4m Folienpool - und noch viele Fragen

  • bennySB und im Winter nutzt du den Pool für den Schlitten. [ag]

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ich freu mich schon wenn ich mit dem ausgleichen fertig bin.

    Der Schlitten steht schon zum entsorgen draußen, wollte den nicht mehr in die Hütte stellen [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jemand n Tipp wenn ich mir ein Sieb selber bauen will um den Erdhaufen von den steinen zu befreien?

    Ein paar Holzlatten verbinden und da drauf so nen Hasendraht schnallen, den habe ich noch vom Hochbeet übrig.

    Sollte wahrscheinlich am besten als ne Art Karton, also in Quader Form gebaut werden, damit oben Erde drauf werfen und unten den Sand raus nehmen kann, die Steine aber liegen bleiben.

    Oder doch lieber flach bauen und einfach schräg an die Wand stellen und alles gegen werfen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nach den letzten Tagen fühle ich mich :

    1. wie ein Torfstecher
    2. Goldwäscher

    Torfstecher wegen unserem Lehmhaltigen Boden und Goldwäscher wegen dem Sieben der Erde. Heute dann noch den letzten Rest sieben, morgen soll es eh den gesamten Tag regnen und dann Samstag/Sonntag die XPS-Platten auslegen, Poolmatten drauf, die Positionen der U-Rohre raus finden und die Betonplatten einsetzen und dann kann auch "schon" der Pool aufgestellt werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Spreu vom Weizen getrennt:

    Konnte dann noch alles glatt ziehen. Nun soll es erst einmal bis Samstag durch regnen. Dann kann ich mich morgen mal entspannen und dann Samstag die XPS Platten legen und den Pool mal grob hinlegen wegen den u Rohren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Tageserfolg:

    XPS Platten ausgelegt, weggenommen und einzeln wieder hingelegt.

    Warum...hab gemerkt wie uneben die einzelnen Platten noch waren. Naja mehr Arbeit, aber so ist nun ordentlich.

    Anstelle von Poolmatten habe ich nun Bautenschutzmatten genommen und alles mit Gewebeband verbunden.

    Morgen dann mal was aufstellen.

    Hab mir übrigens jetzt ne Sandfilteranlage + einen Chlorinator geholt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hat jemand nen guten Tipp um 38mm Rohre vernünftig im Garten zu verlegen?

    Ich möchte die Rohre an der Betonwand (einbetonierte L-Steine) entlang legen, müssen aber nicht unterirdisch sein. Insgesamt müsste ich vier Rohre rein kriegen. Es sind vier, denn zwei Stück für den Pool selber und für nächstes Jahr soll noch ein Solar-Zaun nachgerüstet werden und dafür brauche ich auch noch einmal zwei Rohre.

    Grundsätzlich hätte ich jetzt an einen Flachkanal o.ä. gedacht, in welchem ich die Schläuche als 1x4 oder 2x2 Raster legen kann.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • klassisch ein KG Rohr? ;) Stabil, dicht, günstig

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Evtl. sind so Kabelkanalsteine was für dich?

    Christoph Kabelkanalstein (20 x 12,2 x 5,9 cm, Beton) | BAUHAUS

    Gibts wohl auch noch ein bisschen größer:

    Fundament Kanalstein iUni grau 22 x 22 x 8 cm bei HORNBACH kaufen
    Fundament Kanalstein iUni grau 22 x 22 x 8 cm jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.
    www.hornbach.de
    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Kommt drauf an was meine Frau nun entscheidet. Nächster Jahr neuer Pool inkl. Tiefbauarbeiten, dann abbauen und Verkaufen/Einwintern. Wenn der Pool bleibt, bleibt das Wasser drin, wird vorher einmal bissl stärker/länger gechlort und dann ne Abdeckung drüber und gut ist. Einzig muss man überlegen ob man das Wasser unterhalb von den Ein- und Auslaufdüsen ablässt oder diese abdichtet so, dass kein Wasser rein kommt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!