Amazon/Joyn laufen nicht auf Raspberry 4

  • Hallo allerseits!

    Auf meine Raspi4 laufen weder das Amazon VOD-Addon, noch das fuer Joyn. Die Fehelermeldung sagt mir, ich braeuchte entweder einen 32-bit userspace oder die inpustream.adaptive ab Version 20.3.5.

    Schoen und gut aber wie aktualisiere ich das? Hat da jemand einen Tip?

    Vielen Dank!

    Ach ja: Das System ist der raspi4, wie gesagt, auf dem das raspbianOS (Debian bullseye) laeuft, auf dem diverse Sachen laufen (pihole, kodi, nextcloud).

    Kodi ist in version 19.x

  • Kodi Version auf 20 (Nexus) Updaten dann sollte die 20.3.5.drin sein

    Oder Xbian nehmen das ist besser als piOS für Kodi geeignet. Und man kann trotzdem noch pihole und usw. nachinstallieren

  • Ja, aber das ganze System ummodeln ist keine Option. Das System laeuft schon seit Jahren. Die ganzen DBs umziehen und so artet doch ein wenig in Arbeit aus

    btw.: Warum ist das besser geeignet fue Kodi?

    Einmal editiert, zuletzt von XBMad (16. August 2023 um 20:19)

  • Uebrigens habe ich mir mit xbian jetzt die ganze Nacht verquetscht. Erstens gibts mit dem raspi4-Image Probleme beim flashen (auf mehreren Systemen und demzufolge faehrt das dann nicht richtig hoch. Das Logo kommt mir auch so bekannt vor. Ich glaube, ich hatte das schonmal getestet und NUR Probleme damit.

    Wenn ich mich recht erinnere, war RpiOS das einzige mit 64Bit Unterstuetzung (Das lief ja schon mindestens ein Jahr) Nun hab ichs kaputt gekriegt. Allerdings, weil ich auf bookworm upgraden wollte, wobei offensichtlich was schief gelaufen ist. :(

  • Ja, aber das ganze System ummodeln ist keine Option. Das System laeuft schon seit Jahren. Die ganzen DBs umziehen und so artet doch ein wenig in Arbeit aus

    btw.: Warum ist das besser geeignet fue Kodi?

    Weil Debian und darauf aufbauende Distros veränderte Kodi Pakete mitliefern:

    DaVu
    21. August 2021 um 18:30

    Distros wie LibreElec sind halt nur darauf zugeschnitten Kodi auszuführen, inkl. der Treiber etc.

    Aber ja damit geht auch einiges an flexibilität verloren, Dinge wie Nextcloud etc. da parallel drauf zu bekommen ist manchmal nicht ganz einfach.

    Afaik unterstützt LibreElec aber auch Docker.

  • Libreelec hatte ich frueher mal. Dieses RO-Konzept hat mich sehr genervt. Auszerdem ist es sehr schade, auf dem Raspi4 (8GB) nur Kodi laufen zu lassen, finde ich. Da habe ich auch mit Nextcloud angefangen. War auch einer der Gruende, warum ich ein richtiges OS aufgesetzt habe und darauf habe kodi laufen lassen.

  • Genau aus diesem Grund habe ich Xbian im Einsatz - kann nicht verstehen das du das bei Raspi4 nicht zum Laufen bringst

    Verwende Xbian seit Jahren als mein Kodi Standard

    Hatte nie Probleme bei meinen Raspi und liebe den Zugriff auf extra Optionen die bei Libreelec verschlossen sind…

    Aber bei dir scheint dann wohl doch Libreelec das Kodi konforme zu sein

  • Da habe ich auch mit Nextcloud angefangen. War auch einer der Gruende, warum ich ein richtiges OS aufgesetzt habe und darauf habe kodi laufen lassen.

    Und genau dafür bietet dir LibreELEC Docker als Option. Du kannst unter LibreELEC alles mögliche als Docker laufen lassen. Unter anderem auch Nextcloud

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und genau dafür bietet dir LibreELEC Docker als Option. Du kannst unter LibreELEC alles mögliche als Docker laufen lassen. Unter anderem auch Nextcloud

    Genu o hatte ich as ja auch. Habe mich nur rumgeaergert, weil staendig irgendwas nicht ging.

    Genau aus diesem Grund habe ich Xbian im Einsatz - kann nicht verstehen das du das bei Raspi4 nicht zum Laufen bringst

    Verwende Xbian seit Jahren als mein Kodi Standard

    Hatte nie Probleme bei meinen Raspi und liebe den Zugriff auf extra Optionen die bei Libreelec verschlossen sind…

    Aber bei dir scheint dann wohl doch Libreelec das Kodi konforme zu sein

    Wie gesagt (hatte ich doch schonmal erwaehnt oder?) Habs auch schon mehrmals mit xbian probiert. Aber bei dem rpi4-Image gabs schon beim lashen Probleme.

  • Habe mich nur rumgeaergert, weil staendig irgendwas nicht ging.

    Ja. Das "irgendwas" ist aber auch schon lange gefixt. Ich habe dem Team gesagt, dass "irgendwas" kaputt ist und sie haben "irgendwas" repariert. Du kannst also LibreELEC ruhigen Gewissens wieder verwenden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (18. August 2023 um 20:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!