DE/AT TV Sender Empfangen?

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin gerade dabei auf einem win10 Rechner KODi zum Fernsehen einzurichten. Leider bin ich auf das Problem gestoßen das manche Addons wie z. b. Joyn in Österreich nicht funktionieren. Gibt es die Möglichkeit kostenlos über vpn oder anderen Addons diese Sperre zu umgehen? Da ich nicht KODi & zusätzlich noch web Apps bzw. Online TV von Concept/Design zusätzlich verwenden möchte.

  • Wenns ein Geoblocking ist dann wirste um ein VPN nicht herumkommen. Ob das kostenlos geht, keine Ahnung. Ich hätte bei kostenlosen Angeboten ein schlechtes Gefühl, da man dort immer selbst zur Ware wird, bzw. die Daten und Metadaten die man über solch ein Netzwerk leitet.

    Und selbst wenn man ein VPN nimmt ist damit nicht garantiert das der Anbieter nicht schon beim Content Anbieter auf einer Blacklist gelandet ist.

  • Mit Kodi gibt es aktuell eine Lösung:

    Publish3r
    5. März 2023 um 15:51

    Für Joyn At sollte es auch funktionieren mit der Version

    Wenn du per Google nach „plugin.video.zappntv-1.4.0+matrix.1.zip“ suchst

  • Falsch, IPTV Streaming bei SimpliTV ist kostenlos ohne Box und man kann sich kostenlos an melden:

    Publish3r
    16. März 2023 um 19:01
  • Ich habe das zappn bzw. SimpliTV Addon eingerichtet bekomme aber beim Sender Star die Meldung das ein allgemeiner Fehler die Wiedergabe verhindert. Meine Idee wäre wie in einer Anleitung beschrieben über den Chrome Launcher meine Streaming Dienste zu nutzen damit ich alles in KODi Streamen kann & nicht zusätzliche Software oder evtl. VPN benötige was ich leider noch nicht richtig einrichten konnte, weil ich mich bei Urban VPN (kostenlos) nicht registrieren kann.

  • Ich habe das zappn bzw. SimpliTV Addon eingerichtet bekomme aber beim Sender Star die Meldung das ein allgemeiner Fehler die Wiedergabe verhindert.

    Für SimpliTV brauchst du keinen VPN, das läuft auch mit deutscher IP.

    Ich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass bei AT VPN Nutzung die Streams bei SimpliTV nicht funktionieren.

    Hier ist also weniger = mehr.

    Bei Zappn sieht das sicher anders aus. Hier wird wohl eine AT IP benötigt.

    Ich möchte aber hier darauf hinweisen, dass es Zappn offiziell gar nicht mehr gibt, der Dienst wurde vor einigen Monaten eingestellt und ist jetzt offiziell Joyn AT.

    ZAPPN wird Joyn: ÖSTERREICHS NEUE STREAMINGPLATTFORM VON ALLEN FÜR ALLE | ***SPERRFRIST: 05.05. 05:00 Uhr***
    Am 4GAMECHANGERS Festival startet Joyn in Österreich. Die neue Streamingapp will bis 2024 zur führenden digitalen Plattform aller österreichischen Bewegtbild-…
    www.ots.at
    Zappn wird Joyn: Die wichtigsten Fragen und Antworten
    "Wir bringen’s zam" heißt es auf der neuen Streamingplattform Joyn ab dem 15. Mai und nimmt das Motto wortwörtlich: ORF und Private vereint auf einem…
    www.puls24.at
  • Ich habe den Link zum VPN Anbieter mal raus genommen. Will hier solchen Diensten keinen zusätzlichen Traffic verschaffen.

    Und wie soll der der Chrome Browser bitte helfen? Der sorgt auch nicht dafür das sich deine IP ändert. Davon mal abgesehen das Chrome nicht für die Nutzung per fernbedienung etc optimiert ist.

    Chrome kann zwar nicht die IP ändern aber wenns im Vergleich zu den streaming Addons zuverlässig läuft da es von KODi Angeboten wird habe ich zumindest die Möglichkeit in AT Joyn oder andere Dienste die es evtl. nicht mal für Kodi gibt offiziell zu nutzen. Beim Joyn Addon z.b. konnte ich mich nicht mal anmelden und ich glaube nicht das es an der IP liegt.

  • Beim Joyn Addon z.b. konnte ich mich nicht mal anmelden und ich glaube nicht das es an der IP liegt.

    Maven
    17. Mai 2023 um 08:43

    Das Joyn Addon funktioniert auch in AT. RE: [Pre-Release] Joyn VOD/Live

    Falls die Anmeldung nicht funktioniert, wird es wohl doch an der IP liegen.

    Ein VPN ist keine Garantie. Viele IP Ranges werden auch einfach vom Anbieter, also Joyn, geblockt. Die sind ja alle nicht dumm und wollen natürlich auch eine VPN Nutzung verhindern.

    Edit:

    Außerdem ist mir deine VPN Nutzung noch etwas unklar.

    Wenn du sagst, dass du in Chrome ein Browser Addon nutzt, dann läuft der VPN auch nur in Chrome und nicht auf dem ganzen Rechner, also auch nicht in Kodi.

  • Joyn hab ich zum laufen gebracht aber wenn ich über die Senderliste von SGK die Sender abspielen will bekomme ich die Fehlermeldung 422| das es aus Lizenzgründen in Österreich nicht angeschaut werden kann da VPN aktiviert ist. Ich habe aber keinen VPN dienst Aktiviert. Wie kann ich den Fehler beheben?

  • aber wenn ich über die Senderliste von SGK die Sender abspielen will bekomme ich die Fehlermeldung 422| das es aus Lizenzgründen in Österreich nicht angeschaut werden kann

    Dazu müßte man jetzt die Senderliste von SGK kennen, könntest du die mal bitte verlinken?

    Ich vermute aber mal, dass du meinst: Joyn Addon Sender in die M3U für IPTV Simple einbinden. Wenn ich damit richtig liegen sollte, wäre meine Vermutung, dass sich diese Senderliste auf JOYN DE bezieht und die Sender von JOYN AT andere IDs haben. Somit müßtest du das ganze selber auslesen und anpassen.

  • https://iptv-org.github.io/iptv/languages/deu.m3u

    Die Senderliste ist zwar DE & ich habe bereits mehrere listen Probiert und überall fehlen die Sender der ProSieben/Sat 1 Gruppe für RTL benötigt man bei der verlinkten Liste einen + Account. Es sind aber auch Sender in der Liste die nur das Joyn Addon ohne Account erfordern und auch nicht funktionieren mit Ausnahme von Musiksendern die laufen alle ohne Probleme.

  • Legale Senderlisten mit den Privatsendern ProSieben/Sat 1 Gruppe & RTL wirst du auch nicht finden, da es diese nicht gibt.

    Für alle anderen Sender empfehle ich dir gerne die Kodinerds Liste:

    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen bzw. https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv

    Diese ist aktuell und wird gepflegt.

    Für die Privatsender mußt du dir anders behelfen. Zattoo TV, Waipu (kostenpflichtig)

    Oder nen kostenloseb Joyn und TVNow (RTL+) Account.

    Oder wie oben bereits erwähnt SimpliTV kostenlos.

    Alle Streams dieser Addons lassen sich auch als Link in eine M3U für den IPTV Simple eintragen. Es gibt mehrere Möglichkeiten an diese "Addon Links" zu kommen.

    Klar ist aber auch: Wenn du so alte Listen aus dem Internet nimmst, dass diese teilweise nicht mehr funktionieren. Besonders, wenn sie auch auf Kodi Addons zugreifen.

    Da kann sich die Addon Struktur geändert haben und schon passt es nicht mehr. Das muss man dann vom Addon neu auslesen.

    Oder wie ich eben schonmal geschrieben habe: Die Links für Joyn AT sind anders als die für Joyn DE.

    Und da es hier kaum AT User gibt, sind die Verlinkungen, die du hier findest auch für Joyn DE. Kann mich nicht entsinnen, dass hier schonmal jemand für Joyn At ausgelesen und gepostet hat.

    Das müßtest du auch selbst erledigen.

  • Was meinst du mit auslesen & anpassen klingt irgendwie komplex eine kleine Anleitung wäre hilfreich weil es gibt ja auch Sender die kommen in der Liste öfter vor weil sie mehreren Regionen zugeordnet sind. Die Liste sollte alle Sender von Joyn & die frei verfügbaren bzw. brauchbaren Sender der m3u Liste enthalten.

  • Ich fasse mich kurz, da dies hier im Forum schon mehrmals besprochen wurde. Einfach mal suchen.

    Kurzfassung:

    - Gehe ins Addon deiner Wahl und anstatt den gewünschten Sender zu starten, füge ihn zu den Favouriten hinzu

    - Gehe auf deiner Festplatte in den Kodi Userdata Ordner und öffne dort per Editor die Datei favourites.xml

    - Suche in der Datei den Sender, den du hinzugefügt hast und dann wirst du dort den Pfad plugin://.... finden

    - Diesen Pfad plugin://... kopierst du dir in deine M3U Liste

    - fertig

  • Das mit Zattoo & auch Waipu TV habe ich mir bereits angeschaut wird in AT aber leider nicht Free Angeboten. Was wäre wenn ich mir die Senderliste vom Sat-reciever meiner Eltern auf einen USB-Stick exportiere und in KODi importiere könnte das funktionieren oder muss ich die Sender die in Joyn nicht enthalten sind von einem streaming Dienst bzw. ---link entfernt--- verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!