Neue Android Box oder x86

  • Also die erste die ich gepostet habe so umbenennen das .txt weg ist. Dann nach storage/.config einfügen. Dann mal Neustart machen. Dann sollte IR funktionieren. Aber auch nur wenn du vorher die BT Verbindung in coreELEC wieder getrennt und gelöscht hast.

    Zum einfügen in den .config Ordner hab ich sftp oder SMB genommen. Und versteckte Dateien müssen an sein , weil ja ein "Punkt" vor dem Ordner ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also die erste die ich gepostet habe so umbenennen das .txt weg ist. Dann nach storage/.config einfügen. Dann mal Neustart machen. Dann sollte IR funktionieren. Aber auch nur wenn du vorher die BT Verbindung in coreELEC wieder getrennt und gelöscht hast.

    Zum einfügen in den .config Ordner hab ich sftp oder SMB genommen. Und versteckte Dateien müssen an sein , weil ja ein "Punkt" vor dem Ordner ist.

    ja, danke, habs hinbekommen.

    Zum kopieren habe ich den Dateimanager Nemo genommen. Da SSH in CE bei mir aktiv ist konnte ich das so in den .config Ordner schieben

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Onkel-W

    Jo ich glaub ich hab eine Mini Tastatur mit 2,4 USB dongle benutzt die greifbar war . Kannst aber auch das File für IR rüber schieben. Ich glaub SSH oder sftp ist Standard eingeschaltet. Password ist glaube ich root@coreelec... Weiß aber nicht mehr genau...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das hier wäre die Box meine Wahl gewesen, aber leider konnte ich bei AliBaba keine Lieferadresse eintragen. Aber das ist dir ja bekannt.

    Nach einigen Versuchen konnte ich nun bestellen. Bei mir war es aber die Zahlungsmöglichkeit, die musste ich ändern.

    Magicsee N5 MAX X4 Amlogic S905X4 8K HDR Media Player Quad-core-TV BOX Android 11 Mali-G31 MP2 BT 4,2 Unterstützung Airplay - AliExpress

    Sobald sie da ist komme ich auf euch zu :)

  • Hi.

    Ich hoffe, du hast die 64 GByte Variante bestellt, denn die 32 GByte Variante hat nur 100 MBit LAN. Davon abgesehen ist die N5 Max x4 eine prima CoreElec Box, die ich selbst auch in Gebrauch habe.

    Falls du dir die Mühe mit der Konfiguration für das Display und die Fernbedienung sparen willst, hier habe ich meine funktionierenden Config Dateien für die N5 Max x4 angehängt.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hi.

    Ich hoffe, du hast die 64 GByte Variante bestellt, denn die 32 GByte Variante hat nur 100 MBit LAN. Davon abgesehen ist die N5 Max x4 eine prima CoreElec Box, die ich selbst auch in Gebrauch habe.

    Falls du dir die Mühe mit der Konfiguration für das Display und die Fernbedienung sparen willst, hier habe ich meine funktionierenden Config Dateien für die N5 Max x4 angehängt.

    War aufmerksam, und hab die 64er Var bestellt. Komme noch auf Dich zu ;) bisschen Unterstützung bzgl CoreElac etc, so im Prinzip Firstthingsfirst...Denke wird aber Januar bis die ankommt.

  • Lehmden1

    Du hast ja auch eine Box mit Display was du unter coreELEC zum laufen gebracht hast. Ich hab mal zum testen mir eine Dune HD Premier 4k pro gekauft und würde dort auch gerne das Display zum laufen bekommen. Wo hast du deine Datei her ? Oder selbst erstellt ? Ich hab da überhaupt kein plan. Ich hab mal in deine Datei reingeschaut aber wüsste jetzt nichts mit den Parametern anzufangen. Und wenn , wo kommt die Datei hin ? Einfach in den config Ordner?

    Kannst du mir damit helfen?

    Gruß und Merry Christmas...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi und Frohe Weihnachten.

    Du hast ja auch eine Box mit Display was du unter coreELEC zum laufen gebracht hast.

    Ja, ich hab sowohl das Display der Bqeel S1 Max als auch das der Magicsee N5 Max x4 unter CoreElec ans laufen bekommen. Für Beide gibt es inzwischen fertige Dateien zum Download wobei die Datei für die S1 Max sogar von mir stammt. Wo man die Dateien bekommt und wie man sie notfalls selbst bastelt falls es keine Fertigen gibt, habe ich aus dem Core Elec Forum:

    How to configure VFD
    Hi. I own a Bqeel S1 Max S905x4 Box. It has a simple clock display with no other icons. After trying some vfd.conf files I found one that is working for my…
    discourse.coreelec.org

    Viel Ahnung habe ich davon aber auch nicht. Bei der S1 ist das Display nicht grade umfangreich (nur eine Uhr sonst nix), das habe ich durch Probieren und modifizieren einer anderen Datei hin bekommen. Die N5Max hat einige zusätzliche Icons im Display, das wäre deutlich komplizierter geworden. Zum Glück gibt es dafür eine funktionierende .conf zum Download.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Brauch ich das File einfach in den config Ordner schieben und coreELEC erkennt das oder muss ich dafür noch ein add-on installieren?

    Ich glaub bei mir ist auch nur Uhrzeit. Ich hab im Android zumindest nichts anderes gesehen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi.

    Das steht doch gleich ganz oben im ersten Beitrag aus dem Beitragsstrang im CoreElec Forum. Du brauchst außer der vfd.conf (muss nach storage/.config) auch noch den OpenVFD Service aus der CoreElec Repo. Danach neu starten und das Display funktioniert, sofern die vfd.conf zu deinem Display passt. Falls nicht, musst du halt den ganzen Strang aus dem CoreElec Forum durcharbeiten und schauen, was du ggfs. für deine Box anpassen musst.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Stelle ich etwas in dem add-on ein oder lasse ich es unberührt und aktiviere es einfach nur.

    Was ist das mit dem vesa Display in den coreELEC settings bei hardware. Muss ich das aktivieren? Ist das überhaupt fürs Frontdisplay?

    Ich hab noch nie eine Box mit Display gehabt , ich hab da null Ahnung.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Lass es mich so formulieren: Die Shield ist die eierlegende Wollmilsau, der Zidoo ein Spezialplayer für Menschen, die Wert auf bestmögliche Wiedergabe im lokalen Netzwerk ohne „Bastelei“ legen.

    Was er dabei besser kann als die Shield? Außer Streaming und Gaming so ziemlich alles.

    Das gilt übrigens für alle Zidoo Player, wobei der Z9X Pro den Einstieg markiert, also der kleinste und günstigste Player ist.

  • und was genau macht der da besser?

    Ohne bastelei spielt die shield auch alles vom Netzwerk ab

    [bw]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!