Nerdsletter Octo-Bär 23

  • Moin zusammen,

    Monat ist rum. Ich darf heute wieder zum Schwimmunterricht.

    Hat mir vorher auch keiner gesagt, dass ich mit Mitte 40 noch mal schwimmen lernen soll.

    Wenn man es genau nimmt, habe ich es auch nie gelernt.

    Gehe nicht unter, komme von der Stelle. Ziel erreicht.

    Ich sehe das ähnlich wie mit dem Fahrrad. Ich muss nichts über das Fahrrad wissen oder eines malen können um es zu fahren.

    Kippe nicht um, komme von der Stelle. Ziel erreicht.

    Unseren Junior habe ich immer "Haihappen" genannt, da er noch nicht richtig schwimmen kann.

    Auf die Begründung "dann kannst du da ja zum Seepferdchen werden" kam kurz und knapp:

    "Papa, Seepferdchen sind auch Haihappen" - den kann ich nicht leugnen.


    Kodi

    Ronny ist seit ein paar Tagen der erste offizielle News-Schreiber im Forum :)

    Da er uns alle hier sehr sehr zuverlässig über den aktuellsten Release-Stand informiert, war das schon lange überfällig.

    Aktuell ist die Beta zu Kodi 21 "Omega"

    -> Kodi 21 Omega Beta1

    Rasp5

    Es gibt einen neuen! Wieder mit allem mehr und besser als vorher.

    Aber so richtig hat das aus meiner Sicht nichts mehr mit dem eigentlichen Raspberry zu tun.

    Das ist schon eher ein nicht ganz so guter Kleinstrechner und weniger rein Bastelsystem

    Das schlägt sich leider auch im Preis nieder.

    Für vieles zu groß, für einiges zu klein, aber eine riesen Community.

    -> Raspberry Pi 5 kommt am 23.10.2023!

    Alkohol

    Also das Thema war ein Genuss zu lesen.

    Das ist eine spezielle Art von Humor, Kommunikation und Respekt vor Fachwissen, die ich nur hier im Forum kenne.

    Wenn man es aufschlüsselt, hat es alles, was das Nerd-Hert begehrt.

    the ratman
    8. Oktober 2023 um 10:39


    Audiobookshelf

    ES ist generell ja immer schön, wenn sich neue User hier mit etwas interessantem melden.

    Aber direkt mal ein neues Thema, nach dem schon oft gefragt wurde so sauber umgesetzt ist doch eher selten.

    Danke an platzregen für die Veröffentlichung des Addons: (evtl hast du ja Interesse, es mit in unser Repo zu packen)

    platzregen
    22. Oktober 2023 um 02:32

    LG TV WebOS - Root/Kodi/Ambilight

    Ich hatte schon oft hier im Forum darüber gelesen, dass man die LG-TVs rooten kann und einen HomeBrew Channel laufen lassen kann.

    Und darüber dann zB ein Ambilight und auch Kodi direkt im TV installieren kann.

    Gelesen, verstanden, gemacht:

    -> Ambilight auf WebOS / LG TV mittels Root und Homebrew Channel (PicCap - HyperHDR)

    Datenschutz bei Endgeräten

    psychofaktory hat uns auf den Blog-Eintrag von Kuketz aufmerksam gemacht.

    Da bleibt man dann gerne mal hängen. Sehr informativ und auf einem verständlichen Level gehalten.

    Auch unser Thema dazu:

    -> RE: [Tipp] Datenschutzfreundliche Nutzung von Amazon Fire TV

    Squeezebox WLAN

    Ich selber bin ja auch intensiver Nutzer des Systems und habe bisher aber noch keine WLAN-Probleme gehabt.

    Aber anscheinend kann die nun doch recht alte Hardware nicht mit allen modernen WLANs umgehen. Im Gegenteil:

    -> RE: Squeezebox Radio WLAN Probleme nach Fritz OS Update


    -------------

    Damit wären wir dann auch durch für diesen Monat.

    Octo-Bär sieht laut Ki ungefähr so aus:

    Aber einen habe ich noch. Das ist ein Chatausschnitt. Also von unten nach oben lesen:

    ^^

    Was mich am Ende entsetzt hat:

    der Großteil der geladenen Dateien sind Sendungen aus dem normalen LIVE-TV.

    Also quasi Mittschnitte.

  • Lieber Don, ich bin doch ein wenig enttäuscht von Dir (oder von der KI?) ...

    Da "octo" im Allgemeinen für die Ziffer "8" steht, hätte ich im Grunde 8 Bären erwartet ... *P

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ahhh, ich dachte KI steht für "Keine Intelligenz" [be]

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!