Dachte ich frage mal auf gut Glück hier, die Shelly foren sind ja leider auch nicht sooo hilfreich.
Habe Shelly 2.5 im neuen Bad mit zwei Tastern angeschlossen. Sind beide als "detached" konfiguriert, lösen also per URL andere Aktionen aus als die eigenen Relays. Hat alles prima funktioniert. Aber jetzt nach vielen Monaten geht es nicht mehr. Tasten drücken bewirkt nix. Config sie unverändert aus. Auch das Auslösen der Relays von anderen Shelly's aus per URL geht noch.
Die einzige Hardware-Erklärung waere, das sich da eingeschraubt Kabel gelöst haben. Da mag ich aber nicht glauben. Und will erst mal alle Software Lösungen ausprobieren.
wenn man sich den Status mit http://ip-addres/status anschaut gibt es zwei variablen "inputs[0]->input" und "input[1]->input". Wenn ich die bei einem anderen Shelly 2.5 polle dann werden die brav "1" so lange ein knopf gedrueckt ist. Allerdings habe ich auch Shelly 2.5 wo die Taster funktionieren aber diese Kontrolle über diese Variablen nicht funktioniert. Genau wie beim "kaputten" Shelly 2.5 bleiben die Werte immer "'0"
Mit anderen Worten: Hat jemand eine Idee, was ich tun koennte, um zu kontrollieren, ob die Taster noch funktionieren ? Ohne rausschrauben und Hardware kontrollieren.