Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Unraid license key upgrade von Basic zu Plus :)
    Der erste Step zur Storage-Erweiterung. Ende Februar ziehen 2 neue 8TB Platten ein. Dazu brauch ich auch noch ne neue PCIe Sata Karte die wird demnächt auch bestellt. Damit hätte ich dann 12 Slots und könnte meine license komplett ausnutzen.Hab aber nicht vor so viele Platten zu verbauen. Ehe es nötig wäre flögen ein paar 4TB Platten gegen größere aus^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Unraid license key upgrade von Basic zu Plus :)
    Der erste Step zur Storage-Erweiterung. Ende Februar ziehen 2 neue 8TB Platten ein. Dazu brauch ich auch noch ne neue PCIe Sata Karte die wird demnächt auch bestellt. Damit hätte ich dann 12 Slots und könnte meine license komplett ausnutzen.Hab aber nicht vor so viele Platten zu verbauen. Ehe es nötig wäre flögen ein paar 4TB Platten gegen größere aus^^

    Bedarf anmelde

  • Es bleibt schwierig. Jetzt ist mein schoener alter HP PhotoSmart C 5180 kaputtgegangen, will einfach nicht mehr Paper durchziehen, verklemmt das Papier jedes mal, wenn ich versuche zu drucken. Alles reinigen der Rollen hat nicht geholfen.

    Jetzt hab ich OfficeJet Pro 9010 gekauft, weiss ja nicht, ob mir der gefallen wird. Muss man natuerlich auch wieder hoffen des es in 1..2 Jahren mal Nachkauftinten geben wird, ansonsten wird man natuerlich gut abgezockt. Aber die Vorgaengergeneration ist halt schon ziemlich fett und teurer.

    *sigh*

    Ich will 40 jaehrige Nachkaufgarantie fuer sachen die ok. sind. Wie der alte Drucker. ;(

    Kleiner Tipp für dich:

    Solltest du dieses Toner Abo von HP nutzen, dann musst du aufpassen. Wenn man den Service beendet/kündigt sperrt HP laufende Toner.
    Also wenn kündigen, dann erst wenn die Patrone leer ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Vom Batteriewechsel die Nase voll, daher mal einige Homematic Rauchmelder mit 10 Jahres Batterien! Warum die? Kann zur Zeit mit Telekom Smarthome nutzen, und wenn ich es endlich mal geschnallt habe, auch anders :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik


  • Kleiner Tipp für dich:
    Solltest du dieses Toner Abo von HP nutzen, dann musst du aufpassen. Wenn man den Service beendet/kündigt sperrt HP laufende Toner.
    Also wenn kündigen, dann erst wenn die Patrone leer ist.


    Jo, hatte ich schon gelesen. Habe eigentlich nicht vor, das tintenabo zu machen. Koennte das sicher noch mal durchrechnen, aber im Prinzip straeubt sich bei mir alles dagegen.

    Ich drucke halt eher sehr wenig, tickets, etc. fuer reisen und dann halt ein/zweimal im jahr fette stapel, 3,4 mal steuerabrechnung oder so (bis es passt). Bei so ungleichmaessiger Nutzung ist das Abo sicherlich am unguenstigsten.

  • Ich drucke halt eher sehr wenig, tickets, etc. fuer reisen und dann halt ein/zweimal im jahr fette stapel, 3,4 mal steuerabrechnung oder so (bis es passt)

    Genau in dem Fall würd ich mir Tintenstrahler sparen und einen günstigen Laser da hinstellen. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Stimmt eigentlich, ganz vergessen. Irgendeine Empfehlung ?
    Da ich schon Farbe und all-in-one brauche wirds halt auch teurer am Anfang:

    Lexmark MC3224ADWE, 250Euro
    HP M281FDN, 300Euro

    Lexmark habe ich absolut keine erfahrungen mit, bloss aus alten Zeiten hearsay das die Schrott sind...

  • Vom Batteriewechsel die Nase voll, daher mal einige Homematic Rauchmelder mit 10 Jahres Batterien! Warum die? Kann zur Zeit mit Telekom Smarthome nutzen, und wenn ich es endlich mal geschnallt habe, auch anders :thumbup:

    Moinsen,

    habe auch 9 HM-SEC-SD-2 mit 10 Jahres Batterien im Einsatz. Der erste hat nun nach einem Jahr eine leere Batterie. Ich habe das hier im FHEM Forum diskutiert:

    https://forum.fhem.de/index.php/topic,106611.0.html

    Bin aber noch nicht dazu gekommen das Teil reklamieren...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Stimmt eigentlich, ganz vergessen. Irgendeine Empfehlung ?
    Da ich schon Farbe und all-in-one brauche wirds halt auch teurer am Anfang:

    Lexmark MC3224ADWE, 250Euro
    HP M281FDN, 300Euro

    Lexmark habe ich absolut keine erfahrungen mit, bloss aus alten Zeiten hearsay das die Schrott sind...

    brother l3770cdw

    Kann so gut wie „alles“, vor allem auch Duplex Scan in einem Durchgang.
    Für 400 - 100 € Cashback ist das mMn z Zt best bang for the buck.

  • Stimmt eigentlich, ganz vergessen. Irgendeine Empfehlung ?
    Da ich schon Farbe und all-in-one brauche wirds halt auch teurer am Anfang:

    Lexmark MC3224ADWE, 250Euro
    HP M281FDN, 300Euro

    Lexmark habe ich absolut keine erfahrungen mit, bloss aus alten Zeiten hearsay das die Schrott sind...

    Ich habe mir kürzlich diesen Drucker gegönnt Canon Pixma G6050 kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen. Keine Tintenpatronen mehr und sehr sparsam ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Bedarf anmelde

    Für die 4TB Platten? Das wird vermutlich noch Jahre dauern^^

    EDIT: Im Flohmarkt sind auch noch 4TB WD Greens von einem unserer Nerds hier.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (30. Januar 2020 um 07:52)

  • Für die 4TB Platten? Das wird vermutlich noch Jahre dauern^^
    EDIT: Im Flohmarkt sind auch noch 4TB WD Greens von einem unserer Nerds hier.

    Ja, 3 Stück :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ja klar kann ich machen, sollten heute ankommen. Ich hab zum Glück nur 2 an meinem Spiegelschrank.
    Hab mir die auch nur aus dem Grund gekauft weil meine Steckdosen im Badezimmer alle über den Lichtschalter gesteuert sind. Das geht mir aufm S*ck. In Verbindung mit nem Smart Hue Button, hab ich mit dem einbau der Smarten LEDs dann den Vorteil, dass ich Dauerstrom auf den Steckdosen habe, ohne das Licht anlassen zu müssen.

    @TehTu : Gestern angekommen, eingesetzt, eingeschaltet, über die HUE App eine Suche gestartet und sofort gefunden. Wird genau so eingerichtet, wie eine original HUE Leuchtmittel.
    Kann die negativen Bewertungen in keinster weise nachvollziehen. Bin sehr zufrieden :)

    Übrigens noch im Angebot, zwar bei 17,33€ aber immer noch ein guter Preis.

  • Für die 4TB Platten? Das wird vermutlich noch Jahre dauern^^
    EDIT: Im Flohmarkt sind auch noch 4TB WD Greens von einem unserer Nerds hier.

    Ich schrieb Bedarf.......muss erst Platz schaffen und alles neu umstellen......dann offiziell Antrag stellen beim Finanzminister der innerlichen Familie.....

    Also wieder Knie schrubben angesagt......

    Mann Netflix grabben macht Spass......? Selbst in HD Recht gute Qualität und platzsparend ironischerweise, selbst die Mediathek der öffentlichen sind verschwendischer mit Speicherplatz

  • Wenn er Audials One nutzt, wird ein Grafikstream aufgezeichnet, wie früher mit VHS. Halb legal :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!