Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Zalando Bestellung. Neuer Gürtel und ne Chino Hose. Ausserdem hab ich Knopfbatterien für meine Harmony Companion geordert.

    Die knappen 80€ hab ich später übrigens wieder reingeholt. Ich platziere eher selten Fussballwetten aber heute standen die Quoten ganz gut da hab mich reizen lassen. 88€ rausgeholt :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gerne doch: https://brandit-wear.com/bekleidung/mae…-trousers?c=160

    Davon habe ich bereits die "Pure Vintage". Für mich die perfekte Hose für Festivals. Viel Stauraum und viele Taschen. Allerdings eben auch ziemlich weit geschnitten.

    Jetzt probiere ich mal eine engere Passform. Mal sehen, ob die mir auch zusagt.

    Letzen Endes ist das zwar kein Militär Ausrüster, der diensttaugliche BDUs / ACUs hat aber mir gefallen die Produkte ganz gut. Auch die Taschen und Rucksäcke.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (17. Februar 2020 um 22:43)

  • Ah ok, hast du da ein bestimmten Shop den du Empfehlen kannst oder kann man den hier so nehmen?

    Hier drüber würds das Teil mit "angeblich 50%" für 21,55€ geben. (Ondesoft Spotify Music Converter for PC)

    Gestern Abend noch gekauft, getestet und für gut befunden :) Eigentlich unnötig wenn man Spotify Premium hat, aber für Musik auf die Tonies meiner Tochter ist es ganz hilfreich.

    • @Dicken hast du es über den oben genannten Link gekauft?
    • Wenn ja ging das problemlos?
    • Würde es auch für die Kids nutzen wollen.
    • Und Danke das ihr mich auch damit angefixt habt.
  • Pi ist da und funktioniert out of the box ganz super. Raspian ist da schon drauf.
    rdp per ssh nachinstalliert und ab ging die umflasherei meiner Smart Steckdosen mit tuya convert.
    Leider bekomm ich die integration der Smart Steckdosen in Alexa noch nicht so hin. Die werden auch mit Emulation nicht gefunden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • nach langem hin und her eine wetterstation.
    zuerst sollte es die homematic werden, allerdings war der preis (250€) im verhältnis zu den eher durchschnittlichen bewertungen dann doch zu hoch.
    die entscheidung fiel auf eine ambient weather station WS-2902A inkl ip-observer (für günstige 99€), die ja unter gefühlt 1mio brandings verkauft wird.
    das teil ist auch schon im provisorischen betrieb (terrasse) und sendet seine daten zu weatherunderground.
    dadurch ist die api von weatherunderground für mich auch wieder zugänglich und ich kann die daten wieder in openhab integrieren. weatherunderground hat meiner meinung nach die mit genauesten daten.

    3x blitzwolf shp-8 dosen für je ~11€ auf die natürlich tasmota kommt. anschliessend dann eine openhab integration.
    für die, die die dose noch nicht kennen -> max. 16a (3680w), verbrauchsmessung, schaltbar.
    dann noch 1x sonoff pow für 8€. der kommt an meinen 3d drucker um 1. die stromkosten zu messen, die ich dann auf die leute umlegen kann für die ich was drucke.
    2. schaltet der sonoff nach getaner arbeit den drucker komplett aus, damit auch den runtergefahrenen druckerserver (octoprint pi).
    so ist es aus openhab später möglich den drucker inkl druckserver sauber und komplett ein/auszuschalten.

    Leider bekomm ich die integration der Smart Steckdosen in Alexa noch nicht so hin. Die werden auch mit Emulation nicht gefunden.

    was für ne emulation? tasmota?

  • Grad was "dummes" gemacht und Werkzeug bei Aldi gekauft...
    Ne Kreissäge mit zusätzlichem Sägeblatt (54 Zähne, das mitgelieferte hat 20 Zähne, ist mir zu grob) und ein Sägetisch zusammen für 60€. Das Teil hat viel Power (1500 Watt), ein großes Sägeblatt (190mm) und somit eine große Schnitttiefe (65mm, reicht für Tischbeine) und einen Führungslaser. Ich brauche so eine Kreissäge vielleicht alle 3-5 Jahre mal für ein paar Tage, deswegen keine Bosch oder Makita... Aber wenn man sowas braucht gibt es keine Alternative. Mit der Stichsäge (die ich viel öfter brauche und die auch nicht von Aldi ist) bekommt man einfach nicht so gerade Schnitte hin. Und eine Kreissäge bei Bedarf mieten bringt es auch nicht. 2 Tage Mietpreis und ich habe die Aldi Säge schon raus... Gebrauchte in vergleichbarer Größe liegen etwa auf dem gleichen oder höheren Preis- Niveau wie die neue Aldi Säge, haben dann aber keinen Führungslaser, der aber sehr nützlich ist.
    Das Teil ist sehr groß und schwer und macht soweit einen soliden Eindruck. Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht. Ich brauche sie erst nächsten oder übernächsten Monat nur gab/gibt es sie eben heute im Angebot...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • @Freaky69

    ich würde diese Box vielleicht ja auch und irgendwann aber was mich voll annervt ist der
    angekündigte deutsche Ton, ne Anno 2020 ist das n Unding.
    Also bleibt es dabei Ep1-6 als BR und die neuen warten wir einmal ab.

    Spacken von Disney !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Grad was "dummes" gemacht und Werkzeug bei Aldi gekauft...
    Ne Kreissäge mit zusätzlichem Sägeblatt (54 Zähne, das mitgelieferte hat 20 Zähne, ist mir zu grob) und ein Sägetisch zusammen für 60€. Das Teil hat viel Power (1500 Watt), ein großes Sägeblatt (190mm) und somit eine große Schnitttiefe (65mm, reicht für Tischbeine) und einen Führungslaser. Ich brauche so eine Kreissäge vielleicht alle 3-5 Jahre mal für ein paar Tage, deswegen keine Bosch oder Makita... Aber wenn man sowas braucht gibt es keine Alternative. Mit der Stichsäge (die ich viel öfter brauche und die auch nicht von Aldi ist) bekommt man einfach nicht so gerade Schnitte hin. Und eine Kreissäge bei Bedarf mieten bringt es auch nicht. 2 Tage Mietpreis und ich habe die Aldi Säge schon raus... Gebrauchte in vergleichbarer Größe liegen etwa auf dem gleichen oder höheren Preis- Niveau wie die neue Aldi Säge, haben dann aber keinen Führungslaser, der aber sehr nützlich ist.
    Das Teil ist sehr groß und schwer und macht soweit einen soliden Eindruck. Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht. Ich brauche sie erst nächsten oder übernächsten Monat nur gab/gibt es sie eben heute im Angebot...

    Von dem billigen Werkzeug ist nicht alles schlecht, nur schlecht für den gewünschten Einsatzzweck ausgewählt.
    Allerdings muss man u.U. etwas Geduld und Fehlertoleranz haben.

    Hat da Aldi derzeit was im Angebot? Hättest mal einen Link?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Dann lieber Euronen für das jetzige Wochenende, Flucht vor dem Karneval in eine Gegend ohne denSamstag bis Dienstag sind wir mal weg. Nordseeküste wir kommen ☔️

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!