Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Gut kann man jetzt natürlich einiges rein interpretieren. Ich meine wie es letztendlich ohne den Tankrabatt gekommen wäre werden wir eh nie wissen.

    Wenn man den Mineralölkonzernen jetzt was böses unterstellen will dann könnte man sagen:
    - Peak kurz nach Russlands einmarsch in die Ukraine, die Spekulation beginnt
    - Preise fallen aber gerade wo der Tankrabatt beschlossen wurde fangen die Preise seltsamerweise an anzuziehen
    - Klar dann kommt der "Tiefe" Fall wegen dem Tankrabatt, die Preise sinken komischerweuse sogar trotz Ferienzeit etc. Scheint also genug Marge drin zu sein
    - Dann wieder ein Anstieg kurz bevor der Tankrabatt endet um nochmal an der gestiegenen Nachfrage zu verdienen

    Wie gesagt es kommt halt drauf an wieviel Skrupellosigkeit man den Mineralölkonzernen zutraut. Auch traue Ihnen da sehr viel zu.

    Übrigens der Rohölpreis ist derzeit wieder auf dem Niveau von Feb 2022 vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.

  • Jupp nur ändern sich die Preise im Inland nicht , wäre es Umgekehrt wären sie sofort Oben, Komische Zufälle gibt´s.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hi.
    ich war schlau genug am Samstag vollzutanken und auch die Reservekanister aufzufüllen. Preis 1,62€ (E10). Am Dienstag war der Preis 1,82€, am Donnerstag 2,21€. Als der Tankrabat kam, ist der Preis um 15 Cent gefallen, als er ging um 50 Cent gestiegen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Die Preise habe ich nicht immer zur gleichen zeit gesehen, von daher sind die Tageszeit üblichen Schwankungen nicht rausgerechnet. Allerdings liegt der Preis heute aktuell bei "nur" 2,07€, da zur Zeit sowieso niemand tankt. Ich denke, die Preise von Donnerstag waren vorrangig, um anschließend behaupten zu können, man hätte die Preise ja zuletzt "massiv" gesenkt. Laut ADAC liegt der Preis um ca 60 Cent über einem vernünftig kalkulierten realistischen Preis, bei dem die Mineralölwirtschaft immer noch gute Gewinne erzielen würde. Wann kommt endlich die Übergewinnsteuer? Die müsste imho EU- weit bei 500% liegen, damit diese Verbrecher erst gar nicht anfangen sich derartig unverschämt die Taschen vollzustopfen.
    Es gibt zwei ganz große Verbrecher- Organisationen in Deutschland, gegen die die Mafia wie Chorknaben aussehen. Die Energie- und die Lebensmittelindustrie. Eine derartige erpresserische Geldschneiderei würden sich Don Corleone und Co. niemals trauen. Leider ist das "legal", obwohl es sowas nicht geben dürfte.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich befürchte mal bloß, das das mit der Übergewinnsteuer halt nicht funktioneren würde, weil die Firmen ja tausend Möglichkeiten haben, Kosten zu erzeugen, um die Gewinne zu schmälern. Könnten ja einfach Porsches auf Halde kaufen. Oder die Boni für die Chefs erhöhen um den Faktor 10. Oder ihre eigenen Aktien aufkaufen, oder oder oder. Wenn Du sowas wie die Übergewinnsteuer richtig machen willst müßtest Du schon erst mal ganz schnell eine Beratungsfirma für das Finanzministerium gründen, wo dann die 10 schlimmsten Finanztrickbetrüger Unsummen bezahlt bekommen, um sich zu überlegen, wie man dagegen anstinken könnte. Also so die Leute, die sich Cum-Ex ausgedacht haben z.b. Alleine die Tatsache, das man die nicht billig bekommen kann, weil die nicht im Gefängnis sitzen zeigt schon, das man da gegen auf politischer Ebene nicht anstinken kann.

  • hab schon 3x mal meinen getippten Beitrag zum Thema Abzocke durch Konzerne gelöscht.
    Falscher Ort, richtiges Thema.

    -------------------
    on topic


    heute ist mein 8 Euro T-shirt dran. [dm]

    Liegt seit 2 Jahren im Schrank und wartet auf die passende Gelegenheit.
    Also wenn nicht heute zum Serienstart, wann dann?

    Habs mal neben den PC gelegt, weil da Schwarzlicht Stäbe verbaut sind. Leuchtet im Elbenlicht [bu]

    Und hört auf zu spoilern. Um 3 Uhr letzte Nacht war ne doofe Zeit zum gucken.


  • Gibt viel günstigere aber ich möchte das als Integration mit evcc.io und per WLAN anbinden.
    Und hier stehen mir alle Möglichkeiten offen.

    So die Wallbox ist inzwischen angekommen und da ich nun seit gestern aus dem KH bin konnte ich heute ein bissl spielen.
    Werd noch eine entsprechende Wandhalterung für das Kabel mit bauen aber ansonsten bin ich scho zufrieden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 5 Kg Barilla Maccheroni, Penne und Fusilli für unter 10€ gebunkert, da sie im Angebot waren und dadurch günstiger als die NoName Nudeln. Nudeln werden so schnell nicht schlecht, die kann man sich auf Halde legen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 100€ für ein gebrauchtes FollowMe System über Kleinanzeigen.

    Dann kann ich im Herbst noch einige größere Runden mit den Kids fahren (4+7). Die kleine hat grad erst angefangen und nach 2km ist erstmal eine Pause angesagt.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Nachdem meine JBL Extreme aus dem Garten geklaut wurde, jetzt für 60 Euro gebraucht einen JBL Tuner 2 gekauft. Mal gucken was der taugt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • 100€ für ein gebrauchtes FollowMe System über Kleinanzeigen.

    Hatte einen üblen Unfall mit meiner damals Kleinen, als sich die Halterung mitten in der Fahrt gelöst hat. Nie wieder, haben dann ein gebrauchtes Trailerbike vom Nachbarn gekauft. Kann jedenfalls nur raten, bei jeder Fahrt alle Schrauben und Ösen sorgfältig zu prüfen.

    mCubed HFX Mini, Asus M4A87TD EVO, i3-4330, TBS 6285, Xbox One Digital TV Tuner, Y.A.R.D.2 OLED Special Edition, Pulse8 USB - CEC Adapter, Kodi v19, Tvheadend 4.2, Debian 11

  • Danke für die Warnung.

    Was genau hat sich gelöst? Die Befestigung am Elternrad oder beim Kind?
    Das ist natürlich unschön, hatte bisher nur gutes gelesen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Auf der Seite des Kinderrads. Entweder war das Rad doch nicht ganz richtig in der Halterung eingeklemmt gewesen oder der Sicherungsstift hatte sich gelöst. Die Aufhängung war komplett verbogen danach, sind offensichtlich einiges an Kräften, die da anliegen. Ehrlich gesagt wollte ich es gar nicht so genau wissen; nachdem wir von der Notaufnahme zurück waren, habe ich das Teil in den Müllcontainer gepfeffert.

    mCubed HFX Mini, Asus M4A87TD EVO, i3-4330, TBS 6285, Xbox One Digital TV Tuner, Y.A.R.D.2 OLED Special Edition, Pulse8 USB - CEC Adapter, Kodi v19, Tvheadend 4.2, Debian 11

  • Krass. und ich dachte diese Art der Verbindung ist stabiler als eine normale Halterung/Stange

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • bei Kleinanzeigen gibt es die so um die 120 plus Versand. Meist aber nur die schnellspannervariante.

    Ich habe am alltagsrad noch eine klassische Achse und brauche da für 10 € noch Adapter.

    Aber ja, ich habe auch länger gesucht. Bei 180+ kann man auch gleich neu kaufen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!