Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Es ist wieder ein be quiet geworden, da das alte nun gute 12 Jahre durchgehalten hat.

    Respekt.....meine PSUs halten in der Regel 3-5 Jahre......lass das bloß meine Frau nicht lesen......sonst kürzt sie weiter das Bugdet

  • Respekt.....meine PSUs halten in der Regel 3-5 Jahre......lass das bloß meine Frau nicht lesen......sonst kürzt sie weiter das Bugdet

    wie war das? Kommerzgesellschaft, und dann nichtmal nen popliges Netzteil über 3 Jahre behalten können? *kopfschüttel*
    Mein netzteil hab ich jetzt auch schon gute 10 jahre in meinem PC, und was soll ich sagen, es läuft noch...

  • mein Seasonic werkelt jetzt schon seit 13 Jahren, leise und zuverlässig. [ay]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Meine 3 enermax 385w halten seit 14 Jahren. oO


    Zum Thema. Ikea click und collect.

    1000€ für besta Möbel, Zimmer meiner kleinen wird eingerichtet und sie bekommt ein größeres Bett. (Eigenbau)
    200€ Matratze
    100€ Lattenrost
    30€ Alibaba Led strip - seit dem Ambilight verbaue ich das überall hin. [ad]

    140€ Holzbalken aus dem Baumarkt für den Bettkasten.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • ich hab meinen seit nem jahr (soda stream penguin) auch wieder in betrieb. das system selbst (damals noch wassermax) hab ich glaube schon seit 15-20 jahren. ist schon praktisch.
    wobei ich die mit glasflaschen besser als deinen ausgewählten finde. aber wenn man die pullen auch mobil nutzen will ist plastik natürlich besser.

  • Genau das ist der Grund warum ich die Plastikvariante gewählt hab :) Glas sieht natürlich schöner aus und ist vermutlich auch hygienischer(?) aber für unterwegs ist Plastik einfach sicherer.
    Wenn ich auf Radtour bin macht die sich im Rucksack besser und im Fitnessstudio, wenn die endlich mal wieder besucht werden dürfen, würden die einfach nicht kaputtgehen. Kippt die Glaspulle mal um auf irgendwas metallisches kann da direkt mal was passieren [ai]
    Die Plastikflasche ist auch größer als die Glasflasche. Das war auch noch ein Grund.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Im Grunde genommen habe ich für das Netzteil auch nichts bezahlt, da ich hierfür mein Guthaben von Shoop.de mal gemindert habe.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @justray2k Ich würde dir trotzdem die Glasvariante nahelegen, das sagt auch unser Besuch immer das es einfach anders/besser schmeckt als in den Plastikflaschen.

    Die Glasflaschen laufen auch nicht ab und umfüllen für Unterwegs ist auch kein Problem, machen meine Kids auch.Hab 2 Crystal im einsatz und Ersatzzylinder gibt´s bei Sodabär wer nicht selber füllen möchte.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Um die Optik gehts mir nicht. Umfüllen wäre natürlich ne Idee aber den Gang kann ich mir dann sparen.
    Ich habe nicht vor dadurch meine Getränke gänzlich zu ersetzen sondern es soll nur ein Zusatz für Unterwegs sein. Zudem hab ich eh erstmal nur als Geschmacksprobe bestellt. Wasser ist auch nicht gleich Wasser ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hier gibt´s ne Anleitung wie das funktionier und auf was man Achten muss. Mach ich mit nem Freund zusammen, der hat Verbindung zum Gashandel und bekommt die Flasche günstiger.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Sodastream seit 9 Jahren, seit der Schwangerschaft der besseren Hälfte und dem keine Bock mehr Flaschen (Plastik)
    in den 5 Stock (ohne Aufzug) zu schleppen.
    Und immer nur die 1l Plasteflaschen weil inzwischen zu dritt kannste die kleine Pullen aus Glas vom Inhalt her knicken,
    wie viele soll ich mit davon denn in den Kühlschrank stellen ? 2 x 1l Plaste reichen im Sommer nicht ewig aber es geht
    bei konsequenter Nachfüllung wenn leer. Aber 0,6l ne Freunde das ist nix.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • @TylerDurden_BS Naja von Samsung gabs mal nen Side by Side mit integriertem Sprudler, wurde aber eingestellt. Der Grohe Blue ist mir zu teuer und kostet auch noch Strom.

    Deshalb hab ich eben einen LG Side by Side mit Wasser und Eiswürfelspender, daher kann ich im Sommer soviel kaltes Wasser aufsprudeln wie ich will ohne 100 Flaschen kalt zu stellen :whistling: .

    Und bei Bedarf gibts halt noch Eiswürfel dazu.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Für Ostern: 20€/Kind und für meineb Drachen das Note 9 Pro von Xiaomi samt Magenta Smart S.....

    Jetzt heute das Handy abgeholt.....

    Nur noch Magenta kombinieren......was bekomme ich da:

    • Festbetz kostenlos zu Handy
    • Handyversicherung inkl.
    • 5 Euronen weniger zahlen
    • +5 € Cashback im Monat zusätzlich als Aktion...
    • Statt 6 GB LTE das doppelte
  • Yeah endlich weg von 400MB Datenvolumen und 100 Gesprächsminuten. 2GB Daten und wieder 100 Minuten for Free! Das lob' ich mir für 4,99!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!