Endlich finde ich ein nicht englisch Forum für „maker“, Leute wie ich, die sich hobbymäßig von einem bisschen von allen Interessieren, vom Kunstschreinerei und Metalverarbeitung zur Pythonprogrammieren, Smarthome und Arduino.
Mein letzte Projekt wäre eine MIDI kontroller zu bauen.
Trotzt meines Vorhabends irgendwann mir den Platz und das Geld für 3D Drucker und CNC-Maschine zu schaffen, im Moment habe ich alle drei nicht und mache mir Gedanken, wie ich vermeiden kann, dass mein Kontroller wie ein Hässliche Hand beschriftete Alukiste im Stil der selbstgebauten der 90‘ er Jahre aussieht.
Ich wollte für die 5 Seite des Gebautes ein schönes verzichten Holzkisten bauen, und für obersten Oberfläche und die Teile wi die Elektronik außerhalb der Kiste „zugucken“ wird, entweder irgendwelche Bleck oder Plexigas/Polycarbonat von Baumarcht nutzten, welche ich mit proxxon, Handwerkzeuge und so weiter verarbeiten werde.
Habt ihr irgendwelche Vorschlag, wie ich solche Bleche Dauerhaft und Sauber und irgendwie Profiaußehend im Hobbyraum oder Keller färben und beschriften kann?