Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Der Mi Robot ist da.
    Einrichtung Kinder einfach:
    Mi Home App installieren, Account machen, Gerät hinzufügen, WLAN Daten eingeben.
    Aller Schritt für Schritt erklärt. Deutsche Sprache nachgeladen, läuft.

    @Screenshot - bin bei 50% gestartet.

  • Der Mi Robot ist da.
    Einrichtung Kinder einfach:
    Mi Home App installieren, Account machen, Gerät hinzufügen, WLAN Daten eingeben.
    Aller Schritt für Schritt erklärt. Deutsche Sprache nachgeladen, läuft.

    @Screenshot - bin bei 50% gestartet.

    Cool! Kann man die Karten irgendwie in gängige Grafikformate exportieren? Die wären sicher für andere Projekte auch praktisch.

  • Hast Du wechselnden Bodenbelag, also Laminat und Teppich? Das wäre für mich das Kriterium so ein Ding endlich mal anzuschaffen, sofern es zuverlässig funktioniert.

    funktioniert auch auf teppich gut

    Cool! Kann man die Karten irgendwie in gängige Grafikformate exportieren? Die wären sicher für andere Projekte auch praktisch.

    an die karte kommt man leider nicht ran...so jedenfalls mein letzter stand.
    bei mir arbeitet das ding so autark mit openhab, wir sehen uns beide nur zum behälter reinigen (also seinen).
    ansonsten leben wir nur so nebenher :thumbup:

  • Wüsste ich nicht. Ich kann zwar die Karte jederzeit aufrufen wie auf dem Screenshot aber eine Exportfunktion gibt es nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Mi Robot ist da.
    Einrichtung Kinder einfach:
    Mi Home App installieren, Account machen, Gerät hinzufügen, WLAN Daten eingeben.
    Aller Schritt für Schritt erklärt. Deutsche Sprache nachgeladen, läuft.

    @Screenshot - bin bei 50% gestartet.

    Du nennst ihn Sklave..... Sowas ist doch abgeschafft......

    Cool! Kann man die Karten irgendwie in gängige Grafikformate exportieren? Die wären sicher für andere Projekte auch praktisch.

    stimmt nicht ganz Roombot oder wie das heißt macht aus roomba Maps neue spielbare Level für Doom......falls du schlechte Laune hast.....weil du Spielzeug nicht kaufen darfst

  • Eigentlich eigentlich heißt er nun Herbert aber zu der Zeit war es lustig weil mein Vater da war. Man muss nicht alles auf die goldwaage legen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hm... Mein emaillierter Rost hält schon ein paar Jährchen (und ich nutze es seeeehr oft) :)
    Und ich verwende ihn lieber, als den "Standard-Edelstahl-Rost", den der Hersteller neueren Grills beilegt.

    Aber gegen einen selbst gemachten V4A-Rost stinkt er vermutlich doch gut ab :D

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. April 2019 um 11:03)

  • Das hat meinen Kauf bestätigt:

    Guss: leitet die Hitze gut und speichert diese auch gut, jedoch muss man sich bewusst sein, das es eigentlich nur roher Stahl ist und das meist nicht mal von guter Qualität sondern sehr oft (auch bei Markengrills) aus China und wer weiß was hier alles in die Legierung gekippt wird. Oft wird gesagt das Guss pflegeleichter ist, und man ihn nach dem Grillen nur freibrennen und abbürsten muss, das stimmt zwar, jedoch muss man sich auch im klaren darüber sein, das Guss sehr grob porig ist, und das Fett und den Ruß einfach aufnimmt und man deshalb von "pflegeleicht" spricht.

    Edelstahl: hier wird die Hitze minimal schlechter geleitet aber auch sehr gut gespeichert und man kann ein genau so gutes wenn nicht besseres Branding erzeugen, man muss sich lediglich mit einem etwas anderem Grillverhalten auseinandersetzten. Der entscheidende Vorteil aber gegenüber Guss ist, das Edelstahl lebensmittelecht ist (egal ob V2A oder V4A) und sich an der glatten Oberfläche kein Schmutz festsetzten kann. Wir bei Grillrost.com verwenden außerdem nur in Deutschland hergestellten Edelstahl, bei dem die Herkunft lückenlos nachgewiesen werden kann.

    Beschichtet: hiervon rate ich komplett ab, da, egal was für eine Beschichtung, ob porzellan-emmailliert, herkömmlich emmailliert oder gar verchromt, sich die Beschichtung mit der Zeit und ständig wechselnder Hitzebelastung immer ablöst und man dann Partikel davon mit seinem Essen aufnimmt

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wie gesagt: Ich verwende schon lange emmailliert fürs normale/alltägliche Grillen oder Longjobs und da löst sich nichts ab. Eher brechen mir die Haltebolzen am Grill, die "normaler" Stahl sind, vorzeitig ab.

    Einen Gussrost habe ich zwar, verwende ihn jedoch nicht wirklich. Wenn Guss, dann eher nur eine kleine Griddle Plate, wenn es mal sehr hohe Hitze braucht (wobei ich der Meinung bin, dass Brandings eh überbewertet werden).

    Edelstahl verwende ich nur zum Fisch machen, weil man es zum Säubern auch mal "härter anfassen" kann.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. April 2019 um 11:02)

  • Meiner ist 365T im Jahr drausen... habe Ihn immer gepfelgt geölt etc. eventuell war die Qualität auch schlecht aber bei mir Platzt die komplette emalierte Schicht ab vom Rost ... und rosten tut er auch - nach 4 Jahren maybe ja iO aber als ich das gelesen hab war klar kommt Edelstahl her - Griddle hab ich auch noch Guss un Plancha Edelstahl aber hab auch Gussplatten noch extra... und Hitze Unterschiede merke ich nicht - branding bekommt er genau so gut hin..

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Meiner steht auch immer draußen und "pflegen" tu ich ihn nur soweit, als dass ich Luft innen zirkulieren lasse (sprich: Öffnungen oben und unten etwas auf), damit nichts stockt.
    Und den ganz groben Ruß bürste ich in den Aschebehälter, ehe ich neue Kohlen einfülle. Das war's aber auch schon :)

    Du kannst ja gerne mal berichten, wie sich der neue Rost macht!

  • So ein Aufwand, unser ist aus 4cm Baustahl und hält wunderbar mehrere Jahre :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!