Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ...Mir ging schon immer auf den Sack, ....

    Sehr schoen. Hoffe der Post hat den Blutdruck gesenkt.

    Erinnert mich an die Stelle in https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Yanke…%C3%B6nig_Artus

    wo er ganz stolz einen Staubsauger praesentiert und der Koenig dann meint, das ein Sklave das viel leiser machen kann.

    Aka: Hast Du keine Kinder fuer sowas ? [bj]

  • Diverse Shirts aus Plastik bestellt.
    Eigentlich bin ich eher der Baumwall/Leinen Träger, aber diese "Funktions-Shirts" halten mich wirklich gefühlt kühler.
    Direkt mal 3 nachgeordert.
    Und noch etwas Medikamente Online. Bzw ein paar Tuben. Ich nenne das Zeug ja auch gerne "Hoffnung in Dosen".
    Alles im allem bin ich in den letzten 15 Minuten irgendwie 130€ losgeworden.

  • Div UV Gel´s ,Farben,Tip´s usw für die Mädel´s beim Chinamann geordert 50€

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Diverse Shirts aus Plastik bestellt.
    Eigentlich bin ich eher der Baumwall/Leinen Träger, aber diese "Funktions-Shirts" halten mich wirklich gefühlt kühler.
    Direkt mal 3 nachgeordert.

    Ich trage beim Wandern oder anderen sportlichen Betätigungungen nur noch Funktions-Shirts. Baumwolle wird ja nie mehr trocken.
    Gerade auf längeren Bergtouren ist das extrem praktisch, wenn nach dem Hüttenbesuch das Shirt schon wieder trocken ist. Die transportieren die Feuchtigkeit einfach nach draußen und nehmen sie nicht auf.
    Die drycell von Puma kosten teilweise nur um die 10€.

  • Ich laufe (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der Kombi aus Funktionsfasern + Silberfäden seit Jahren nicht schlecht.
    Das trocknet extrem schnell und ist auch wenn man es mal nur unter fließendem Wasser waschen kann, relativ geruchsneutral :D

  • 50,-€ für nen Motordichtsatz für die alte Dame. Hoffe, dass die S51 dann wieder anständig läuft, will Sprit sparen! Der Subaru säuft mir für den Alltag langsam zu viel :( Sch** durchgerosteter Auspuff.
    EDIT: und so eben die Versandbestätigung bekommen 8o das ging mal richitg flott

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (24. Juni 2020 um 12:58)

  • Da der alte Mitsubishi Colt meiner Frau in der Reparatur mehr kostet als er noch wert ist und ohne Reparatur keinen neuen TÜV bekommt und zudem Anfang der Woche auch noch den Geist aufgegeben hat, hat sie nun einen neuen gebrauchten.

    Einen Nissan Micra 1.2 mit Automatikgetriebe (sie ist da so dermaßen heiß drauf gewesen) und abnehmbarer Anhängerkupplung (was auch immer für nen Bollerwagen man mit nem Micra ziehen will) für 3.700€ mit neuer Inspektion und TÜV.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Gestern schon da gewesen. Habe mir ein Audio Bluray gegönnt, 29,90€. Jetzt träume ich von einer Atmos-Anlage [ag] Aber auch schon in 5.1 echt ein Hammer Klang. Man hört auch da einen Unterschied, wenn man die Tonspuren wechselt!

    Bei Grobi.tv bestellt

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gestern, nach harten Verhandlungen meiner Frau, die einen deutlich besseren Preis als ich rausgehandelt hat, endlich das NAD Fiasko hinter
    mir gelassen und eingekauft.

    Bin bewusst bei der MX-A5000 geblieben, deutlich günstiger und technisch zu 99% identisch zur 5200er.
    Nach ersten Tests hätte es wohl auch die CX-A5100 getan, der ganze DSP / AI Kram ist nicht so meins bisher.

    Erst in Raumakustik investieren um den Hall zu reduzieren, um dann per DSP Hall hinzuzufügen erscheint mir komisch.

    Jetzt müsste mir mein Kumpel noch die Deckenlautsprecher rumbringen, dann könnte Boogie mit der BR mal rum kommen. :D

    Kosten: Etwas teurer als ein gebrauchter Nissan Micra 1.2 Automatik. Versuch ich noch auszublenden.

  • ...Erst in Raumakustik investieren um den Hall zu reduzieren, um dann per DSP Hall hinzuzufügen erscheint mir komisch...

    Das ist ganz und gar nicht komisch ;)
    Mit einer sauberen Raumakustik kannst Du später durch den DSP den Hall so steuern, wie Du ihn möchtest.

  • REIN mit der Kohle [ag] Tippspiel bei der Arbeit gewonnen, insgesamt 167,50€. Und Tippspiel mit Kumpels immerhin den 3. Platz und nochmal 50€ obendrauf [bj]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Half-Life: Alyx im Summersale für 32 Euronen erstanden, geiles Spiel :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Steam Sale für 2 Accounts zugeschlagen, einmal 32€ (da es ab 30€ 5€ Rabatt gibt also nur 27€ bezahlt).

    Auf meinem Account 40€ (ebenfalls 5€ Rabatt) macht 35€ .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!