LibreELEC & RPi5

  • mahlzeit

    Ich hab mein RPi5 seit Freitag

    so ich "trottel" hab verpeilt bei der Erstinstall nach zuschauen ob es bei Updates die Bootloader "EEprom" und "USB3" gibt

    [Bootloader EEPROM (update from ...)

    VIA USB3 Firmware (update from ...)]

    oder gibt es dieses bei LibreELEC-RPi5.aarch64-12.0-nightly gar nicht mehr?

    seit ihr verwirrt? ich auch! [bs] [ad]

    ps. hat zeit gehe gleich zum Fußball [dw]

    jd

  • @

    moin

    alles ok soweit

    nur das Problem besteht welcher und was ist auf dem RPi5 drauf

    beim RPi4 ist das ja offensichtlich

    s. Bild

    ne Anleitung wäre da mal gut (meinetwegen auch auf Englisch)

    ps. bitte nix mit Linux und Konsole erzählen - bringt mir nix

    jd

  • ne Anleitung wäre da mal gut (meinetwegen auch auf Englisch)


    ps. bitte nix mit Linux und Konsole erzählen - bringt mir nix

    Ne Anleitung haste bekommen, auch auf englisch.

    Nur wenn du nix mit Konsole machen möchtest, dann gehst du halt leer aus, wie es scheint. Denn der 2. Link beschreibt genau, welche Optionen es zu geben scheint.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • johnny depp : die Antwort von DaVu bezieht sich weder auf Dein Alter noch auf mögliche Krankheiten. Es stimmt, wenn er sagt, dass Du ohne Konsole nicht weiter kommen wirst. Schau Dir die Links genau an, wenn Du Hilfe benötigen wirst während dessen, melde Dich. Aber fühle Dich nicht gleich angegriffen, wenn auch wir Dir etwas zutrauen dürfen um Dir helfen zu können. Wir sitzen nicht vor Deinem Gerät, daher bist jetzt Du gefragt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • nur das Problem besteht welcher und was ist auf dem RPi5 drauf

    beim RPi4 ist das ja offensichtlich

    s. Bild

    DIe Anzeige gibt ja auch beim RPi 4 nur wieder, ob ein aktuelleres Update (EEPROM, USB) in der vorhandenen LibreELEC-Version eingebaut wurde und welches dann mit der installierten Version übereinstimmt. Das bedeutet nicht, dass es generell keine neueren Updates gibt.

    Wie sieht es denn beim RPi 5 aus? (Screenshot)

    so ich "trottel" hab verpeilt bei der Erstinstall nach zuschauen ob es bei Updates die Bootloader "EEprom" und "USB3" gibt

    Wie wärst du es denn angegangen wenn du es nicht "verpeilt" hättest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!