Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab die Doorbird im Kit geschossen - bei amazon England für 620€ (549 Pfund)

    Keine Ahnung ob das ein Preisfehler ist oder was auch immer...kostet jedenfalls jetzt wieder 1046 Pfund...

    Verkäufer ist Amazon und Versand auch Amazon...bin mal gespannt ob die Bestellung durchgeht
    https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07J5QNJZC/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3P5ROKL5A1OLE&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] => 621€ war ein guter Kurs denk ich

  • Puuh.. Alzheimer. Ich denke mich duester erinnern zu koennen auch mal ein Schnaeppchen bei AMazon gemacht zu haben, was "too good to be true" aussah, und wo dann alles zu aussah als ob es durchging, bloss das es dann einen Monat lang nicht weiterging (war Amazon Global aus den USA). Und wurde dann storniert als "wir wissen nicht was schiefging, sorry" oder so.

    Ich drueck auf jeden Fall die Daumen.

    [ Wenns ein kleiner Haendler gewesen waere wuerde ich natuerlich verstehen wenn sowas wegen "falsche Etikettierung" gecancelled wuerde, aber bei so einem fetten Monopolisten finde ich sollte man auch mal von deren Fehlern profitieren duerfen ;) ]

  • Puuh.. Alzheimer. Ich denke mich duester erinnern zu koennen auch mal ein Schnaeppchen bei AMazon gemacht zu haben, was "too good to be true" aussah, und wo dann alles zu aussah als ob es durchging, bloss das es dann einen Monat lang nicht weiterging (war Amazon Global aus den USA). Und wurde dann storniert als "wir wissen nicht was schiefging, sorry" oder so.

    Ich drueck auf jeden Fall die Daumen.

    [ Wenns ein kleiner Haendler gewesen waere wuerde ich natuerlich verstehen wenn sowas wegen "falsche Etikettierung" gecancelled wuerde, aber bei so einem fetten Monopolisten finde ich sollte man auch mal von deren Fehlern profitieren duerfen ;) ]

    bin da entspannt...wennes kommt ist gut...wenn nicht ist es auch kein Beinbruch...dann gibts den Schiss halt nicht...ist für mich nur "schnick-schnack"...nice to have aber definitiv kein MUST HAVE...

    WENN es aber kommt, werde ich wohl doch die Kabel direkt ziehen => heißt durch eine Decke durch und dann durch eine Wand...wenn dann mach ich das richtig
    Die WLAN to POE Lösung ist auch kein Fleisch und kein Fisch...werde das richtig verdrahten und auch ne Leitung für einen möglichen FingerScanner legen...

  • bin da entspannt...wennes kommt ist gut...wenn nicht ist es auch kein Beinbruch...dann gibts den Schiss halt nicht...ist für mich nur "schnick-schnack"...nice to have aber definitiv kein MUST HAVE...
    WENN es aber kommt, werde ich wohl doch die Kabel direkt ziehen => heißt durch eine Decke durch und dann durch eine Wand...wenn dann mach ich das richtig
    Die WLAN to POE Lösung ist auch kein Fleisch und kein Fisch...werde das richtig verdrahten und auch ne Leitung für einen möglichen FingerScanner legen...

    Ah, jetzt hab ich das Photo von Dir gefunden.

  • einmal Auto volltanken und 300€ für OSB Platten um die Family in Thürungen zu 'besuchen' .... [ai] [cf]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • bin da entspannt...wennes kommt ist gut...wenn nicht ist es auch kein Beinbruch...dann gibts den Schiss halt nicht...ist für mich nur "schnick-schnack"...nice to have aber definitiv kein MUST HAVE...
    WENN es aber kommt, werde ich wohl doch die Kabel direkt ziehen => heißt durch eine Decke durch und dann durch eine Wand...wenn dann mach ich das richtig
    Die WLAN to POE Lösung ist auch kein Fleisch und kein Fisch...werde das richtig verdrahten und auch ne Leitung für einen möglichen FingerScanner legen...

    Und immer schön an die DSGVO denken, bzgl Öffentlicher Raum oder Nachbarschaft, sonst kanns Ärger geben.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Die "Anschaffungen" der letzten Zeit:

    Einhell Akku-Vertikutierer mit 2x4Ah Akkus und Doppellader: ca 250€
    Kopfhörer mit eingebauter 7.1-USB-Soundkarte. Stereobetrieb mit Klinkekabel wurde schon getestet und auch von der - in dieser Hinsicht kritischen - Frau für gut befunden: ca 40€.

    Ja, und dann zum zweiten Mal:

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 550 € für neue Sommerreifen + 1 neue Felge für 340 € + kleiner Service 500 €

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • 38€ für dir FIA WEC Saison

    Falls wer ein addon bauen will kann derjenige das sicher für umme schauen :whistling: 24h LeMans dieses jahr mit Toyota, Ferrari, Peugeot, Cadillac, Glickenhaus und mehr in der Top Klasse!
    24h LeMans dieses jahr mit Toyota, Ferrari, Peugeot, Cadillac, Glickenhaus und mehr in der Top Klasse!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (15. März 2023 um 19:17)

  • 7,99€ für in die Fresse!

    Arch Enemy - Deceivers [Anzeige]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin total begeistert, endlich wieder ARCH ENEMY! aber so richtig, da muss heute die Wohnzimmer Anlage hergeben was geht [bf]

    und noch im Angebot bekommen für 60€ Stanley ProStak [Anzeige] - F*ck! Das sind die besten Schubladen im ganzen Haus direkt nach der Küche. Und das in nem Werkzeugkoffer, genial! da wird nächsten Monat noch mehr von bestellt, die großen Schubladen.


    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab mir mal ein paar nette gebrauchte Boxen für den PC, oder meinen Plattenspieler gekauft:

    Nubert NuPro A20 für 150€. Preis/Leistung dafür ok.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!