kaufen und wundern? "qs" ist in firmen wohl ein framdwort geworden

  • ich wunder mich immer mehr, was man da so kriegt, wenn man was im internet bestellt. in dem fall, wie fast immer, beim amazonas:

    teil 1 - motorola edge 40 neo, weil "billig" und echt recht gut. denke, meine geliebten samsung-handys stinken da grade echt ab gegen.

    funzt ja alles. das paket hat allerdings nach "fahrer-mag/kann-nicht-duschen-und-nimmt-10-liter-billigdeo-pro-stunde" gerochen. kennt man ...

    allerdings wars das ladekabel, nicht der lieferonkel. stinkt erbärmlichst nach "klostein". so schlimm, dass es nach 4 tagen auf der terrasse immer noch frisches, daneben liegendes maggie-kraut "überstinkt". da hatte einer in der verpackung oder herstellung des kabels echt spaß ... kriegst auch nicht mit alkoholhaltigen reinigern weg. echt schlimm.

    ich hab' das ganze wochenende damit verbracht, das handy selber zu "entstinken" (was wenigstens funzt).

    teil 2 - gestern kam ein gehäuse für 'ne m.2 an bei mir ... die angeblich beiliegenden kühlpads fallen unter "angeblich". übrigens nicht die ganz billige wahre, natürlich auch nix von icy.box *g*.

    ich darf gar ned an mein "dremel 3d45 desaster" denken vor ein paar jahren ... mehrfach defekte retouren als "neu" usw. ... ja ja arschilecki

    fazit: gibts eigentlich da draußen noch qs in den firmen, oder sind das 2 buchstaben, die keiner mehr in der kombination kennt?

  • Stinkendes Ladekabel. Witzig. Wer ist denn da der Verkaeufer ? Kauf halt nochmal dasselbe Geraet, wenn da das Ladekabel nicht stinkt, dann mit dem stinkenden Ladekabel zurueckschicken, done. Ansonsten mal bei Amazon anrufen fragen wieviele dieser Teile du ordern/zurueckschicken sollst, bevor die dir eins ohne stinkendes Ladekabel liefern koennen.

    Wegen Kuehlpads: Ich kenne bei M.2 Gehaeusen auch nur diese Gummimatten, die aber IMHO nie funktionieren koennen, weil die SSD inklusive dieser Gummimatten ja bloss ins Gehaeuse reingeschoben wird. da ist also ja nie eine feste Verbindung zum Gehaeuse, aka: zusaetzliche Waewrmeleitfaehigkeit gegenueber Luft ist minimal. Oder hast Du jemals ein M.2 Gehaeuse gehabt, wo das funktioniert, dann wuerde mich Modell interessieren.

  • Diese "Gummimatten" sind Wärmeleitpads und bringen einiges. Defintiv montieren wenn es so vorgesehen ist ... selbst Ketchup oder Zahnpasta leitet um welten besser Wärme als Luft

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Stinkendes Ladekabel. Witzig. Wer ist denn da der Verkaeufer ?

    amazon selber. war ne aktion mit ner hülle und nem (lächerlichen) zigarettenanzünder-adapter *g*

    allerdings: das kabel ist ja "hinter" den warranty seal sticker. amazon wird da also ned dran kommen.

    zurückschicken: nö, habs handy schon so eingerichtet, wies mir gefällt. das originalkabel stinkt auch nicht nur lächerlich, sondern ist auch lächerlich kurz. brauch also sowieso ein "gscheites". hab hier no nix mit 70w ladeleistung rumliegen, wird also eh zeit.

    Oder hast Du jemals ein M.2 Gehaeuse gehabt, wo das funktioniert

    na ja, nicht beweisbar *g* deshalb hab ich mir auch die gekauft mal: https://www.amazon.de/gp/product/B085PJZB1M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] da bilde ich mir ein, dass das gehäuse wärmer wird, was für mich heißt, dass mehr wärme ans gehäuse geht als ohne oder mit den beigelegten dingern.

    aber eh schon wissen: einbildung ist auch 'ne bildung und gemessen hab ich ned *g*

    und wennst auf nummer sicher gehen willst: https://www.amazon.de/gp/product/B09JKMZHYZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] *lach* ruiniert irgendwie nur das "platzwunder" m.2

  • Diese "Gummimatten" sind Wärmeleitpads und bringen einiges. Defintiv montieren wenn es so vorgesehen ist ... selbst Ketchup oder Zahnpasta leitet um welten besser Wärme als Luft

    Auf jeden Fall besser als ne Kartoffel [ag]

    Leserartikel - Wärmeleitpasten-und Pad Test, auch mit Käse, Kartoffel, Ketchup,...
    UPDATE 27.01.2023: Das Nivea fällt ins Bodenlose :D UPDATE 28.03.2023: 0.5mm Arctic TP3 Wärmeleitpad, Pad-Stacking, Pads mit WLP, MX6 Wärmeleitpaste und…
    www.computerbase.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!