[Release] PVR Magenta

  • Ja, wobei das ist für EON. Magenta leidet hierunter:

    V21/Omega DASH playback issue · Issue #1432 · xbmc/inputstream.adaptive
    Bug report Describe the bug Here is a clear and concise description of what the problem is: Also posted on https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=375439 I…
    github.com

    Ich darf den armen Mann aber auch nicht überlasten ;)

    Das verklickere ich dann, wenn HLS wieder fluppt.

  • Vielen Dank

    Läuft. Generell hat die kodi Omega 21 beta2 offenbar noch hls Probleme und die Amcodec Hardware Beschleunigung von CoreElec mußte ich auch deaktivieren - aber dann gab es sowohl mit Deinem Magenta TV PVR Client, als auch mit dem Wapu.tv client Bild und Ton.

    Endlich eine 100 % legale Variante, um die über Telekom gebuchten WOW Filme und Serien Pakete in CoreElec zu sehen.

    Da braucht man keine WOW (Android) app, sondern bekommt die Sender in seiner Magenta TV Senderliste frei geschaltet.

    Zwar ohne 5.1. Ton, aber immerhin.

    Das geht aber nur bei Verwendung eines Magenta TV Sticks. Die Magenta TV One Box

    hat wohl einen gesperrten bootloader und kann nicht mit CoreElec vom USB Stick gebootet werden.

    Auf allen anderen Geräten muss man Android und WOW app nutzen.

  • Nein. Auf der Dune Homatics oder Dune Premier 4k pro läuft auch coreELEC NE mit dem Magenta pvr add-on mit wow .

    Und auf diesen boxen läuft auch der Launcher von der Magenta One Box . Läuft super gut , da fast gleiche Hardware. Somit kann ich auch mit "nicht Telekom Hardware" in Magenta TV Sky/wow schauen. Das geht mit der normalen Magenta App aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht.

    Ich hab ja auch den Magenta Stick noch hier rum liegen. Aber im Vergleich mit der nicht Telekom Hardware muss ich sagen das es besser und zuverlässiger läuft als auf dem Stick/One...

    Find ich schon seltsam...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • stimmt, die Dune Boxen hatte ich nicht auf dem Radar

    Haben auch den Amlogic S905X4 wie die Magenta TV One Box.

    Die 4k pro war mir zu teuer, hab die Magenta Box als Kunde für 49 Euro bekommen.

    ..aber, wenn die pro das kann, was auf der webpage steht, ist das ein echtes Brett.


    Aktuell kann man die Magenta Boxen vergessen, nach zwangs update auf Android 12

    kein Mehrkanalton mehr in Verbindung mit AVRs.

  • Aktuell kann man die Magenta Boxen vergessen, nach zwangs update auf Android 12

    kein Mehrkanalton mehr in Verbindung mit AVRs.

    Kannst du das bitte etwas näher erläutern, wie das genau gemeint ist?

    "kein Mehrkanalton" - bezieht sich das auf Live TV (halt IPTV von Magenta TV? Wenn ja, abhängig vom Vertrag/der Konfiguration (Magenta TV 1.0 oder 2.0 Plattform)? Oder auf Kodi? Auf alle Apps auf der Box? (z.B. Netflix, Disney+, Prime ...)

    Was genau ist mit "Magenta Boxen" gemeint? Es gibt ja den Magenta TV Stick, den Magenta TV One, die Magenta TV Media Receiver und vermutlich mehr ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Es geht um die Magenta TV One Box.

    Magenta TV Software Version 1

    Live TV ist eh meist nur Stereo Ton

    nach Zwangsupgdate auf Android 12 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der den Anwendern dreist als feature verkauft wird.

    Umstellung auf Multi Channel PCM wobei Dolby Atmos und Dolby Multichannel PCM über den Dolby MAT Container übertragen werden.

    Angeschlossene AVRs, z. B. von Denon , erkennen normalerweise PCM und zeigen am Eingang M In.

    Der Fehler ist, daß trotz Mehrkanal Einstellungen bei allen Streaming Anbietern de facto nur Stereo Ton ankommt.

    Die AVRs zeigen bei den Tonformaten auch nur Stereo, Dolby Surround und Multi Stereo.

    Alles andere wird gar nicht angeboten, obwohl in der App und in der Box anders konfiguriert.

    Bis zum FW update liefen die Mehr Kanal Tonformate ohne Probleme (z.B. Atmos, DD+ )

    Bei Netflix kommt bei Atmos der Ton auch nur als Stereoton raus.

    Großer Ärger, viele Anwender Proteste im Telekom hilft forum.

  • Hi bylderup , was mich interessieren würde: Ich besitze ebenfalls einen Magenta TV Stick und versuche dort schon länger CoreElec wieder zum Laufen zu bringen. Die bisherigen Methode mittels booten vom USB-Stick funktioniert bei mir allerdings nicht. Wie hast du es hinbekommen das beides bei dir läuft (also Android und CoreElec im Dualboot)?

    Danke und Gruß Weri

  • Kurzes howto: Magenta TV Stick und CoreElec:

    CoreElec runterladen

    es funktioniert z.B. mit CE 19.5, CE 20 und 21 Beta2

    eine Version nehmen, wo nach dem Entpacken und der Installation auf dem USB Stick in device_trees die Datei g12a_s905y2_2g.dtb zu finden ist. Umbenennen in dtb.img und eine Ebene nach oben damit.

    Auf github findet ihr Reboot_to_CoreELEC_3.0.apk. Downloaden und auf dem Magenta TV Stick in Android installieren.

    Vorher zum Entwickler klicken und Entwickleroptionen und USB-Debugging aktivieren.

    Reboot to CoreElec erstmalig ausführen und Rechte vergeben. Fertig.

    Stick bootet CE von USB.

    Worauf achten:

    USB Stick muss sauber erkannt werden, sonst nur Stress.

    Wenn USB Hub wg. FB Dongle oder LAN : viele 3.0 Hubs/Dockingstations laufen nicht, ziehen u.a.zu viel Strom

    ein alter Belkin USB 2.0 F5U216 macht den job

    ggfs. stärkeres Netzteil probieren oder Hub mit eigener Stromversorgung.

    Gutes Gelingen

    Sorry für Off topic

  • Danke bylderup für deine ausführliches HowTo! Eine Frage stellt sich mir noch: Mit der Einführung von CE 20 (Nexus) wurde der Branch Amlogic-ne eingeführt. Funktioniert diese auch mit dem Magenta TV Stick oder sollte man besser bei Amlogic-ng bleiben? Leider kann ich den konkreten Chipsatz der Box nicht.

    Gruß Weri

  • NE ist andere Prozessor Struktur aarch64 ... NG sollte auf dem Magenta Stick aber laufen.

    Jedesmal wenn ein Android Firmware Update gemacht wird musst du "reboot update" über adb abschicken oder die reboot to coreELEC app benutzen.

    Der Magenta TV Stick läuft mit einem s905y2 ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (11. Januar 2024 um 17:43)

  • ...du kannst diese probieren...

    Ohne Gewähr. Bin noch am entwickeln für 2.0.

    Hi Nirvana777 , besteht eventuell die Möglichkeit eine Version 21.9.0 für Android aarch64 zum Testen hier zur Verfügung zu stellen? Im ersten Post existiert noch die 20.8.0. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die erste Zahl der Versionsnummer die Kodi-Version beschreibt, für welche des Addon gedacht ist?

    Danke und Gruß Weri

  • Hi Nirvana777 , besteht eventuell die Möglichkeit eine Version 21.9.0 für Android aarch64 zum Testen hier zur Verfügung zu stellen? Im ersten Post existiert noch die 20.8.0. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die erste Zahl der Versionsnummer die Kodi-Version beschreibt, für welche des Addon gedacht ist?

    Danke und Gruß Weri

    Das kann ich schon tun, aber es nützt relativ wenig. :)

    1. Ja, die 20 oder 21 referenziert die Kodi Version.

    2. Die Version 20 funktioniert aber auch unter 21. Deswegen sah ich bisher keine Veranlassung für ein Update.

    3. Die Version mit 20 ist ausschließlich für Magenta TV 1.0. Die 21er kann beides.

    4. Wie oben erwähnt hat Magenta 2.0 in der PVR Version eine Abhängigkeit zu inputstream 21.4.1 Wichtig ist die 1 hinten. Aber die inputstream Version macht bei mir andere Schwierigkeiten.

    Aber für Magenta TV Version 1.0 sollte sie auch weiter unter Kodi 21 funktionieren. Insofern angehängt. Für 2.0 funktioniert es vermutlich nicht.

  • Danke für deine Erläuterungen Nirvana777 . Ich habe gerade versucht die Version 21.9.0-linux-armv7a unter LibreElec mit Kodi 20.2 (Nexus) zu installieren. Diese schlägt allerdings mit einer Abhängigkeit zum inputstream Addon in Version 0.0.0 fehl??? Ist dies wirklich so gewollt oder ein Fehler? Anders gefragt: Besteht eine Abwärtskompatibilität der Version 21 zu 20?

    Gruß Weri

  • Habe für Magenta TV Version 1.0 die pvr.magenta.21.9.0.android.aarch64.zip Datei heute auf die Nvidia Shield TV Pro 2019 unter Kodi 21 Beta 2 Omega installiert und diese funktioniert bisher ohne Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!