Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Schon jemand gesehen dass PiP jetzt mit KODI und ATV funktioniert? War vorher auch nicht so.
    Leider wird KODI jetzt immer auf ein PiP-Bild unten rechts in die Ecke gequetscht, wenn man den Google Assistent per Spracheingabe nutzt. Und es wieder nicht wieder zurück auf Vollbild geschaltet automatisch. Muss man erst die Rakete drücken oder über das Home-Menü wieder gross machen. Wiedergabe läuft aber weiter.
    Wer da ne Lösung für hat, gerne her damit. War vorher "unterbrechungsfreier" und gefiel mir besser.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Oder wird die Box einfach zu warm/heiß? :/

    Ne , die premier 4k pro ist die einzige Box die die 50 Grad Out of the box nicht überschreitet.

    DayOne

    Reicht schon ein reboot das dieses fuc**ing Icon weg geht. Aber nach der nächsten Benutzung des Micro kommt es wieder. Absolut Nonsens...

    Hustler

    Ja wie soll ich auf den grünen Button denn drücken ? Der TV hat doch kein Touch Screen...

    Trotzdem danke das du dir Gedanken gemacht hast. Aber das fällt logischer Weise raus. Navigieren kann man da leider nicht hin . Ich könnte das mit der Mouse versuchen ...


    Die anderen Tasten sind z.b. der TV Tuner (rechts neben Home)

    Info taste z.b. bei weipu TV für epg links neben der 0 ist Kontext Menü bei manchen Apps.

    Oben rechts ist die Eingangsquelle falls man die belegt hat mit dem FB Zusatzmenü. Z.b. für AVR oder TV.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (16. April 2024 um 18:12)

  • Bei mir ist das Icon sofort wieder weg. Aber bei der Spracheingabe wird Kodi unten rechts in die Ecke verbannt (PiP) und die Wiedergabe wird beendet. Das nervt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hat mal jemand zufällig n normales word excel auf den dingern am laufen und oder sogar nen nextcloud client?

    Oder kann das ggf kurz testen? Wäre unglaublich hilfreich

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Word? excel? Gibt es gar nicht für ATV…

    Edit: nextcloud auch nicht, gerade geprüft.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Edit: nextcloud auch nicht, gerade geprüft.

    Hmm, doch: Anleitung Nextcloud in Kodi einbinden

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Word? excel? Gibt es gar nicht für ATV…

    Edit: nextcloud auch nicht, gerade geprüft.

    Echt?grummel... das wäre jetzt doov

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Sorry, dachte an eine native ATV App, in KODI nicht geprüft.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Meinte die Native app :( so ein Mist. Hab leider derzeit kein ATV da daher die Frage. Danke dennoch

    WPS Office soll es aber geben ... hmpf

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Bei meiner GCCwGTV4K geht der gruene Punkt auch immer sofort wieder aus, wenn ich die Mikrofontaste losgelassen habe. Ich kopiere jetzt aber nicht die ganzen privacy settings fuers Mikro hier rein, da sind schon ziemlich viele Google apps bei mir erlaubt. Wuerde mal empfehlen das zu debuggen indem man einfach alles verbietet, und dann selektiv immer nur eine App enabled, um rauszufinden, welche man da wirklich braucht fuer die system suchfunktion. Und dann hoffen das das ausreicht damit das Mikro wieder ausgeht.

  • Mir fällt gerade noch was auf:

    Bei LiveTV läuft der Ton nach einiger Zeit dem Bild hinterher. Hab jetzt mal „Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren“ aktiviert, war aber vorher nicht nötig.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Da kannst du der Fernbedienung beibringen wie es sich verhält wenn du die Lautstärke steuern willst oder das Verhalten mit der Powertaste. Wenn du zum Beispiel ein TV hinzugefügt hast , die Eingangswahl taste oben rechts .

    Das ist der zweit letzte Menü Eintrag wenn du auf settings gehst ...(Zahnrad) ... Erscheint aber auch nur wenn du die originale FB nutzt.


    te36

    Bei der Plastik Dune geht das Icon sofort nach 3-4 Sekunden nach dem sprechen wieder von selbst weg. Auf der Metall Dune aber leider nicht. Komisch.

    Onkel-W

    Geht bei dir die blaue LED auf rot wenn die Box im stby ist ? Das macht meine nicht mehr. Die bleibt immer blau auch wenn aus ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Na komischerweise geht es jetzt mit dem grünen "Recycling" Punkt auch auf der Metall Dune... War scheinbar dann wirklich nur ein Bug 🐛... Mal beobachten.

    Der alte Sony TV wo kein cec ging beim ausschalten , geht jetzt auch. Da stand bei Power Knopf nach dem Update "Google TV" drin statt cec automatisch. Da ist bestimmt vieles nur Einstellungssache die halt angepasst wurde und jetzt anders einzustellen ist. Mal paar Tage benutzen und dann mal beobachten wie sich das 12er so schlägt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!