Hi.
Mein aktuelles Hisense TV Gerät habe ich vor 6 Jahren gekauft, 50 Zoll (größer geht räumlich nicht), 4k und HRD10+ kompatibel. Dazu "natürlich" Smart. Und das so gut, das ich die internen Apps des TV jeder Android oder Windows App der Anbieter (Netflix, Prime und Co.) jederzeit vorziehe. Das Ganze hat damals grade mal 300€ gekostet.
Was halt besonders erstaunlich ist und weswegen ich das hier schreibe, grade heute hat es noch mal wieder ein komplettes, "großes" Firmware- Update dafür gegeben, automatisch und OTA.
Genau wie die Jahre vorher ist auch in diesem Frühling eine neue Firmware Version erschienen. Das nenne ich mal guten und langfristigen Support. Welcher der "Großen" liefert noch für 6 Jahre alte Geräte aus der Billigschiene einfach so Firmware-Updates, ohne fette Bugs fixen zu müssen? Denn selbst für Hisense war mein TV aus der günstigsten Modellreihe und Bugs im OS sind mir keine aufgefallen, die ein Upgrade hätten notwendig machen können.
Da ich sowohl mit der Bildqualität und den Smart Funktionen mehr als zufrieden bin, steht jetzt schon fest, von welcher Marke mein nächster TV (sofern ich überhaupt noch mal einen neuen TV brauche) sein wird. Gut, der Ton könnte besser sein, aber das ist völlig unwesentlich, da ich den Ton sowieso über einen AVR ausgebe und kein Flachbild- TV, egal von welchem Hersteller mit einem vernünftigen AVR mit guten 5.1 Lautsprechern mithalten kann... Davon ab wüsste ich wirklich nicht, was man seinerzeit für 300€ besser hätte machen können. In sofern hat sich der gute Support gelohnt. LG, Samsung und Co sind für mich inzwischen keine Option mehr. Der nächste TV wird ganz sicher wieder ein Hisense.
Ich habe nichts mit Hisense zu tun und bekomme auch nichts für diese "Werbung". Da in Foren fast immer nur gemeckert wird, dachte ich mir, etwas Positives kann ausnahmsweise mal auch nicht schaden.