[Release] PVR Magenta

  • Hi Hi,

    ich steig da gerade nicht ganz durch ;) Hab hier ne shield (2015) und Kodi Omega von Mavin am Laufen. Was genau brauche ich denn um das zum laufen zu bekommen? Sorry ich blick da gerade nicht durch :(

  • Hier nochmal diese Kodi Version dafür nutzen

    https://jenkins.kodi.tv/job/BuildMulti-PR/29771/

    und diese neuere inputstream.adaptive Version.

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…15/1/artifacts/

    Vom ersten, was soll man da aus den 15 Dingern laden? Kommt nur ein Ooopps

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi Nirvana777 ,

    ich habe alles am Laufen habe jedoch permanente Ton Ruckler bei den meisten Sendern. Einige wenige Shopping SD Sender laufen ok, soweit ich das sehe. Andere Streams wie Prime, Netflix laufen völlig ok.

    Hat das außer mir schon jemand berichtet und ist das reproduzierbar? Hast du ne Idee woran es liegen kann. Ich habe den Maven Build von gestern und das Inputstream addon am Laufen. In den oKdi Einstellungen habe ich eigentlich nichts geämdert.

    Vielen Dank und viele Grüße

    JuRo


    Edit: Habs herausgefunden. Es liegt am Dolby Digital Audiostream. schaltet man während der Übertragung des TV Streams auf AAC um, läuft alles ganz wie erwartet. Ansonsten eben Ruckler oder der Ton bliebt dann sogar ganz weg.

  • Dann gibt es diese Version auf Github nicht mehr ...Boogie und du mußt dann warten auf die Kodi 21.1 Release Version.

    Edit: Oder du nimmst ein neues Maven Build da sollte der Fix auch darin enthalten sein...dann brauchst du nur noch eine neuere inputstream.adaptive 21.4.4 Version ab/nach PR1515...jedenfalls neuer als die normale 21.4.4 Version.

    Jenkins

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (9. April 2024 um 14:28)

  • Edit: Habs herausgefunden. Es liegt am Dolby Digital Audiostream. schaltet man während der Übertragung des TV Streams auf AAC um, läuft alles ganz wie erwartet. Ansonsten eben Ruckler oder der Ton bliebt dann sogar ganz weg.

    Das ist jedenfalls nichts was PVR Magenta beeinflussen kann. Das liegt an Kodi / Inputstream oder deinem Setup. Muss man aber im Auge behalten.

    1) Kann es jemand bestätigen / widerlegen?

    2) Was sagt der Debug Log?

  • Im git ist eine Version die die persönliche Senderliste berücksichtigt.

    Was sollte eurer Meinung nach mit den Favoriten passieren? Man kann den Sendern ein Herz geben...

    Das ist eine weitere Liste die man auslesen kann.

    Was passiert eigentlich beim Original? Sollen die in eine Channel Group Favoriten wandern? Sollen die den Kodi Favoriten hinzugefügt werden? Oder was ganz anderes?

  • Im Amazon Prime Add-on thread hatte ich auch ne Frage gestellt. Im Player Bereich habe ich die Sprache der Standardtonspur auf deutsch gestellt. Seitdem läuft auch der Ton hier in Magenta 2.0.

    Heute leider wieder die Tomruckler und auch beim Bild bei Dolbyton. Mit AAC alles top. Leider funktioniert "Als Standard für alle Medien speichern "auch nich. Ton bleibt mitunter dann auch komplett weg. Interessant, wenn ich von Dolby auf AAC und wieder zurück auf Dolby stelle, geht auch alles ganz wunderbar?! Wenn ich dann umschalten auf ein anderes Programm geht alles wieder von vorne los.

    Einmal editiert, zuletzt von juro1971 (10. April 2024 um 22:13) aus folgendem Grund: Das ganze hat definitiv mit dem Inputstream adaptive zu tun. Ich habe da nie was an den Einstellungen geändert bis heute. Ich probiere noch. Ich kann aber noch kein Muster erkennen.

  • Hallo,

    ich nutze Batocera, worauf im aktuellen kodi build die 20.2 (compiled 4.3.2024) verwendet wird. Alternativ gibts glaube die 21.0 in flatpak, aber die nur ungern. Mein Wunsch wäre ein funktionierendes magenta TV, aber ich muss mir nach einer Woche eingestehen, ich bekomme es einfach nicht hin. Beim Versuch, die zip zu installieren, stürzt kodi ab, auch beim erneuten Starten, bis ich das kodi magenta addon manuell wieder lösche. Vermute mal stark, dass das am fehlenden inputstream.adaptive liegt. aber das bekomme es einfach nicht installiert... gibts nicht irgendwo eine zip, die ich bei kodi als addon oder repo nicht einfach installieren kann? gibt auf batocera leider kein apt oder andere Paketmanager... nur pacman, aber der hat nicht die Standard Repos drin wie man es vllt aus Aarch kennt, und ich bekomme die auch nicht rein... gibt auch kein git oder cmake... Das einzige, was ich bis jetzt geschafft habe, ist einen Android Emulator auf dem System zum Laufen zu bringen mit der normalen Magenta app V1, oder halt wahlweise die Variante über den Broser, aber das will sich auch nicht so schön vom Sofa aus steuern lassen wie man es kennt oder kodi

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • Ich hab auch batocera. Dann benutzt du aber auch ein ziemlich altes wenn 20.2 installiert ist. 35 ?

    Aber du brauchst das passende pvr . Da gibt es glaube ich noch gar keine kompatibel Version die du installieren könntest. Die mit 21 anfangen sind nur für Kodi 21+ , die mit 20 anfangen gehen in beiden , also Matrix und Omega. Aber du brauchst eine für linux_x86 wenn ich mich Recht erinnere... Das Input Stream adaptive gibt es aber dafür ... Dann kommt noch dazu das es auch ein Patch im Kodi braucht , den hast du natürlich auch nicht im Batocera... Woher auch ...

    Aber vielleicht irre ich auch. Zumindest habe ich das so verstanden... Magenta V1 ging bei mir mit Batocera einwandfrei. Aber hier geht es doch um 2.0 oder ? Hab das Magenta aber gekündigt und hab jetzt Waipu TV. Kostet 5€ im Monat mit paytv UND Wow noch obendrein gratis dazu mit Film und Serie für ein Jahr ... Unschlagbar der Preis. Hilft dir nicht , ich weiß... Aber so sieht es aus.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo,

    ich nutze Batocera, worauf im aktuellen kodi build die 20.2 (compiled 4.3.2024) verwendet wird. Alternativ gibts glaube die 21.0 in flatpak, aber die nur ungern. Mein Wunsch wäre ein funktionierendes magenta TV, aber ich muss mir nach einer Woche eingestehen, ich bekomme es einfach nicht hin. Beim Versuch, die zip zu installieren, stürzt kodi ab, auch beim erneuten Starten, bis ich das kodi magenta addon manuell wieder lösche. Vermute mal stark, dass das am fehlenden inputstream.adaptive liegt. aber das bekomme es einfach nicht installiert... gibts nicht irgendwo eine zip, die ich bei kodi als addon oder repo nicht einfach installieren kann? gibt auf batocera leider kein apt oder andere Paketmanager... nur pacman, aber der hat nicht die Standard Repos drin wie man es vllt aus Aarch kennt, und ich bekomme die auch nicht rein... gibt auch kein git oder cmake... Das einzige, was ich bis jetzt geschafft habe, ist einen Android Emulator auf dem System zum Laufen zu bringen mit der normalen Magenta app V1, oder halt wahlweise die Variante über den Broser, aber das will sich auch nicht so schön vom Sofa aus steuern lassen wie man es kennt oder kodi

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    wenn es um Magenta 2.0 geht, habe ich den Maven omega Build vom 8.4.2024, Input stream 21.4.4 aus dem Git (Jenkins) und das Magenta Addon aus dem ersten Post installiert. Ich habe erst Maven installiert, dann habe ich meine Sicherung eingespielt. Maven noch mal drüber installiert, dann das Magenta addon und den Inputstream installiert. Das Login in Magenta.

    Kodinerds Addon Repo 7.0.1.6

    Jenkins / inputstream.adaptive (kodi.tv) (ist aber jetzt nichts mehr drin?!)


    Generell funktioniert das bei mir. Mein weiter oben beschriebene Probleme haben aber definitiv mit dem Inputstream addon zu tun.

  • Ich hab auch batocera. Dann benutzt du aber auch ein ziemlich altes wenn 20.2 installiert ist. 35 ?

    Aber du brauchst das passende pvr . Da gibt es glaube ich noch gar keine kompatibel Version die du installieren könntest. Die mit 21 anfangen sind nur für Kodi 21+ , die mit 20 anfangen gehen in beiden , also Matrix und Omega. Aber du brauchst eine für linux_x86 wenn ich mich Recht erinnere... Das Input Stream adaptive gibt es aber dafür ... Dann kommt noch dazu das es auch ein Patch im Kodi braucht , den hast du natürlich auch nicht im Batocera... Woher auch ...

    Aber vielleicht irre ich auch. Zumindest habe ich das so verstanden... Magenta V1 ging bei mir mit Batocera einwandfrei. Aber hier geht es doch um 2.0 oder ? Hab das Magenta aber gekündigt und hab jetzt Waipu TV. Kostet 5€ im Monat mit paytv UND Wow noch obendrein gratis dazu mit Film und Serie für ein Jahr ... Unschlagbar der Preis. Hilft dir nicht , ich weiß... Aber so sieht es aus.

    Also ich habe im Jan das Paket für zwei Jahre abgeschlossen, sind glaube ich 15 € im Durchschnitt für Magenta, Netflix, Disney und RTL. Das fand ich ok, gibt es jetzt aber nicht mehr.

  • Ich hab auch batocera. Dann benutzt du aber auch ein ziemlich altes wenn 20.2 installiert ist. 35 ?

    Aber du brauchst das passende pvr . Da gibt es glaube ich noch gar keine kompatibel Version die du installieren könntest. Die mit 21 anfangen sind nur für Kodi 21+ , die mit 20 anfangen gehen in beiden , also Matrix und Omega. Aber du brauchst eine für linux_x86 wenn ich mich Recht erinnere... Das Input Stream adaptive gibt es aber dafür ... Dann kommt noch dazu das es auch ein Patch im Kodi braucht , den hast du natürlich auch nicht im Batocera... Woher auch ...

    Aber vielleicht irre ich auch. Zumindest habe ich das so verstanden... Magenta V1 ging bei mir mit Batocera einwandfrei. Aber hier geht es doch um 2.0 oder ? Hab das Magenta aber gekündigt und hab jetzt Waipu TV. Kostet 5€ im Monat mit paytv UND Wow noch obendrein gratis dazu mit Film und Serie für ein Jahr ... Unschlagbar der Preis. Hilft dir nicht , ich weiß... Aber so sieht es aus.

    hallo, 20.2 ist tatsächlich die aktuelle Version in Batocera V39. Compiled am 4.3.2024... ca 1 monat... plex und youtube funktionieren auch ohne Probleme

    Es geht mir eher um die V1. Die läuft auch noch auf meiner Nvidia shield, aber wäre mal glücklich, wenn ich das Ding endlich mal zu 100% ersetzen kann. V2 funktioniert bei mir meine ich auch noch nicht auf Android etc.

    Also das freuht mich, dass es bei dir läuft und macht mir gleichzeitig auch Hoffnung. Batocera ist eigentlich ein schickes System für einen Wohnzimmer-PC. Intuitive Bedienung und viel Multi-Media ;D

    das inputstream für batocera kodi suche ich halt verzweifelt... ich weiß nicht, wie ich es rein bekomme... vllt habe ich zu explizit nach der neusten Version gesucht

    ich glaube, im Sommer läuft Magenta aus... mal schauen ob ich es dann auch durch eine Alternative ersetze, die über kodi leichter zu betreiben ist... muss nur meine Dame davon überzeugen :D


    wenn es um Magenta 2.0 geht, habe ich den Maven omega Build vom 8.4.2024, Input stream 21.4.4 aus dem Git (Jenkins) und das Magenta Addon aus dem ersten Post installiert. Ich habe erst Maven installiert, dann habe ich meine Sicherung eingespielt. Maven noch mal drüber installiert, dann das Magenta addon und den Inputstream installiert. Das Login in Magenta.

    Kodinerds Addon Repo 7.0.1.6

    Jenkins / inputstream.adaptive (kodi.tv) (ist aber jetzt nichts mehr drin?!)


    Generell funktioniert das bei mir. Mein weiter oben beschriebene Probleme haben aber definitiv mit dem Inputstream addon zu tun.

    das würde sich aber alles wieder auf Kodi unter Android beziehen, oder? Möchte ja eher Linux Batocera nutzen... wegen der Emulation Station und der leichten Konfiguration des kompletten Systems ;)

  • Wenn du auf V2 umgestellt wirst , hilft dir ja nicht wenn V1 in Batocera geht/ging . Ich hab von v38 auf 39 gewechselt. Ich hatte aber nur Probleme. Auf meinem Wohnzimmer Mini PC hab ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen wegen diesen neuen secure boot Geschichten. Bin dann wieder manuell mit einem .tar File auf 37 , ohne alles neu machen zu müssen.

    Deswegen dachte ich das mindestens 20.4 stable als Kodi drauf sein sollte. Na so teucht man sich...

    Aber bei mir geht es halt wegen Zwangsumstellung auf V2 auch nicht mehr in Batocera. Und verklicker denen mal das du ein Patch brauchst und Kodi 21 wegen deutschem streaming TV Anbieter... Kannst vergessen. Da sehe ich schwarz für dich. Ich schalte Batocera nur noch zum zocken an. Außerdem nervt mich der Lüfter... Der war eigentlich permanent am blasen. Beim Film oder TV glotzen für mich ein No-Go.

    Dann lieber coreELEC oder Kodi auf Android und die Kiste macht keinen muks ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wenn du auf V2 umgestellt wirst , hilft dir ja nicht wenn V1 in Batocera geht/ging . Ich hab von v38 auf 39 gewechselt. Ich hatte aber nur Probleme. Auf meinem Wohnzimmer Mini PC hab ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen wegen diesen neuen secure boot Geschichten. Bin dann wieder manuell mit einem .tar File auf 37 , ohne alles neu machen zu müssen.

    Deswegen dachte ich das mindestens 20.4 stable als Kodi drauf sein sollte. Na so teucht man sich...

    Aber bei mir geht es halt wegen Zwangsumstellung auf V2 auch nicht mehr in Batocera. Und verklicker denen mal das du ein Patch brauchst und Kodi 21 wegen deutschem streaming TV Anbieter... Kannst vergessen. Da sehe ich schwarz für dich. Ich schalte Batocera nur noch zum zocken an. Außerdem nervt mich der Lüfter... Der war eigentlich permanent am blasen. Beim Film oder TV glotzen für mich ein No-Go.

    Dann lieber coreELEC oder Kodi auf Android und die Kiste macht keinen muks ...

    also ob laut oder nicht kommt auf die hardware an... habe auch laute und leise mini pcs und man brauch nicht viel geld ausgeben, um was leises mit einigermaßen power zu bekommen.

    du redest grade von v2, richtig? auf batocera bekommste ja auch folgende Version:

    Install Kodi on Linux | Flathub
    Ultimate entertainment center
    flathub.org

    oder ist die auch nicht hoch genug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!