Ich bin und bleibe schwer beeindruckt

Meine Projekte (vorher: Bandschleifmaschine & Niro-Schacht)
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
und was kost' dann der Eintritt für 2h?
Echt topNerds planschen ne Stunde umsonst.
-
-
-
Geile Platten. Hatte schon befürchtet da wird bloß asphaltiert. Werden am Beckenrand noch Steine auf Pass zurechtgehämmert ? Das sind ja schon fette Brocken.
-
-
da kommen pflastersteine rein und der schachtdeckel kommt ein alter rostiger hin
-
-
-
-
Einweihung oder schauen, ob es dicht ist?
-
-
Sieht ja genial aus!
Was ist denn das fuer ein graues Material an den Boeden ? Irgendwas weiches ? Man sieht da gar keine Naehte, sieht aus wie aus einem Guss. Klasse.
Hat sich da an der Rueckwand was verzogen, sieht so aus wie Folie an den Waenden ?
-
ist alles Folie und verschweißt, Wände und Böden.
Dort und da sind noch ein paar Falten die aber mit dem Wasser verschwinden.
Der Pool kann befüllt werden, die Technik fehlt aber noch. Kommt die nächsten 2 Wochen.
Leider liefert mein Hausbrunnen gerade wenig Wasser (ca. 100l / Stunde). Das wird zu lange dauern und ich muss mir was einfallen lassen.
Das Wasser vom öffentlichen Anschluss will ich da nicht nehmen, ist ja nicht gratis
-
-
Unterschätze aber nicht was du mit Brunnenwasser noch ggf. mit Chemikalien anstellen musst und dann ist die frage ob die paar Euro den Aufwand wert sind?
Wenn die Technik erst in ein paar Wochen kommt, dann sieh nur zu das du deinen Pool Lichtdicht abdeckst, damit dir das Wasser nicht hops geht.
-
eigentlich ist es ja kein Brunnen sondern die Leitung führt von der Quellfassung weiter weg zum haus. Es hat Trinkwasser Qualität, zeitweise sogar besser als der öffentliche Anschluss, nur leider ist um diese Jahreszeit die Menge etwas mager.
-
-
Bei dem ersten Blick auf das Foto ist mir sofort der Gedanken gekommen: Wie lange das wohl mit dem Gardena-Schläuchchen braucht.
Das wird zu lange dauern und ich muss mir was einfallen lassen.
Jemanden von der Feuerwehr zu kennen, wäre eine gute Idee
-
Jemanden von der Feuerwehr zu kennen, wäre eine gute Idee
Kommt auf die Region drauf an. Bei uns darf die Feuerwehr sowas bspw. nicht mehr machen. Hier darf man ein Steigrohr nur noch von der Stadt selbst kriegen.
-
-
Jop. Und in Manchen Regionen gilt manchmal auch der Spruch "wo kein Kläger..."
-
Salz oder Süßwasserpool?
-
-
Vor oder nach der Kindergeburtstagsparty ?
-
Salz oder Süßwasserpool?
Salz
-
-
Sehr gute Entscheidung.
Ich bereue es nicht unsere mit Salz zu betreiben, es ist einfach herrlich.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!