So, hab mal eine komplett neue Installation gemacht mit meiner X96 Max+. Hat soweit auch geklappt und scheint problemlos zu laufen, nur eine Sache habe ich nicht mehr zurückgespielt gekriegt, und zwar meine MyVideos119.db!
Dort ist gespeichert, welche Sendungen (von der Festplatte) man schon gesehen hat und/oder wie weit.
Die Datei liegt im Ordner userdata -> database.
Bisher hatte ich das so gehandhabt, dass ich die Datei vorher gesichert habe. D.h. ich habe mich via SMB verbunden, die Datei auf meinen PC kopiert und nach der Neuinstallation wieder an Ort und Stelle zurückkopiert, bzw. die dort neu erstellte durch meine ersetzt.
Irgendwann bei einem CoreELEC Versionssprung änderte sich mal der Name von MyVideos116.db zu MyVideos119.db.
Das Problem hatte ich dann so gelöst, dass ich meine vorhandene Datei, die noch 116 hieß, einfach in 119 umbenannt habe und dann durch die neue nach der Neuinstallation ersetzt hatte - und gut wars!
Meine Videodatenbank (oder besser eigentlich nur die Information über den Status (gesehen/ungesehen)) hat auf die Art schon etliche Jahre versions- und geräteübergreifend überlebt!
Nun heißt sie MyVideos121.db. Also habe ich meine auch zu 121 geändert und dann durch die vorhandene ersetzt. Aber irgendwie wird die Datei nicht richtig erkannt!
Keine meiner gesehenen Sendungen wird mir entsprechend markiert, alles ist neu/ungesehen. Aber wenn ich testweise etwas neues schaue, bzw. als gesehen markiere, wird das anscheinend in der MyVideos121.db gespeichert. Denn meine mittlerweile 4.4 MB große Datei ist dann immer noch da, sie wird also nicht durch eine neue überschrieben.
Und wenn ich sie lösche, ist auch die neue Information (die Sendung, die ich gerade als gesehen markiert habe) weg. Dann wird die MyVideos121.db wieder vom System neu erstellt.
Sehr schade!!