lastenfahrrad für anfänger (nur mal infos gesucht)

  • ich geb die suche auf und lege meinen hintern erwartungsvoll in eure händchen ...

    der onkel ratti würde sich für ein kleines lastenfahrrad interessieren. im idealfall elektrifiziert (muss aber nicht sein), im noch idealeren fall preislich unter einem mercedes mit echtgold-lackierung, wenns geht ...

    was es haben muss:

    • platz für 2-3 kisten bier, oder volumenähnliche nahrung.
    • 3 räder - 2 davon vorne, hinten, oben oder unten - mir egal.
    • den gemütlichsten sitz, der geht. so normale fahrradsättel hab ich schon immer und werde ich auch immer hassen!
    • möglichst leicht und kompakt.

    was es nicht haben muss:

    • regenschutz, sonnenschutz, windschutz oder bullenfänger (wobei der bullenfänger, hmmmmmm)
    • mehrtonhupe
    • sonstigen blödsinn
    • kein liegefahrrad. mein rattenschwanz darf nicht am boden schleifen!

    nu warte ich gespannt und von google gefrustet auf infos *g*

  • mit nem normales Sitz kannst du nicht trampeln. Der hat die ausgeschnittene Form vorne, damit die Beine sich auf und ab bewegen können.

    Dann brauchst schon was wie nen Hecht 7100 :P

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (27. April 2023 um 09:21)

  • Ich fürchte, deine Anforderungen lassen sich nicht erfüllen. noob_at_pc hat das mit dem Sattel erläutert. Sitz kenne ich nur bei Liegerad-Konstruktionen (wo man halt tief sitzt und nach vorne tritt). Wärst du bereit Abstriche zu machen an deinen Anforderungen? Wo am ehesten? Ich persönlich würde jetzt das Rad nicht bei Decathlon kaufen, sondern eher beim Fachhändler. Falls noch nicht getan, klick dich doch mal bei http://www.babboe.de durch. Hat offenbar großes Händlernetz, ich sehe die sehr oft auf der Straße, ein Kollege ist voll zufrieden mit seinem, ich finde die sehen gut aus, sind vielfältig konfigurierbar (aber halt meines Wissens nix mit Sitz).

    Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit auch Gedanken dazu gemacht. Selbst fand ich auch Riese und Müller interessant (hatte aber schon ganz andere Anforderungen, insbesondere halt normaler Sattel und 2 Räder). Bei uns wurde es ein Anhänger.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • na ja, es gibt ja solche lastenfahrräder - ich weiß zumindest von einem lastenfahrrad 2-sitzer (björn hat mir die firma in mastodon gezeigt), der eben solche sitze hat. das dumme: viel zu viel fahrrad für mich, der nur mal nebenbei einkaufen fahren will.

    der grundgedanke war dann eben: ein fahrrad wie diese liegeräder. nur will ich halt nicht wie ein rasierter affe auf der straße daherkommen.

    ich mag fahrräder nicht. so ein lastenfahrrad wäre für mich halt der einzige grund, überhaupt ein fahrrad zu besitzen.

    ich hatte als kind auch ab dem zeitpunkt fahrräder verweigert, als mein damals geliebtes, gefedertes mit einem sattel, ähnlich eines mopeds, das zeitliche gesegnet hatte. seit dem hab ich alles wegen der "normalen" sättel verweigert.

    somit geht halt auch kein anhänger, weil ich kein normales fahrrad besitze und auch nie besitzen werde.

    auf jeden fall mal thx für eure gedanken ... mal schauen, ob nicht vielleicht doch irgendwer, irgendwas kennt, dass unter meinen hintern passt ...

    ich weiß, ich bin schwierig *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!