Hallo in die Runde.
Ich bin gerade dabei ein kleines Tool für meine Filmabende mit Freunden und Familie zu erstellen. Und würde mich über Feedback und Unterstützung freuen.
Worum geht es? Wer kennt es nicht: Man hat eine riesige Auswahl an Filmen, aber sich mit seinen Freunden auf etwas zu einigen gestaltet sich als kompliziert. Und genau hier soll K-inder helfen.
Mit K-inder kann man eine Abstimmung via Browser (z.B. am Handy) starten und alle Freunde können mitmachen. Jedem werden zufällig Filme aus der eigenen Kodi Datenbank präsentiert und man kann dafür oder dagegen votieren. In einer kleinen Übersicht sieht man die aktuellen Top und Flop Filme (Filme mit den meisten Pro Stimmen und Filme mit den meisten Contra Stimmen).
Das ganze ist noch in einem sehr frühen Stadium und noch mit ein paar Einschänkungen verbunden. Mit meinem setup läut es aber so weit schon mal. Zu finden ist das ganze aktuell auf github unter https://github.com/FX7/kinder
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessierte hier im Forum finden und sich das mal angucken könnten und mir Feedback geben könnten!
Wünsche viel Spaß beim nächsten gemeinsamen Filmabend!