Kein Atmos mit Kodi

  • Tja die Tücken der Technik bzw. der ganzen Lizenzgebilde, welche eine künstliche Verschrottung hervorrufen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich solpere über den TV A8J finde ich nicht, sondern nur A80J. Das ist OLED und kann auch DV. Wat denn nu?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich solpere über den TV A8J finde ich nicht, sondern nur A80J. Das ist OLED und kann auch DV. Wat denn nu?

    Deswegen soll er die Shield (oder welchen Zuspieler er sich auch holt) ja auch an den Fernseher anschließen.

    Hab dich geschrieben das er es machen soll weil sein Marantz kein Dolby Vision kann.

    Marantz ist der Hersteller von seinem AV Receiver, der ist für den Ton zuständig und da dieser kein Dolby Vision kann würden das Signal beim weiterleiten an den Fernseher entnommen werden.

    Alternativ, sollte es mitm eARC wirklich nicht gehen, dann einen Audio Extra Tor kaufen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!