Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Für Ostern: 20€/Kind und für meineb Drachen das Note 9 Pro von Xiaomi samt Magenta Smart S.....

    Jetzt heute das Handy abgeholt.....

    Nur noch Magenta kombinieren......was bekomme ich da:

    • Festbetz kostenlos zu Handy
    • Handyversicherung inkl.
    • 5 Euronen weniger zahlen
    • +5 € Cashback im Monat zusätzlich als Aktion...
    • Statt 6 GB LTE das doppelte

    Ich bin seit zwei Jahren bei Congstar mit der Fairflat, alles inkl. LTE 12 GB für max 30 Euro. Seit Corona monatlich nur noch 12,50. Und ich muss sagen, Congstar ist Top. Ist zwar ne Telekom-Tochter aber die wissen wie Kundenservice geht. Dazu gibts ne Super App mit dem aktuellen Verbrauch - bestes D1-Netzt und monatlich Kündbar. Und Congstar lassiert nicht extra fürs Handy aber man kann es trotzdem monatlich abzahlen zum aktuellen Preis ohne Zinsen. Mein iphon XS mit 512 Gb ist seit 8 Monaten bezahlt. und läuft wohl noch zwei Jahre, denke ich.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • 67,15€ für den AVM 2400 Fritz Repeater ausgegeben.

    Um das Teil schlawenzel ich schon ewig rum und nun gibt es mal wieder nen Code um den günstiger zu kriegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi.
    Welches Netz ist das denn? Steht nicht dabei, weswegen ich E- Netz vermute... Ich wohne auf dem platten Land, da geht nicht jedes Netz. Muss man also drauf achten. Ich habe PrePaid von Penny Mobil. Das ist D1 Netz (Telekom) und kostet 7,99€ im Monat, mit 3 GB LTE Traffic und Allnet Flat für Gespräche und SMS... D1 ist hier mit Abstand am besten und das war der erste Discounter- Tarif im D1 Netz. Deswegen bin ich sofort umgestiegen, als das raus kam. Und ich wurde bisher nicht enttäuscht...

    Der nächste Penny Markt ist leider 40 km entfernt, aber zum Glück kann man alles problemlos online machen. Das mit dem Prepaid ist dort nämlich wirklich praktisch gelöst. Die haben eine automatische Auflade- Funktion (wie viele andere auch), die aber erst wenn die Tarif Option ausgelaufen ist (nicht eher) und nicht mehr genug Guthaben zum Verlängern vorhanden ist, automatisch das Prepaid Konto auflädt. So ist Missbrauch ausgeschlossen (maximal das Rest- Guthaben könnte "verballert" werden, nicht mehr) und man muss sich nicht ums Aufladen der Karte kümmern. Trotzdem bleibt die Tarif Option immer aktiv.

    Da ich nicht ins Ausland telefoniere und auch keine 0900 Nummern anrufe, bleiben die Kosten fix bei 7,99€ pro Monat (na ja, pro 4 Wochen). Und ich habe überall in der Umgebung LTE (5G gibt es hier noch gar nicht und das könnte mein Handy auch nicht verarbeiten). D2 (Vodafone) ist hier am schlechtesten. Da gibt es eigentlich nur Edge. Dazwischen liegt hier bei uns E Netz (Telefonica) womit man an manchen Stellen LTE hat, aber viel zu oft auch nur Edge...
    Wenn mich das D1 Netz halt 1€ pro Monat mehr kostet, nehme ich das gerne in Kauf. Dafür bekomme ich ja einen echten Mehrwert... Wie gesagt, das gilt für meine Region. Woanders kann das natürlich völlig anders aussehen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Stark, geiles Schnäppchen! Für den Preis hätte ich meine Ultima 20 abgelöst [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hatte ich mir selber gekauft und meine Mama hatte große Augen gemacht und dann hab ich Ihr und meinem Dad auch noch jeweils eine gekauft.. und puff knapp 70€ weg..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jupp ich hab nen alten Denon 1312 AVR mit 2.1 im Einsatz. Also die beiden Ultima 20 und den Teufel US 2106/1 Woofer.
    Eingemessen hab ich da nix, verkabelt und Sound für gut befunden [ay] Ich glaub bei nem 2.1 Setup ist das auch nicht wirklich zwingend. Ich bin in der Hinsicht aber auch Noobie und hab da wirklich keine Ahnung von^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hatte ich mir selber gekauft und meine Mama hatte große Augen gemacht und dann hab ich Ihr und meinem Dad auch noch jeweils eine gekauft.. und puff knapp 70€ weg..

    Kann aber durchaus sein, dass du trotzdem einen Zettel bekommst. Es ist ziemlich genau vorgeschrieben wie eine Parkkarte auszusehen hat...und zwar ganz anders als diese. Es ist, soweit ich weiß, explizit geschrieben, dass sie nicht elektrisch sein darf.
    Veraltete informationen. Unter bestimmten Vorraussetzungen doch zugelassen. Weiter machen!

  • Veraltete informationen. Unter bestimmten Vorraussetzungen doch zugelassen. Weiter machen!

    Hehe, deshalb gibts die EU Nr auf dem Ding :) Aber danke für die Warnung. Nicht jede angebotene Parkscheibe ist zugelassen.
    Und anders als bei normalen Parkscheiben muss das Ding auf der Beifahrerseite montiert sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!