[Release] PVR Magenta

  • Wie hier bereits besprochen gibt es jetzt ein PVR Addon in der ersten Version.

    Im Github-Repo liegt auch ein Readme mit mehr Infos.

    Aktuell nur Live TV und EPG - that's it. Mehr vielleicht später.

    Für die, die nicht selbst kompilieren möchten, habe ich zwei Versionen schon einmal angehängt.

    Gegenüber der Beta gibt es folgende Änderungen:

    - Gruppen hinzugefügt

    - Genres und weitere EPG Infos hinzugefügt

    - Es werden nur abonierte Sender angezeigt

    Wenn bei euch Schwierigkeiten während des Streamens auftreten, stellt inputstream.adaptive auf Manual.OSD.

    Viel Spaß.

    Changelog:

    - 20.6.0:

    - Add Recordings Playback

    -20.6.1:

    - Fix startup with deleted recordings

    -20.7.0

    - Delete Recordings

    - Add/delete Timers

    - Restart channel (only begin of 4h timebuffer)

    -20.7.1

    - Add replace device mechanism with more than 5 OTT devices

    -20.7.2

    - Emulate MagentaTV Stick

    v20.7.3

    - Read out user defined channellist

    - Make Channel Logos selectable

    - Play series recordings from directories

    - Option to deactivate hidden channels

    v20.7.4

    - Map genres to Kodi genres/subgenres (thanks to Musiktoto)

    v20.7.5

    - Genres in recordings

    v20.7.6

    - Fix Timeshifting

    v20.8.0

    - Update timers

    - Fix Playback with bookmark

    - More EPG details (year, cast, imdb number, ...)

    - Serial recordings (add, update, delete)

    - Fix recording margins

    v21.9.1

    Only use if you are on Magenta TV 2.0 - if you are on Magenta 1.0 stay with the 20.8 version. They will also run under Omega

    You need adapted inputstream.adaptive >= 21.4.1 on all cpus / architectures for Magenta 2.0

    On Android you need adapted Kodi + inputstream >= 21.4.4

    - Implement 1st version Magenta 2.0

  • Dank der Pionierarbeit von easy4me konnte die Wiedergabe von Aufnahmen hinzugefügt werden.

    Nächstes Todo: Löschen von Aufnahmen und Timer Management.

    Bzgl. WOW: ich verstehe wie easy das gemacht hat, kann aber nicht glauben, dass die OriginalApp das so macht. Sind diese Sender sichtbar sobald man sie dazu aboniert? Also in der OriginalApp? Wieso muss man zu einem Workaround greifen? In der Senderliste sind sie ja ganz normal drin...

  • Das Problem ist, dass die Wow-Sender offiziell nur auf Telekom-eigener Hardware abspielbar sind (aus lizenzrechtlichen Gründen). Man wird also ohne Device-Code eines Telekom-Gerätes keine PlayUrls für Wow erhalten. Es besteht aber dennoch die Möglichkeit, die URL selbst mithilfe der korrekten Kanal-IDs zu erstellen, die man durch Trial & Error herausfinden kann.

  • ...läuft nicht...ist als Fehlermeldung nicht ausreichend.

    Man braucht inputstream und widevine aber das erst beim Abspielen.

    ...läuft nicht... klingt nach einem anderen Problem...

    [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]...

  • Bin gerade in die Einstellungen und mir ist erneut bewusst geworden, es gibt zig unterkategorieren.

    Benötigst du ein Foto von bestimmten Einstellungen? Oder soll ich einfach ein Video machen und alles durch gehen? Wäre dann vielleicht einfacher

  • ...läuft nicht...ist als Fehlermeldung nicht ausreichend.

    Man braucht inputstream und widevine aber das erst beim Abspielen.

    ...läuft nicht... klingt nach einem anderen Problem...

    [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]...

    Wie gesagt, ich hätte gerne eine Anleitung. Ich weiß nicht genau, ob ich noch etwas brauche? Brauche ich nur deine Addon um Magenta TV zu sehen? Brauch ich noch ein anderes addon? Ich bin mir einfach unsicher Sorry.

  • Was macht man falsch?

    Also man möchte nun die pvr.magenta.20.6.1.android.aarch64.zip installieren auf der Nvidia Shield TV Pro 2019...während der Installation kommt ein Popup ...man soll das Gerät mit einen 8 Stellen Code bei telekom .de/tv-login registieren...hatte das dann gemacht über den PC ( der Code wurde angenommen ...also alles OK ) und dann auf Shield im Popup mit OK quittiert.

    Auf der Shield zuvor vorhanden die MagentaTV App und Kodi 21 Alpha 2 Omega das MagentaTV Addon...Magenta TV M3U Creator samt IPTV Simple Client sowie Takealug EPG Grabber...wobei man IPTV Simple Client für die Installation von Magenta PVR Client = deaktiviert hatte.

    Es kommt aber nun zu keiner Ausgabe der Daten über Magenta PVR Client Version 20.6.1 ( Kodi - Hauptmenü - TV - z.B. Programmübersicht oder halt Sender = keine Einträge = alles ist Leer ) ...erst wenn man nun IPTV Simple Client = aktiviert ...dann kommen die Einträge wieder.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Über PVR-Clients

    Magenta PVR Client Version 20.6.1 = aktiviert = Nein

    IPTV Simple Client Version 21.4.0 = aktivert = Ja

    Hier geht es aber um Magenta PVR Client Version 20.6.1 und warum das nun so ist = Keine Ahnung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe gerade ein kleines Update bereitgestellt.

    - Man kann nun Timer setzen und wieder löschen. Wenn man einen Timer einer gerade laufenden Sendung setzt wird die gesamte Sendung gespeichert.

    - Man kann Aufnahmen abspielen und löschen. Natürlich werden z.B. bei der RTL Gruppe die Aufnahmen nur in SD gespeichert.

    - Man kann laufende Sendungen neu starten. Problem ist: Aktuell beginnt das Abspielen aber nicht bei der Sendung sondern 4h zurück am Beginn des Timebuffers. Ich habe keine Ahnung wie ich Kodi/inputstream.adaptive anweisen kann zu einer bestimmten Stelle im Stream zu springen. Mit inputstream.ffmpeg geht das wohl, aber das kann keine DRM protected dash streams abspielen. Theoretisch könnte ich es aufweiten auf alle Sendungen in den letzten 4h. Im deutschen Kodi heißt der Button "Sendung ansehen" statt "umschalten", welches immer zum Live Stream geht.

    Mit Timer und Recordings gibt es sehr viele "Bordercases" die ich nicht alle getestet habe. Z.B. ein Timer wird während der Laufzeit zu Aufnahme. Die dürfte nicht direkt angezeigt werden.

    Serientimer habe ich noch nicht implementiert. Erstmal einfach starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!