[Release] PVR Magenta

  • Dann muss diese Version aber trotzdem einen Patch bekommen. Wer soll das machen ? Für Android gibt es ja den guten Maven der das freundlicherweise für uns in sein Kodi build einbaut. Und dann noch eine extra Input adaptiv die auch extra für Android gemacht ist. Wer soll das für ein Batocera Kodi denn machen ? Solange das alles nicht Standard ins offizielle Kodi einfließt sehe ich da keine Chance...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ok, besten Dank ... Also hab ich die Variante, auf KODi entweder die Android TV emulation zu optimieren, auf der die Magenta TV App (beide) problemlos läuft, oder die web Version in Firefox zu optimieren (dass ich sie über Fernbedienung oder Controller gesteuert bekomme)

    Oder KODi wahlweise auf einem anderen Linux wie Ubuntu zu installieren und auf emulationstation zu verzichten (bzw aufwendig), oder alles auf Windows zu machen, wo KODi, ES (wie zb retrobat) und Android als Emu laufen würde, aber wieder zum Preis von Windows...

    Vermutlich wird es das leichteste sein, sich im Sommer von Magenta zu verabschieden

    Ich werde das Projekt aber noch nicht bei Seite legen.. Keep Up the Work und vielen Dank für die Mühen dieser Community

  • Ich habe das PVR AddOn nun auch auf meinem Android TV mit Magenta 2.0 zum Laufen gebracht.
    Soweit funktioniert alles recht gut. Vielen Dank dafür.

    Zwei Probleme tauchen bei mir auf:

    Zu einen das zuvor beschriebene Problem mit dem Dolby Digital Ton. Wenn die Dolby Digital Tonspur gewählt ist und Passthrough eingeschaltet, dann stottert es nur leise oder es kommt gar kein Ton. Schaltet man Passthrough aus, dann funktioniert alles einwandfrei. An meiner Hardware-Kombi kann es eigentlich nicht liegen, da ich aus anderen Videos heraus durchaus sowohl DD als auch DD+ problemlos abspielen kann. Ich habe dazu mal ein Debug-Log erstellt. Siehe kodi-audio.log

    Das zweite Problem betrifft die Aufnahmen (Cloud, nicht lokal). Meine bestehenden Aufnahmen erscheinen im AddOn problemlos und lassen sich auch abspielen. Neue Aufnahmen erscheinen aber nicht (Serienaufnahme). Außerdem habe ich eine Aufnahme vom 01.01.1970, die sich weder abspielen noch löschen lässt. Auch dazu habe ich mal ein Debug-Log erstellt. Siehe kodi-recordings.log

    Viele Grüße

  • Du musst dir schon die Mühe machen, wenigstens eine Seite hier zurück zu blättern ;)

    Leuft ;) Mit ein wenig geduld (Die ich nicht habe) leuft es nun.Jezt kann ich das grosse Packet dazu bestellen und von Waipu weg ;)

    Nachtrag: Fehler meinerseits war! Hab den pvr.20.8.0.android.aarch64.zip genommen und nun denn pvr.21.8.1.android.aarch64.zip und Zack Leuft ;)

  • HTPC-Schrauber

    Logs bitte entfernen und nur per PM.

    Wie du es beschreibst, wird es das 3. Problem von Inputstream mit Magenta sein.

    Bzgl. Recording. Das sehe ich mir an. Ist aber wahrscheinlich ein Fehler von PVR Magenta (1.1.70). Bzw. Serienaufnahmen sind noch gar nicht implementiert. Das ist sowieso noch eine Baustelle.

  • Also bezgl. der Aufnahmen:
    Ich habe nun festgestellt, das neue (Serien)aufnahmen offenbar nach 0 Uhr dann auftauchen. Also mehr oder weniger am nächsten Tag.

    Ich denke nicht, das es was mit Serienaufnahme zu tun hat. Die Aufnahme selbst erfolgt ja über Magenta TV, nicht über Kodi. Sie scheint nur nicht am selben Tag in der Liste aufzutauchen. Ich werde das aber nochmal mit einer Einzelaufnahme testen.

  • Heute nochmal genauer drauf geschaut und ein paar extra Aufnahmen gemacht:

    Einzelaufnahmen werden angezeigt, nachdem die Aufnahme fertig ist. In der Magenta-App ist das zwar nicht so, aber das ist erstmal OK. In der Magenta-App wird die Aufnahme auch schon angezeigt, während sie läuft.

    Serienaufnahmen werden aber defintiv erst später angzeigt. Ich habe heute Nachrichten als Serienaufnahme gemacht. Das wird aktuell nach wie vor nicht angezeigt. Einzelaufnahmen, die später kamen, werden aber angezeigt. Demnach wäre Caching hier auszuschließen, sonst wären die Einzelaufnahmen ja auch nicht sichtbar.

    Mal sehen ob die Serienaufnahme dann auch wieder nach 0 Uhr auftaucht. Ich werde berichten.

  • Im git ist eine Version die die persönliche Senderliste berücksichtigt.

    Was sollte eurer Meinung nach mit den Favoriten passieren? Man kann den Sendern ein Herz geben...

    Das ist eine weitere Liste die man auslesen kann.

    Was passiert eigentlich beim Original? Sollen die in eine Channel Group Favoriten wandern? Sollen die den Kodi Favoriten hinzugefügt werden? Oder was ganz anderes?

    Für welche Kodi Version ist denn dir PVR Version im github, mit der Senderlisten Übernahme? Habe mir die Zip Datei runtergeladen und wollte sie in Kodi installieren, aber es ging nicht. Nutze die 64 Bit Android Version.

  • Hey, ich habe es endlich mal geschafft, Magenta in Kodi ans laufen zu bringen :D auf nem raspi 5 mit libre elec (kodi 21.0-RC1), mit der version 20.7.4 linux arm.... inputstream 21.4.4.1 ... wenn ich auch zwangsumgestellt auf Magenta 2.0 werde, habe ich pech, richtig? aber interessant zu sehen, dass die Sender auch mit VPN laufen. Im Browser und in Android funktioniert es nicht.

    Wirds für die linux arm auch noch updates geben? zum Beispiel die 20.8? wüsste auch nicht, wie ich es selber kompilieren sollte

    Vielen Dank

  • HTPC-Schrauber

    Logs bitte entfernen und nur per PM.

    Wie du es beschreibst, wird es das 3. Problem von Inputstream mit Magenta sein.

    Bzgl. Recording. Das sehe ich mir an. Ist aber wahrscheinlich ein Fehler von PVR Magenta (1.1.70). Bzw. Serienaufnahmen sind noch gar nicht implementiert. Das ist sowieso noch eine Baustelle.

    OK, Ton Problem ist ja mittlerweile auch von anderen reproduziert. Wie und beim wem kann man denn zu einer Lösung beitragen?

    Wenn man mit den Input Stream Adaptive settings rumspielt und weg von den Auto Einstellungen geht, stottert es weniger bis gar nicht.

    Schaltet man den Ton bei laufendem Stream auf AAC läuft es, Schaltet man zurück auf Dolby läuft es auch mit den Auto Einstellungen.

  • KodiNerd86

    Die gibt es hier irgendwo angehängt von einem User. Ich schätz so 10 Seiten zurück... Ich hab sie leider nicht mehr , sonst hätte ich sie nochmals angehängt.

    Das ist 20.8.0 für linux_aarch64 ... Oder ich muss mal in coreELEC nachschauen ob ich das ZIP noch finde ...

    Aber 2.0 geht damit nicht ! Die läuft in Matrix und Omega...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das ist 20.8.0 für linux_aarch64 ... Oder ich muss mal in coreELEC nachschauen ob ich das ZIP noch finde ...

    Beitrag #179 ... 20.8.0 linux arm64... sollte ja die richtige sein, teste sie später mal.

    2 Seiten später meine ich auch iwo die 21.9 gesehen zu haben, die dann für magenta 2.0 wäre. (21.9.0 armv7a, oder ist das wieder was anderes?)

    Besten Dank

  • KodiNerd86

    Die gibt es hier irgendwo angehängt von einem User. Ich schätz so 10 Seiten zurück... Ich hab sie leider nicht mehr , sonst hätte ich sie nochmals angehängt.

    Das ist 20.8.0 für linux_aarch64 ... Oder ich muss mal in coreELEC nachschauen ob ich das ZIP noch finde ...

    Aber 2.0 geht damit nicht ! Die läuft in Matrix und Omega...

    Hm ;) Wie wär es mal ne System reinzuringen? Hier weis doch keiner mehr was wie geht!? Android/Windows/Linux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!