Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Ich muß meinen Post:

    Hustler
    21. April 2024 um 13:22

    korrigiren. Dune Control geht doch mit´m Premier. Allerdings nur im Media Center, nicht unter Android.

    Die Mode Taste hat keine Funktion.

  • Das heißt wenn die Media Center App auf ist findet dann die Phone App ein Dune device?

    Das hätte man auch dabeischreiben können auf deren Seite.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das hätte man auch dabeischreiben können auf deren Seite.

    Die Anleitungen von Dune sind sehr allgemein gehalten und berücksichtigen nicht die Unterschiede der verschiedenen Player.

    Für jeden Player eine eigene Anleitung zu schreiben hat Dune genausowenig Bock wie auf Supportanfragen zu antworten.

    Ich denke das war mein erster und letzter Dune.

  • Beitrag von Sebastianmori (24. April 2024 um 21:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. April 2024 um 22:38).
  • Android ist echt einfach kacke. Aber wenn man die ganzen streaming Anbieter nutzen möchte dann Gibt es nicht so die möglichkeiten.

    Hab ja noch ne Magenta TV Box und auch da wird nach dem Standby immer Netflix gestartet. Also liegt das definitiv an ATV 12.

  • Hab ja noch ne Magenta TV Box und auch da wird nach dem Standby immer Netflix gestartet. Also liegt das definitiv an ATV 12

    Nö, seit dem letzten FW update läuft die Magenta TV One box (baugleich mit weniger Speicher) mit der Version 1 der Benutzer Oberfläche komplett sauber. Ist derzeit die einzige Box ohne Zicken - und ich habe viele TV Boxen und Sticks. Egal ob CEC, HDR und Bild Modi oder Tonformate. No problem bei Anschluß an einen Denon AVR.

    Ironie am Rande : hab mir die DUNE Homatics gekauft, weil monatelang die Magenta Box nach update auf Android 12 einen fetten Audio bug hatte, wg. Dolby MAT Container Format.

    Das Geld für die DUNE hätte ich mir sparen können. Viel Blabla für ein Gerät mit Firmware und Software Problemen.

    Größter flop ist der DVB S2 Empfänger. Da gibt es nicht mal Treiber für CoreElec/TVHeadend.

    Und mit kartina TV kann ich auch nix anfangen.

    In Android ist die LiveTV app total verbuggt und richtig schlecht. Auch kein hidden Menue wie bei einer KIPRO.

    Meine Tanix TX3 Boxen laufen wesentlich stressfreier und haben nicht mal die Hälfte gekostet.

    Also viel Tamtam um diese Boxen. In meinen Augen werden die nur so gehypt, um Verkäufe zu generieren.


    edit: im homatics forum wird ja immer auf DUNE rumgehackt, z.b. wg. mangelnder updates.

    Mir unverständlich, meine box hat nach Inbetriebnahme fix die aktuelle Android 11 FW OTA bekommen.

    Die 12 beta kann man sich runterladen. Bei Homatics muss man sich erst bei ella bewerden.

    Also auch da viel Blabla.

    Wenn ihr das Teil im sowohl mit Android, als auch mit CoreElec nutzen wollt, ist imhop die Dune besser, weil die FB ohne Zutun auch in CorElec funktioniert.

    Mein bester Kauf zum Basteln und selber konfigurieren war eine Octagon SF8008 Surpreme.

    Da bin ich root. Und nicht entmündigt, wie bei Android TV12.

  • Nö, seit dem letzten FW update läuft die Magenta TV One box

    Ich hab sie hier und auch die neuste Firmware drauf und wenn ich sie aus dem Standby wecke öffnet die Netflix.

    Ich bin da auch nicht alleine wenn du Googles. Da es auf so gut wie jeder Android Box mit ATV 12 passiert kann es nur von Google ein Bug sein.

  • Lieber 100 Mbit und keine Probleme. Kannst ja WiFi mit 855 Mbit verbinden. Das sollte auch reichen. Zumal es die Box zum black friday jedesmal für 49 Euro zum Kauf gab.

    Wie gesagt, ich hab Magenta TV V1.

    Da laufen dann dank passendem addon auch sky Filme und Serien Kanäle in Kodi.

    Ganz offiziell ohne csLine von irgendwo.

    Natürlich über Telekom gebucht für 7.98 Euro im Monat und 5 Euro für Premium.

    Aber jeder so wie er mag [bt]

  • Ich bin jetzt mit der Homatics Box soweit zufrieden und schicke den Fire TV Stick (2017) in Rente.
    Jetzt muss ich mich endlich nicht mehr mit seinen WLAN Zicken rumärgern. Nie wieder eine Box ohne Ethernet-Port!

    Allerdings wundert mich eins doch ein wenig: Die Bedienung des Sticks fühlt sich schwuppiger an, obwohl ich bei der Homatics Gimmicks und Bloatware deaktiviert habe (deinstallieren ging nicht), soweit ich die Möglichkeit dazu gefunden habe.
    Für Kodi ist das aber kein Problem. Da ist die Videowiedergabe mit der Homatics eindeutig besser, komplett ruckelfrei. Audio ist Passthrough, also keine Arbeit für die Box.

    Und falls jemand wie ich verzweifelt nach der Methode sucht, wie man unter ATV einen lokalen USB-Speicher zur Bibliothek hinzufügt und den Inhalt scraped, dann geht die so:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=370009

    Ein Kumpel will jetzt auch so eine Box, und die Nokia gibt es gerade bei Amazon für knapp 95 €.
    Kann man die noch empfehlen? Ist es wahrscheinlich, dass StreamView auch noch ein wirklich brauchbares ATV12 Update liefern wird, so wie Homatics und Dune HD?

  • Hi.

    Von der Nokia würde ich auf alle Fälle die Finger lassen. Die hatte ich mal, war die größte Katastrophe, die ich je erlebt habe. Wobei es durchaus möglich ist, das meine Nokia tatsächlich defekt war. Sonst könnte die wirklich niemand gebrauchen, egal wofür.

    Gestern Abend ist meine neue Test- Box eingetroffen, eine Zehnder KP-1. Sie sollte eigentlich erst Mitte Mai kommen, ist aber schon da. Zehnder ist zumindest in Deutschland ja keine unbekannte Marke. Trotzdem kommt auch diese Box aus China, genau wie die "finnische" Nokia... Die KP-1 hat nicht dieselbe Hardware wie die hier behandelten Boxen und ist vermutlich minimal schwächer. Dafür ist sie mit 89€ regulärem Preis spürbar billiger als Dune und Co. Sie basiert auf dem S905y4. Der SoC ist neuer als der S905x4, aber auch minimal schwächer. CoreElec sollt darauf auch laufen. Zumindest gibt es ein "Generic" Image für den S905y4... Die Box ist ebenfalls voll lizensiert, also Netflix, Prime und Co in 4k möglich und hat (noch?) Android TV 11 drauf. Ich habe bisher aber noch keine Zeit gehabt, sie auszuprobieren. Werde ich ab heute nachholen, obwohl ich auch heute nur sehr wenig Zeit habe. Umfangreiche Testergebnisse werden aber erst im Laufe der nächsten Woche vorliegen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Dann kannst nur hoffen das der bootloader offen ist. Das der SOC supported ist , heißt ja nicht automatisch das coreELEC bootet. Die Magenta One Box hat auch einen s905x4 und bootet nicht. Ich glaube die war von skyworth oder so ähnlich... Hat die kp-1 auch 4gb RAM ? Gigabit LAN? Dann wäre das preislich sehr attraktiv...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!