Neue Android Box oder x86

  • DayOne

    Die Premier 4k pro ist die gleiche Box aber mit 2x usb3 Ports und einen 2.5 SSD SATA Schacht. Und ein Display und dicke Antennen für WiFi und BT. Das Gehäuse hat genügend Lüftungsschlitze und ist aus Metall. Der IR Empfänger sitzt vorne und hat eine durchsichtige große Abdeckung. Der funktioniert prima.

    Man kann aber nicht von der 2.5 SSD coreELEC booten. Das ist bisschen doof.

    Man kann aber sogar die Box ohne Strom an den PC über USB B nach A an schließen. So ungefähr als überdimensioniertes SSD Gehäuse 😂.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich lese jetzt mal das hier

    Can jitter be heard? Esp blu-ray LPCM over HDMI
    This is a topic that has come up in a few threads. There are those that claim they can hear it, and those that say its physically impossible for humans to…
    www.avforums.com

    Sehr interessanter Thread wo 2 User offensichtlich eine entsprechende Expertise haben und angenehm darüber diskutieren ob Jitter gehört werden kann oder nicht. Und sie haben unterschiedliche Ansichten, die sie entsprechend untermauern.

    Wenn ich das gelesen habe melde ich mich wieder.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Premier 4k pro ist die gleiche Box

    Ich such noch nen Nachfloger für meine Nokia 8000 , wie ich das so am rande mitbekommen habe hast du eine? Wie wär wenn, wir dazu mal einen eigenen Thread auf machen und da über die Dune Premier 4k pro sprechen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter....Wenn ich in Kodi Passthrough ausschalte, dann geht der Ton über HDMI via 8ch PCM raus und Kodi dekodiert das Signal (HDMI kann 8 separate Kanäle und somit maximal 7.1 via PCM). Der AVR muss nichts mehr machen und bekommt das bereits dekodierte Material. Und ich "behaupte", dass in einem Blindtest hier niemand den Unterschied erkennen wird ob nun der AVR oder Kodi dekodiert hat.

    Sorry da kann ich nur 🤣

  • Beitrag 28

    Can jitter be heard? Esp blu-ray LPCM over HDMI
    Ian, which BD player are you currently using for analogues then ? Interested to know.:)So far I've avoided save a quick test quite some time ago of the…
    www.avforums.com

    Viel mehr ist dazu nicht mehr zu sagen und das Thema ist aus 2008. Seither werden sich AVRs nicht mehr verschlechtert haben ;)

    "So, it all depends on how the amplifier implements the audio clock recovery."

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Aber halt 2 usb3 ... Kein USB 2.0 Port mehr.

    coreELEC im Port 1 und ein usb3 Hub in Port 2 . Wenigsten beide Ports mit full speed... Mit Hub hab ich dann 4 Ports zum Beispiel. Ist zwar optisch und praktisch nicht perfekt aber erfüllt den Zweck.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Sorry da kann ich nur 🤣

    Du kannst da gern lachen. Gleiches wird dir der Audio-Entwickler von Kodi (fritsch) bestätigen. Wir haben schon öfter über Leute wie dich als du über uns gelacht ;)

    Vielleicht solltest du deine Unwissenheit nicht auch noch mit Arroganz unterstreichen. Von einem von beiden hast du auf jeden Fall schon längst genug ;)

    Was meinst du denn, wie jahrelang die RPi3-Nutzer in den Genuss von HD-Audio gekommen sind :D

    Noch viel lernen du musst, mein junger Padawan :D ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (31. Dezember 2023 um 15:14)

  • Wird es jetzt doch stillos? Scheint leider so.

    DaVu Selbst wenn Du in bestimmten Dingen Recht haben solltest, finde ich Deinen letzten Post hart daneben! Steht Dir nicht, da an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

    Und komm mir jetzt bitte nicht damit, ich würde ein Fass aufmachen aufgrund der vorherigen Diskussion. Dem ist nicht der Fall. Du bist hier Mod und ich nur Gast, Kinderstube darf man trotzdem erwarten. Die lässt Du hier leider vermissen. ;)

    Lernen solltest in diesem Fall Du. Den richtigen Ton! Als Jedi-Meister bist Du mit dieser Attitüde jedenfalls denkbar ungeeignet. ;)

    Guten Rutsch!

  • Wird es jetzt doch stillos? Scheint leider so.

    DaVu Selbst wenn Du in bestimmten Dingen Recht haben solltest, finde ich Deinen letzten Post hart daneben! Steht Dir nicht, da an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

    Und komm mir jetzt bitte nicht damit, ich würde ein Fass aufmachen aufgrund der vorherigen Diskussion. Dem ist nicht der Fall. Du bist hier Mod und ich nur Gast, Kinderstube darf man trotzdem erwarten. Die lässt Du hier leider vermissen. ;)

    Lernen solltest in diesem Fall Du. Den richtigen Ton! Als Jedi-Meister bist Du mit dieser Attitüde jedenfalls denkbar ungeeignet. ;)

    Guten Rutsch!

    Ach....aber ich darf mich hier von irgendwem dumm anmachen und auslachen lassen und das ist völlig Ok.

    Ich bin hier auch kein Mod. Ich bin ein normales Mitglied wie jeder andere auch. Aber wenn man mich doof von der Seite anmacht, dann schieße ich zurück....Und mit was?...Mit Recht ;)

    Dir auch nen guten Rutsch

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du kannst da gern lachen. Gleiches wird dir der Audio-Entwickler von Kodi (fritsch) bestätigen. Wir haben schon öfter über Leute wie dich als du über uns gelacht ;)

    Vielleicht solltest du deine Unwissenheit nicht auch noch mit Arroganz unterstreichen. Von einem von beiden hast du auf jeden Fall schon längst genug ;)

    Was meinst du denn, wie jahrelang die RPi3-Nutzer in den Genuss von HD-Audio gekommen sind :D

    Noch viel lernen du musst, mein junger Padawan :D ;)

    Arroganz? Arrogant ist es dich als Maßstab zu nehmen und lächerlich obendrein. Weil du kein Unterschied hörst muss es bei den anderen auch sein und wenn sie was anderes behaupten sind es träumer. Das ist Arroganz!

    Zufälliger weise hatte ich das sogar vor kurzem mit dem transcodieren von Kodi versucht, gibt sogar ein Post von mir darüber hier. Bei DTS merke ich es sofort ob Kodi transcodiert oder mein AVR, sogar bei mein Sonos Setup habe ich es sofort gemerkt.

    Aber klar wie kann ich nur so arrogant sein und behaupten ich merke da ein Unterschied.

    🤣

  • Aber halt 2 usb3 ... Kein USB 2.0 Port mehr.

    coreELEC im Port 1 und ein usb3 Hub in Port 2 . Wenigsten beide Ports mit full speed... Mit Hub hab ich dann 4 Ports zum Beispiel. Ist zwar optisch und praktisch nicht perfekt aber erfüllt den Zweck.

    Danke, aber das würde mich in meiner Verwendung nicht weiterbringen. Dann müsste ich wieder ein Raspberry Pi für Hyperion nutzen, hätte dann also ein USB Hub und trotzdem wieder 2 geräte.

    Aktuell ist es so das meine Magicsee auch hyperion installiert hat und der Grabber via USB angeschlossen ist. Den anderen Port benutze ich für meine Harmony Fernbedienung, weil mir IR zu träge ist. Da muss ich allerdings gestehen daß ich das IR von Dune nicht getestet habe, weil ich es schlicht verpennt habe das die überhaupt IR hat. Hier kann ich also nur von meiner Magicsee schreiben.

  • Arroganz?

    Arrogant ist mich auszulachen. Ich habe eine Behauptung aufgestellt und für den Beweis meine Räumlichkeiten mit meiner Anlage für einen Blindtest angeboten. Mich deswegen auszulachen...das ist arroganz.

    Arrogant ist es dich als Maßstab zu nehmen und lächerlich obendrein.

    hi2hello und diese Aussage von ihm hat jetzt deiner Meinung nach mehr Stil? Jetzt bin ich auch noch lächerlich und jetzt komm mir nicht mit "Du hast angefangen"...denn in dem Fall stimmt es nicht ;)

    DayOne Niemand hat gesagt, dass du mich als Maßstab nehmen sollst. Was du machst, steht dir total frei. Und in Bezug auf dein "gelächter" habe ich dir oben schon was zu gesagt ;) . Ich denke nicht, dass ich mich wiederholen muss


    Aber klar wie kann ich nur so arrogant sein und behaupten ich merke da ein Unterschied.

    Wie gesagt...das du denkst, du würdest einen Unterschied hören ist nicht arrogant. Mich wegen meiner Behauptung auszulachen, das ist es. Aber ich glaube ich muss das nicht weiter erklären, denke nicht, dass du den Unterschied verstehen wirst.

    Daher...mach was du meinst und viel Spaß dabei.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein, denn ich "behaupte" es ja. Es ist eine sogenannte "These" (schon mal gehört?). Diese darf man gern mit "Beweisen" widerlegen. Ein "ich höre es", reicht mir dabei nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Diskussion ist so alt wie die Anwesenheit von Luxusgütern (Highend).

    NIEMAND kann beweisen wie sich jemand fühlt wenn er die betreffenden Produkte nutzt.

    JEDER kann objektiv nachweisen (zumeist messtechnisch) das diese Produkte ihren Zweck nicht besser erfüllen als "normale" Produkte.

    Trotzdem gibt es dafür einen riesen Markt.

    Ich setze das gleich mit Religion.

    MIR kann niemand beweisen daß es Gott (oder ähnliches) gibt, trotzdem gibt es mehr Menschen die an etwas glauben als welche die nicht daran glauben.

    Keine Seite kann die andere bekehren...wozu auch.

    Trotzdem sollte man mit miteinander respektvoll umgehen. Dazu gehört mE auch, nicht auf einen Beitrag mit Lachen zu reagieren, sondern allenfalls mit einer Nachfrage.

    Nur weil jemand anderer Ansicht ist muß ich diesen nicht auslachen...

    Meine Meinung zu dem Thema .

    Noch zu Highend in der Musik etc:

    Es gibt Dinge die man messen kann, aber deswegen muß ich sie nicht hören. Manche Frequenzen befinden sich außerhalb unseres Hörvermögens. Auch wenn ich mir das noch so wünsche...es funktioniert einfach nicht.

    Im Hifi Forum treten häufig diese Fehler auf:

    Unterschiedliche Dateien vergleichen (kann auch bei den DTS und DTS HD Spuren sein)

    Unterschiedliche Pegel vergleichen

  • Dazu gehört mE auch, nicht auf einen Beitrag mit Lachen zu reagieren

    Selbstverständlich lach ich wenn mir jemand erzählen will was ich höre. Ich erzähle dir auch nicht wie dein Steak zu schmecken hat genau so wenig Speis ich dich dann auch nicht damit ab das du es dir einbildest das es salzig ist. Respekt ist keine Einbahnstraße. Seit zwei Seiten ließt man wir bilden uns das ein und belügen uns selber usw. Aber ist auch durch Jetzt, hab ihn blockiert.

  • na ja, wenn du ein Steak isst und sagst: das ist aber ein tolles Stück Schwein....

    und ich lache und feststelle, daß es sich um Rind handelt....

    also ich wäre zumindest berührt und würde mir evtl etwas dumm vorkommen....aber ok es reagiert jeder anders...

    jemanden zu blockieren der soviel für Kodi leistet und zum Kodi Team gehört? Sportlich...

    lass dich doch einfach mal auf die Diskussion ein, evtl sparst du in Zukunft etwas Geld für andere schöne Dinge.

    es gibt nämlich durchaus die Möglichkeit ein gleichwertiges Ergebnis zu erzielen, mit geringeren Mitteln.

    nicht immer ist das teuerste auch das beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!