Der neue Film-Tipp-Thread

  • Nebenan

    Ich bin begeistert. Was für ein Theaterstück.
    OK. Es ist ein Film, wäre aber auch im Theater umsetzbar.
    Erstklassig gespielt. Der Kurth ist wirklich grandios. Und auch der Brühl.
    Spannend, auf eine verschrobene Art witzig und bis zum Ende sehenswert.

    Regiedebut von Brühl und direkt ein richtig guter Film.

  • Nobody

    Wär hätte gedacht, dass Odenkirk einen auf Falling Down/John Wick machen kann?
    Überraschend guter Film. Hatte eine Menge Spaß :)
    Cool, nicht zu stressig und auch nicht zu "kalt".
    Ihm steht dieser etwas hagere Look echt gut:

    imdb-> https://www.imdb.com/title/tt7888964/

    Streambar für 4,99 bei:
    -> https://amzn.to/3GdX7Vb
    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -> https://play.google.com/store/movies/d…d=jT94SeVBzW0.P
    -> https://tv.apple.com/de/movie/nobod…7z2?action=play

  • DUNE (2021)

    Wenn man den Film einfach unabhängig vom Original sieht:
    sehr schön :)
    Ein Sci-Fi mit Endzeitstimmung und nur wenig Hektik.
    Man hat Zeit, sich über Szenen Gedanken zu machen.
    Optisch auch absolut Top.
    Wobei ich dem Hauptdarsteller etwas mehr Sonnenlicht gegönnt hätte.
    99% des Film, sicher mit Absicht, ist sein Gesicht im Schatten.
    Egal wie sehr er sich auch draußen Aufhält.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.
    Hat sich in HDR gelohnt. Wobei die letzten Kapitel nur noch im Dunkeln anschaubar sind.
    Das ist so dermaßen dunkel gefilmt, dass man fast nichts mehr sieht.

  • Nebenan

    Ich bin begeistert. Was für ein Theaterstück.
    OK. Es ist ein Film, wäre aber auch im Theater umsetzbar.
    Erstklassig gespielt. Der Kurth ist wirklich grandios. Und auch der Brühl.
    Spannend, auf eine verschrobene Art witzig und bis zum Ende sehenswert.

    Regiedebut von Brühl und direkt ein richtig guter Film.

    Habe ich auch vor drei Tagen geschaut und fand es außergewöhnliche Schauspielerleistung der Darsteller...

  • Braucht man das ? 7

    1. Maeh (5) 71%
    2. Yeah (2) 29%

    [h1]Eternals (2021)[/h1]

    Warum gefallen mir immer die Sci-Fi am besten, die von den Kritikern gedisst werden und/oder die an den Kinokassen nicht so erfolgreich waren ? Weil ich Abwechslung, und hochgesteckte Ziele mehr mag als noch mehr "weniger Gequassel, mehr Explosionen" oder "Family soap with super heroes" ?

    So wie ich das verstehe, ist Eternals ausgelegt, Charaktaere einzufuehren, auf deren Basis dann weitere Filme kommen sollen, quasi um die naechste Phase nach Avengers Endgame zu beginnen. Von daher sollte der bescheidenere Erfolg hoffentlich nicht dazu fuehren, das das alles eingestampft wird. So wie die Folgefilme fuer sowas wie Fifth Element, Valerian und Alita, die es leider nie geben wird (schluchz, heul).

    Auf jeden Fall war die mit Eternals eingefuehrte Mythologie schon IMHO ziemlich inspirierend (und teilweise gruselig), wobei ich mal denke das da auf der Ebene nicht viel nachkommen wird, aber so als Bibel fuer kommende Filme auf jeden Fall Klasse.

  • Eternals hat uns auch gut gefallen. Kleiner Fun Fact aus meinem privaten Umfeld am Rande, der zeigt, dass die sich da auch Mühe um Details gegeben haben. Ein Britischer Wissenschaftler, Martin Worthington, wurde konsultiert in Sachen Babylonische Sprachen. Er hat sich unter anderem damit befasst, wie die alten Babylonischen Sprachen (wohl) geklungen haben. Hört man dann im Film auch gesprochen. Und wie ich mir sagen lies, sind die babylonischen Texte auch inhaltlich sinnvoll (für die vielleicht weltweit paar Duzend Zuschauer, die das beurteilen können ...)

    Der zweite aktuelle Film, neben "Ich bin dein Mensch" mit einer Keilschrift-Forscherin als Protagonistin, bei denen alte Babylonische Sprachen eine Rolle spielen. Und wie ich höre ist wohl ein weiterer Film in der Mache.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hehe. Wird schwierig, Klingonisch von Platz 1 der beliebtesten Sprachen zu verdraengen,
    aber man kann es ja mal versuchen [ag] Aber auf jeden Fall sollte man seine Kiddies in jungen Jahren mit den Sagen der klassischen Antike und Geschichte quaelen, damit spaeter die ganzen Sci-Fi Filme und Buecher mehr Spass machen.

    Ansonsten war die Keilschrift Story bei "Ich bin dein Mensch" ja quasi auch so ein fast-GAU, wie bei Eternals, bloss halt auf wissenschaftlicher Ebene, und wird von Roboter verhindert. Also quasi doch wieder derselbe Film, bloss mit weniger Special Effects [ae]

    Oops. Zuviel gespoilert ?

  • Chip und Chap Die Ritter des Rechts (2022)


    Was für ein Nerdfest.
    Eine gute Mischung aus CGi, Zeichentrick (ja, ist auch cgi, aber blablub) und Realfilm.

    Sehr sehr viel Freude am Wiedererkennen. Wer diese Trickfilmserie gesehen hat, und zB auch Roger Rabbit oder zuletzt Sonic, der wird seinen Spaß haben.
    Mein Sohn fand die lustig, ich mußte mich hier und da zusammenreißen.
    Humor ist so eine Sache mit den Jahren.
    Habe ich nicht im Ansatz mit gerechnet. Lieblingszitat "der hat diesen Polarexpress Blick"
    Auch im Dialog wird sehr viel Bezug auf alte Serien und Filme genommen.
    Die Szene mit den Raubkopien und dem Fisch, dem der Mund ausradiert wurde :thumbup:

    Die Idee ist, dass "die Ritter des Rechts" damals nur eine Serie war und die Darsteller von damals heute andere Jobs haben, aber zumindest einer nie ganz davon runter gekommen ist.
    Und das "System" ist wie bei Roger Rabbit. Alle Leben einfach ganz normal miteinander. Egal ob Trickfigur, cgi oder Mensch.

  • Hab ich mir auch schon angetan - und bekommt einen fetten (und vor allem nicht erwarteten) Daumen Hoch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Waren heute mal im Kino bei uns am Ort und haben uns den Film "Top Gun 2: Maverick" in der Nachmittag Vorstellung angeschhaut.

    Kann diesen Film durchaus weiterempfehlen...Top gemacht...spannend ...actionreich...dramatisch und stellenweise kam auch mal der Humor durch.

    https://www.filmstarts.de/kritiken/186636.html

    Also für uns war es ein würdiger Nachfolger von den Film " Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel" ...den man sich vor vielen Jahren angeschaut hatte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Top_Gun_%…Tod_noch_Teufel

  • Waren heute mal im Kino bei uns am Ort und haben uns den Film "Top Gun 2: Maverick" in der Nachmittag Vorstellung angeschhaut.

    Kann diesen Film durchaus weiterempfehlen...Top gemacht...spannend ...actionreich...dramatisch und stellenweise kam auch mal der Humor durch.

    https://www.filmstarts.de/kritiken/186636.html

    Also für uns war es ein würdiger Nachfolger von den Film " Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel" ...den man sich vor vielen Jahren angeschaut hatte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Top_Gun_%…Tod_noch_Teufel

    Jo, 4 Sterne bei rogerebert.com.

    Berlin vs. Lady Gaga anybody ? [ag]

  • Hatte doch echt Top Gun ewig nicht mehr gesehen, und mir gestern endliche die 3D Blu Ray reingezogen. Dafuer, das das eine der ersten 3D Konvertierungen war, gar nicht schlecht! Die hatten dafuer wohl 2013 das Filmmaterial aus den 80'ern auch ziemlich gut gesaeubert. Ausserdem muesste man ja wohl selbst wenn man so einen Film direkt mit 3D Kamera drehen wollte, die Dogfight Szenen in 2D drehen und konvertieren, weil man ja bei solchen Zoomaufnamen gar nicht direkt 3D Kameras einsetzen kann. Die Firma, die die 3D Konversion gemacht hat ist natuerlich inzwischen auch eingestampft (Legend 3D). Weiss gar nicht, ob da ueberhaupt noch Firmen, die sowas machen uebrig sind. Echt schade.

    Ansonsten ist der Film ist aber natuerlich ein einziges Rauschfest. Ich weiss echt nicht, was ich von dem Rauschen halten soll, z.b. auch diese Versuche, bei digitalkameras danach Rauschen mit reinzubringen, um das Original Film-Feeling reinzubringen.

  • OK.
    Endlich hat DC es geschafft, den Humor rüberzubringen, den MARVEL denen einfach voraus hatte.
    Junior hat den schon 8x gesehen. Ich also auch.
    Und der ist noch immer witzig.

    Interessant ist, dass die Optik gar nicht mal so perfekt ist.
    Also so Details wie Fell oder Extras in der Umgebung.
    Eher schon "Serienniveau".
    Tut dem Spaß aber nichts. Klasse Unterhaltung. Auch ordentlicher schwarzer Humor für die Eltern dabei.

    -> https://amzn.to/3Lh29nr

  • Waren mal wieder heute im Kino bei uns am Ort und haben uns den 3D Film "Avatar: The Way of Water" in der Nachmittag Vorstellung angeschhaut....es ist ja der Nachfolge 3D Film von "Avatar – Aufbruch nach Pandora" aus den Jahr 2009.

    Kann auch diesen Film durchaus weiterempfehlen...Top gemacht...spannend ...actionreich und ein gigantisches Bilderlebnis...mir wurde in den über drei Stunden Film nie langweilig...das einige was mich störte...das der zweite Teil erst dieses Jahr rauskam.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nach dem Hype in der Presse, haben wir uns Glass Onion: A Knives Out Mystery angesehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Glass_Oni…ves_Out_Mystery
    https://www.imdb.com/title/tt11564570/

    Klare Empfehlung, sehr gut gemacht, super Kulisse, spannend, mit überraschenden Wendungen im Agatha Christie Stil. Die technischen Spielereien Edward Nortons als Miles Bron werden gewiss einer Nerds-Community wie hier gut gefallen.
    Allerdings sind auch manche "Überraschungen" vorhersehbar. Kostümierung von Daniel Craig fand ich jetzt etwas zu schrullig.

    Spoiler anzeigen


    Über ein paar Unwahrscheinlichkeiten, wie das Büchlein, das Helen vor der ansonsten tödlichen Kugel schützt, muss man hinweg sehen. Und auch die pseudo-physikalische Energie-Gewinnungs-Methode.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (28. Dezember 2022 um 00:30)

  • Waren mal wieder heute im Kino bei uns am Ort und haben uns den 3D Film "Avatar: The Way of Water" in der Nachmittag Vorstellung angeschhaut....es ist ja der Nachfolge 3D Film von "Avatar – Aufbruch nach Pandora" aus den Jahr 2009.

    Kann auch diesen Film durchaus weiterempfehlen...Top gemacht...spannend ...actionreich und ein gigantisches Bilderlebnis...mir wurde in den über drei Stunden Film nie langweilig...das einige was mich störte...das der zweite Teil erst dieses Jahr rauskam.


    Jo, war schoen gemacht und "bildgewaltig". 3D, Reihe 3. Wer weiter weg sitzt kann das auch besser im Heimkino sehen (ich kapier die Leute nicht, die sich so weit hinten hinsetzen).

    Bloss die handlung war halt irgendwie im vergleich zum ersten teil eher tscha... familiendrama ? koennte halt auch der geplante mittelteil wie bei LOTR2 sein. Aka: im dritten Teil koennten die besseren Storyelemente kommen, die Ihnen dann Bedarf fuer Teile 4 und 5 schaffen. Aber ein paar offene Fragen wurden ja aufgerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!