Herunterladen in Kodi

  • Hey Leute hab folgendes Problem,würde gerne von manchen Streams zb Video herunterladen in Kodi,aber bei externen USB Stick sagt er mir bitte sicherstellen,das der gewählte Ordner beschreibbar ist und der neue Ordnernname gültig ist
    Kodi läuft auf dem Fire Cube,wenn ich den internen Speicher nehme für den Download vom Fire Cube dann geht der Download aber dort ist eben die Speichergrösse stark beschränkt,und wenn ich meinen usb Stick als internen Speicher auf meinen Cube formatier dann wird er in Kodi überhaupt nicht erkannt und als externe bekomm ich eben diese Fehlermeldung ? Steh gerade komplett auf den Schlauch,wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte ? Danke und schönes we scho mal an alle [ag]

  • "Streams", "runerladen" und "Kodi" in einer Frage liest sich schon im Ansatz illegal ;)

    youtube-dl gab oder gibt es lange Zeit mitgeliefert bei Kodi. Da fallen Dir keine legalen Anwendungsmöglichkeiten ein?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Warten wir es doch mal ab und schauen was der TE für ein Addon nutzt.

    Youtube-DL wurde nie "mit geliefert". Das war vielleicht mal im Repo. War aber nie Teil der Standard Installation soweit ich weiß.

    Ich kenne auch kein Addon welches mir ermöglicht die Streams einer Mediathek runter zu laden. Da mag ich vielleicht auch was verpasst haben. Da darf man mich gern auf ein Addon hinweisen oder auch auf die Funktion innerhalb des Addons.

    Grundlegend ist es aber richtig, dass solche Downloads legal wären. Abgesehen von Youtube-DL macht man diese Downloads aber doch nicht direkt über Kodi. Man macht diese Downloads normal über den Browser.

    Und der Fakt, dass der TE bisher immer noch keine Quelle der Videos genannt hat, lässt darauf schließen, dass das vielleicht nicht ganz so legal ist.

    Aber wie gesagt...warten wir es mal ab, welche Quelle das ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Aber wie gesagt...warten wir es mal ab, welche Quelle das ist.

    "Bitte spring in die Falle" ;) Sorry, nicht anders liest sich das.
    Möchtest Du hier nicht supporten - okay - aber bitte nicht den schwarzen Mann hinter jedem Baum vermuten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @DaVu

    das hervorragende und sehr gut gepflegte ARDZDF addon von @rols1

  • Ich baller hier gar nicht los. Ich habe lediglich einen Verdacht geäußert. Mir wird hier nur sehr schnell was in den Mund gelegt. Das ist ok. Ich muss da gar nicht zurück schießen. Und du kannst mich auch mit Dislikes zuballern, wie du willst. Mir ist das ziemlich egal ;)

    Vielleicht habt ihr alle den Smiley oben in meiner Nachricht übersehen und nein, der ist nicht rein editiert.

    @SkyBird1980 ich support hier sehr gern. Ich frage mich nur warum es, wenn ich es sage, eine "Falle" ist und wenn andere es sagen ein "berechtigter" oder aus der Erfahrung heraus "begründeter Verdacht".

    Ich beschuldige hier niemanden. Ich äußere einen Verdacht. Der darf gern widerlegt werden und dann ist alles in Butter.

    Ich kann etliche Postings von dir ausgraben wo deine Äußerungen auch nicht das gelbe vom Ei waren und darauf einhämmern wann immer es mir passt. Mache ich das? Nein. Mache ich aber vielleicht mal eine fragwürdige Aussage wird gleich mit den dicken Kanonen geschossen.

    Ich habe das letztens schon mal erwähnt, dass mir das immer mehr in Bezug auf meine Person auffällt. Wenn ich hier nicht mehr erwünscht bin, dann sagt es. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es ist Sonntag, bescheidenes Wetter und die Kinder sind krank … Jedenfalls spiegelt das momentan wohl nicht nur meine persönliche Stimmung wider.

    @DaVu: Aus meiner Sicht bist Du hier sehr erwünscht. Ich fand die Formulierung aber auch etwas "vorschnell und provokant". Man hätte z.B. auch direkt nach dem problematischen Addon fragen können und gut wäre gewesen. Aber besser geht immer und imho sollte damit auch gut sein.

    Ich jedenfalls habe gerne mal Tage, an denen ich mich im Ton vergreife. Wer im Glashaus sitzt …

    Cheers!

  • @DaVu Klar gibt es die Möglichkeit das auch etwas illegales hier gemacht wird. Aber ich würde es nicht an deiner Stelle voraussetzen solange es auch vernünftige Anwendungswege gibt.
    Es ist hier halt das Stochern nach Ansätzen die Hilfe sein zu lassen die ab und zu durchscheint. Und das fällt mir ja nicht als einzigen auf.
    Du bist immer ein gern gesehener Gast wenn Du deine Expertise mit einbringst. Allerdings hast Du halt auch Zeiten wo Du absolut anfängst zu nerven.

    Und jup, gestern hatte ich z.B. so einen Tag ;) Nobodys perfekt. Trotzdem darf man halt auch mal erwähnen wenn jemand über die Strenge schlägt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Chico82

    hattest du das bereits gefunden?:

    https://de.amazonforum.com/s/question/0D5…die-liteversion

    das Geheimnis liegt wahrscheinlich darin, ob du bei deinem Stick bei der Formatierung zwischen für intern oder extern auswählen kannst.

  • Jap,da haste Recht aber, warte doch erstmal ab ;) Und dein (No Log - No Issue) Spricht für sich ;) Nicht alle die hier um Hilfe Fragen,sind illegal unterwegs ;)

    Hab ich nie gesagt

    Und das du "no [definition='1','0']log[/definition] - no issue" nicht verstehst, hast du bereits schon unter Beweis gestellt:

    FireTV Speicher voll, Kodi startet nicht


    Du bist immer ein gern gesehener Gast wenn Du deine Expertise mit einbringst.

    Nur dann? ;) (Spaß)

    Trotzdem darf man halt auch mal erwähnen wenn jemand über die Strenge schlägt.

    Selbstverständlich. Ich bitte darum und das ist auch dein Job hier als Mod. Ich frage mich nur wo genau das hier bitte passiert ist?

    Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass die erste Gegenfrage zum Addon nicht von mir kam. Die kam von @darkside40

    Das Problem hier an dieser Stelle ist doch Andoid...meines Wissens nach, ist es völlig unerheblich, welches Add-on da versucht Dinge auf einem externen Speicher abzulegen. Kodi unterliegt dem Berechtigungssystem des Betriebssytems auf dem es läuft. Und das ist in dem Fall "Android". Der Hinweis, den internen Speicher benutzen zu können sagt genau das. Kodi wird beim "internen Speicher" höchstwahrscheinlich seinen "Userdata"-Ordner nehmen. Man wird hier also Android sagen müssen, dass es Apps (Kodi in dem Fall) erlauben soll Dateien außerhalb des "eigenen Wirkungskreises" (sprich: im eigenen App-Ordner) anzulegen. Das ist grundlegend erstmal ein Sicherheitsfeature von Android. Zumindest habe ich es bisher so verstanden.

    Da könnte man auch schon sagen, dass der erste Verdacht geäußert worden ist. Macht nur keiner ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Weil es gerade zum Thema passt:

    ARD Mediathek Nutzungsbedingungen:
    Quelle: https://www.ardmediathek.de/nutzungsbedingungen

    Alle Inhalte der ARD Mediathek und der ARD Audiothek sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Neuzusammenstellung, Wiederpublizierung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Videos, Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der produzierenden Landesrundfunkanstalt. Die ARD Mediathek und die ARD Audiothek dürfen ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter Einhaltung des geltenden Urheberrechts genutzt werden.

    3SAT Nutzungbedingungen:
    Quelle: https://www.3sat.de/datenschutz/re…gungen-100.html

    Die Inhalte der 3sat-Online-Angebote sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Videos, Texten, Textteilen, interaktiven Anwendungen oder Bildmaterial - auch auszugsweise - bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von 3sat.

    Soll ich weiter machen?

    Rechtllicher Hinweis zum Add-on "MediathekView":
    https://www.netzwelt.de/news/198768-se…-speichert.html

    Zitat

    MediathekView hat sich mit der Zeit zu einem der beliebtesten Programme entwickelt, wenn es darum geht, Inhalte aus den öffentlich-rechtlichen Mediatheken herunterzuladen [...]

    Die Frage bleibt dabei aber, ob das legal ist. Schließlich setzt ihr zwar nicht die Depublizierungspflicht außer Kraft, verschafft euch aber dauerhaften Zugang zu zeitlich limitierten Inhalten. [...]

    Die Entwickler gehen in ihrem hauseigenen Forum sehr transparent damit um, dass man sich da selbst auch nicht ganz sicher sei, aber bisher nicht von den öffentlich-rechtlichen Sendern ermahnt worden sei. [...]

    Ihr nutzt MediathekView also auf eigene Gefahr.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!