichts kopieren kann

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @no.spam Ich würde Kampfader zustimmen und erstmal versuchen das über die Shell hin zu bekommen - und erst danach das ganz in einen Cronjob überführen.

  • Nein, von der Konsole funktioniert es aucxh ohne cron nicht:
    "cp: can't create 'nfs://http://192.168.xxx.xxx/volume1/video/EPG': Path does not exist"

    Wie gesagt, vom Dateimanager in CoreElec funktioniert das Kopieren in diesen Pfad schon.

    Verbundene Pfade vom NAS zum Gerät gibt es schon, da z.B. alle TVH-Aufnahmen, Filme, Musik, Bilder vom NAS kommen. Das bedeutet aber nur, dass die Bibliotheken dahin verweisen.

    Sollte ich also bei der Erstellung des Container von @dlueth beim Pfad /storage/easyepg/ nicht einfach weiterklicken sondern einen Pfad auswählen, den ich vorher per mount-point in "system.d" festgelegt habe?

    dlueth: bei mir findet er übrigens nach wie vor keinen easyepg.admin zum starten... - aber ich habe das sowieso so verstanden, dass das Problem auch noch nicht vollständig behoben ist und Du noch am ini-script arbeitest

  • Du kannst nicht per konsole auf ein smb share kopieren, dazu müsstest du smbclient nehmen.
    Einfacher ist es das smbshare zu mounten, anschließend zu kopieren.
    Noch einfacher ist es wie kampfader sagt, die datei mit ssh zu pushenx sofern dein server scp unterstützt
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (20. Juni 2019 um 13:04)

  • Halli hallo,

    ich möchte das easyEPG auch gerne testen. Scheitere aber an folgendem:
    Docker läuft auf Debian Strech auf einem Intel NUC. Parallel läuft da noch WebGrabPlus im Dockercontainer.

    Container werden erstellt, aber beim starten kommt dies:

    Code
    docker start easyepg.admin && docker logs -f easyepg.admin
    
    
    easyepg.admin
    Initialized empty Git repository in /easyepg/.git/
    Updating origin
    fatal: unable to access 'https://github.com/sunsettrack4/easyepg.git/': Could not resolve host: github.com
    error: Could not fetch origin
    Reinitialized existing Git repository in /easyepg/.git/
    fatal: remote origin already exists.


    Ich kann github.com vom host aber pingen:

    Code
    ping github.com
    
    
    PING github.com (140.82.118.3) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from lb-140-82-118-3-ams.github.com (140.82.118.3): icmp_seq=1 ttl=55 time=39.7 ms
    64 bytes from lb-140-82-118-3-ams.github.com (140.82.118.3): icmp_seq=2 ttl=55 time=40.9 ms
    64 bytes from lb-140-82-118-3-ams.github.com (140.82.118.3): icmp_seq=3 ttl=55 time=40.5 ms

    Hat der Container eigene DNS Einstellungen oder sowas? Gibts das bei docker überhaupt?
    Kann ich das Repo evtl. manuell klonen?

    Danke.

  • @gisbertg: In dem Du ganz einfach zusätzlich das XML-Verzeichnis in das von TVHeadend erwartete Verzeichnis mappst. So mache ich das hier unter UnRaid. Den Docker auf advanced View schalten -> extra Path, -> Pfade eintragen (Docker: /easyepg/xml, Host: /absoluter/Pfad/zum/TVHeadend/xml/Pfad)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!