[Release] PVR Magenta

  • So, bei mir läuft es jetzt. Alletdings habe ich jetzt das Problem, dass ständig gebuffert wird. Der Stream läuft und nach ca. 10-30 Sek wird gebuffert. Was kann das sein? Muss man noch irgendwas einstellen?

  • Also ich habe festgestellt, dass es nur bei den HD Sendern buffert. Wenn ich auf SD umstelle, buffert nichts. Echt komisch.

    Dazu kommt, dass meine eigene Senderliste nicht übernommen wird. Ich habe alles versucht, meine Senderliste wird nicht übernommen. Aufnehmen kann man leider auch nicht.

    Im großen und ganzen muss ich sagen, dass der Magenta TV PVR, mit Magenta TV 2.0, nicht richtig funktioniert.

    Daher werde ich vorerst darauf verzichten. Vielleicht klappt das irgendwann mal genauso gut, wie mit Magenta TV 1.0, damals.

  • Ding dong, ihr freundlicher PVR Magenta Support hier, um ein paar Missverständnisse richtig zu stellen. ;)

    Also ich habe festgestellt, dass es nur bei den HD Sendern buffert. Wenn ich auf SD umstelle, buffert nichts. Echt komisch.

    Das ist kein Problem mit dem PVR.Magenta irgendetwas zu tun hat. Warum? Sobald der Stream spielt, übernehmen Kodi und inputstream.adaptive die Kontrolle. Weil auch sonst niemand das Problem meldet und SD funktioniert ist es vermutlich ein Performance Problem deines Setups. Wie dem auch sei, PVR Magenta macht zu dem Zeitpunkt nichts und hat somit folgerichtig an der Stelle kein Issue.

    Dazu kommt, dass meine eigene Senderliste nicht übernommen wird. Ich habe alles versucht, meine Senderliste wird nicht übernommen.

    Das liegt daran, dass es gar nicht implementiert wurde. Ich hatte mich erstmal darum gekümmert, dass die Bugs in Kodi und Inputstream behoben werden, damit es überhaupt ein Bild gibt. Ich nehme an, dass die Priorisierung im Allgemeinen okay war ;)

    Aufnehmen kann man leider auch nicht.

    Siehe oben. Ein Blick in https://github.com/nirvana-7777/p…Omega/README.md hätte geholfen zu verstehen, dass nicht alle Features von Magenta 1 schon funktionieren. Deswegen steht da Playback Recordings...

    Ist es möglich diese Version auch für v7a zu Verfügung zu stellen?

    Siehe 1. Post.

  • Nirvana777

    Mein Posting war nicht als Kritik gemeint. Du leistest super Arbeit und ein großes Danke für dieses Addon. 👍😉

    Dass man im Moment nicht aufnehmen kann, habe ich wohl tatsächlich übersehen. Ist aber nicht so schlimm. Kann man ja über die App programmieren.

    Dass es die Funktion, zur übernahme der Senderliste, noch nicht gibt, wusste ich nicht.

    Ich werde erstmal warten, bis der Magenta TV PVR, voll funktionsfähig ist. 😉

  • Hi Maven

    Ich wollte einmal alles testen, kann aber die Addons erst gar nicht aus nem zip installieren?! Zips werden nicht angezeigt.

    Ist das unten der richtige Build?

    Ich habe die Maven Version installiert, habe dann meine Kodi Sicherung zurückgespielt und habe den Maven build noch mal drüber installiert. Soweit lief die Migration durch. Dann wollte ich Magenta und das Inpustream addon installieren. Unter Addon installieren aus Zip erscheint nun aber nun gar keine .zip Dateien mehr. Mit der meiner Nexus Standard geht das einwandfrei. Wo liegt der Fehler? Ich habe ne NVIDIA Shield 2019...

    Danke und Gruß

    Juro

  • Schaue mal bitte in diesen LINK...ob die Rechte in der App richtig gesetzt sind und im Kodi Dateimanager.

    Ronny
    3. März 2024 um 23:51

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke Rony

    das kann Sinn machen. Obwohl ich die rechte bei Erstinstallation des Maven Builds gesetzt habe. das Problem ist aber das *.zip Dateien nicht angezeigt werden. Ich will ja erst mal nur lesen ....

    die zips liegen auf der Shield im Ordner Downloads und der ist doch als Quelle bereits vorhanden. Inhalte anderer Ordner sehe ich auch. Aber files aus dem Download Ordner sind gar nicht sichtbar.

    Anfängerfehler :)

    Danke Rony das war es, man muss die App Berechtigungen anpassen und den Zugriff auf "immer" ändern, dann werden auch wieder Dateien angezeigt.

  • Du musst Kodi den"vollen Zugriff" und das IMMER einstellen... Wenn du Kodi installierst wird das eben nicht korrekt eingestellt. Also nochmal im Android auf Apps , Kodi suchen , Berechtigungen , und dann "immer" ankreuzen...

    Dann solltest du .ZIP Dateien sehen. Und das egal in welchem Ordner.


    Und wenn du z.b. den Inhalt des .Kodi Ordners sehen willst , musst du in Kodi auch extra "versteckte Dateien und Ordner" ankreuzen. Aber das ist nicht dein Problem. Check das mit dem Zugriff auf Speicher und Medien nochmal und gebe IMMER vollen Zugriff...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Du musst Kodi den"vollen Zugriff" und das IMMER einstellen... Wenn du Kodi installierst wird das eben nicht korrekt eingestellt. Also nochmal im Android auf Apps , Kodi suchen , Berechtigungen , und dann "immer" ankreuzen...

    Dann solltest du .ZIP Dateien sehen. Und das egal in welchem Ordner.


    Und wenn du z.b. den Inhalt des .Kodi Ordners sehen willst , musst du in Kodi auch extra "versteckte Dateien und Ordner" ankreuzen. Aber das ist nicht dein Problem. Check das mit dem Zugriff auf Speicher und Medien nochmal und gebe IMMER vollen Zugriff...

    Danke dir! Habe ich verdrängt. Aber ist mir jetzt wieder klar.

  • So habe jetzt was am Laufen. Leider hat bei der Migration aber vile nicht geklappt. Filme und Serien sind irgendwie komplett weg. Bzw. die dynamischen Lesezeichen funktionieren gar nicht mehr. Bibliotheks Ansichten nicht mehr vorhanden ...

    Magenta 2.0 läuft vom Bild her, to geht aber leider gar nicht, dauernd Aussetzer. Bild soweit ok. Das EPG hat verdammt lange geladen beim ersten mal ...

    Ist teste da mal ein bissle weiter

    Edit: so Filme und Serien laufen jetzt wieder. Magenta 2.0 leider mit permanenten Tonaussetzern.

  • Ist der Patch in den Maven Builds jetzt schon enthalten?

    Auf meine Shield habe ich mit Maven 21 immer noch kein Bild und Ton.

    Der Stream startet zwar, aber mehr passiert leider nicht.(kein Bild und kein Ton)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ist der Patch in den Maven Builds jetzt schon enthalten?

    Auf meine Shield habe ich mit Maven 21 immer noch kein Bild und Ton.

    Der Stream startet zwar, aber mehr passiert leider nicht.(kein Bild und kein Ton)

    Ja ist er. Du musst noch die neuste Version des Inputstream addon installieren. Bild geht bei mir aber bei vielen Sendern andauernde Tonruckler.

    jenkins / xbmc/inputstream.adaptive / PR-1515 / #1 (kodi.tv)

  • Wenn du den Thread lesen würdest, dann würdest du auch wissen, dass es eine neuere 21.4.4 gibt.

    Den Thread lese ich, aber ich muss zugeben, dass ich bezgl. des angesprochenen Problems inzwischen leicht den Überblick verloren habe. ^^

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Den Thread lese ich, aber ich muss zugeben, dass ich bezgl. des angesprochenen Problems inzwischen leicht den Überblick verloren habe. ^^

    Ich muss dir zustimmen. Ggf. können die erforderlichen Links zu den Versionen (die Funktionen) in Post Nr. 1 hinterlegt werden. Das spart in jedem Fall jede Menge dumme Fragen (die ich hier auch gestellt habe :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!