Angebote Balkonkraftwerke: fertige und selbst zusammengestellte Sets

  • Dein Impressum interessiert doch auf dieser Seite gar keinen. Du kannst Dir doch nicht auf deiner Seite Werbelinks auf anderen Seiten erlauben.

    Und ja, ich bin Laie in Rechtsfragen und gebe keine Rechtsberatung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du kannst Dir doch nicht auf deiner Seite Werbelinks auf anderen Seiten erlauben.

    *lol*... Ich darf mir auf meinen Websites keine Werbelinks zu anderen Seiten erlauben??? Sorry aber das ist absoluter Bullshit!!! Denn dann müssten ja auf allen Homepages in Deutschland sofort alle Werbelinks entfernt werden. Langsam wird es echt amüsant... muss ich schon lachen, bitte mehr davon!!! *lol*

  • SkyBird1980
    22. November 2019 um 14:58

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • SkyBird1980
    22. November 2019 um 14:58

    Dann schreibe es auch richtig denn du hattest geschrieben:

    "Du kannst Dir doch nicht auf deiner Seite Werbelinks auf anderen Seiten erlauben."

    Jetzt kommst du mit den Regeln im Forum!!! DAS sind nun 2 ganz verschiedene Dinge denn gem. deinen Text, ich darf SEHR WOHL auf MEINER Seite (meine Hompage) Werbelinks schalten. Dann schreibe es auch richtig, um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden. ist echt Kindergarten hier... mittl.

  • Bei der Werbung rede ich die ganze Zeit nur vom Forum. Du machst hier ungekennzeichnete Werbung. Vieleicht hast Du mich missverstanden.

    Wie Du schon sagtest, nobodys perfect.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • egal unter welchem Account unser Emsbuerener wieder kommt, terror ist vorprogrammiert.

    Was hast du denn für ein Problem??? Musst ja deinen eh wertlosen Senf dazu geben! *lol*


    Wie Du schon sagtest, nobodys perfect.

    Eben. ;) Also ist das geklärt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (1. Juli 2023 um 17:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raspi4Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Back to Topic

    Jepp. Übrigens bietet Anker selber auch eine Lösung an, hat aber 100 Watt mehr, also 1,6 KW. Das Produkt, das ich heute gepostet hatte, Hersteller ist ja auch Anker, hat ja 1,5 KW. ;) Wichtig hier finde ich, da die Anlage mit dem Stromnetz gekoppelt wird, Zulassung ist vorhanden. Was die Netzbetreiber dazu sagen, da gibt es ja noch keine Erfahrungswerte. ;) Fakt ist und bleibt, es rechnet sich nicht, solange die Akkus so teuer sind. Für manche aber vielleicht trotzdem spannend, wenn die Amortisierung keine Rolle spielt. ;)

    Der Link geht direkt zum Anbieter, VORSICHT WERBELINK, habe da nix von, ist NICHT meine Website und ich werbe auch NICHT als Affiliate für diesen Anbieter:

    https://www.anker.com/eu-de/anker-solix/balkonkraftwerk-mit-speicher-solarbank-a17c0

  • Moin Leute,

    ich habe habe jetzt erstmal ne Teilbestellung in verschiedenen Shops aufgegeben.
    4 x Trina Solar Vertex S TSM-425 DE09R.08 Black Frame: insgesamt 516 € bei JW Solar
    1 x Hoymiles HMS-1600 (4 Eingänge, 4 Tracker): 265 € bei Offgrid

    Befestigungsmaterial für Ziegeldach (Dachhaken, Schienen usw.): 204 € bei Greenakku.

    Wir liegen bisher also bei 985 €
    Es fehlen noch Anschlusskabel und Blitzschutz bzw. Potentialausgleich sowie eine OpenDTU-S Lösung.

    Ich berichte weiter.

    Grüße

    Der Kurddi

  • So, jetzt will ich endlich auch mal da ran. Habe heute die hier bei Amazon [Anzeige] gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die ok sind? Ich kenn DUR-Line aus dem SAT Bereich, das läuft auch gut. Scheinen wohl besondere Glas/Glas Module auch für ZIG Be zu sein??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, jetzt will ich endlich auch mal da ran. Habe heute die hier bei Amazon [Anzeige] gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die ok sind? Ich kenn DUR-Line aus dem SAT Bereich, das läuft auch gut. Scheinen wohl besondere Glas/Glas Module auch für ZIG Be zu sein??

    in der beschreibung steht deye wechselrichter. Die greift niemand mehr an, da fehlt ein relais. Die haben so keine zulassung in deutschland. Hoymiles ist safe. Was noch an hersteller betroffen ist wird sich erst noch zeigen.

  • So, jetzt will ich endlich auch mal da ran. Habe heute die hier bei Amazon [Anzeige] gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die ok sind? Ich kenn DUR-Line aus dem SAT Bereich, das läuft auch gut. Scheinen wohl besondere Glas/Glas Module auch für ZIG Be zu sein??

    Lass davon die Finger. Kann man mit ein bisschen suchen viel billiger haben.

    Nur als Beispiel: https://www.alpha-solar.info/balkonkraftwer…lber-frame.html

    Mit 800Wp ca. 100€ mehr. Noch billiger wird es wenn man sich die Module beim Solarteur umme Ecke besorgt und dann Online nen Hoymiles bestellt.

  • ich kaufe auch immer alles einzeln zusammen. bei kleinanzeigen gibt es jetzt sehr viele, die von dem BKW Hype profitieren wollen und Komponenten verkaufen. Zumindest denen ihre Panel-Angebote sind sehr gut. Ich kann das auch mit meinem Anhänger abholen, da werden die Versandkosten auch noch gespart.

    Gut, die 15 Jahre Garantie ist da nicht vorhanden. Aber bei einem Preis von 130 euro pro Panel brauche ich das auch nicht.

  • In dem Amazon Angebot ist der Deye M80 dabei, also das Nachfolgemodell der aktuell in der Diskussion stehenden Sun300-Sunxxx.

    Diese Nachfolger sollen nicht betroffen sein. Habe zwei Deye WR zu Hause. Anfrage bei den Verkäufern brachte die Info, dass, sobald es gesicherte Infos gibt, die WR das Relais extern bekommen oder getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!