• Ist, klar. War halt nur ein Versuch. Ich muss nochmals sagen, die besagten Videos laufen mit allen Programmen und Plattformen, auch mit dem Mediaplayer eigenem Programm auf der Box, nur nicht mit Kodi 19/20. Es sollte also am Kodi liegen, vorher lief es ja.

    Android-Box X98H Pro, Android 11, Kodi 18.9 Leia

  • Habe umkodiert mit Mac Handbrake von MP4 in MKV. Video läuft.

    Sehr gut, dann kannst du jetzt einen Issue hier auf machen: https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Dort erklärst du dann, dass du ein MP4 Video mit HEVC Codec hast und das das unter Android nicht läuft. Dazu dann auch ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Weiter erlkärst du, dass du das Video mit Handrake zu einer MKV gemacht hast und das es dann läuft. Dazu dann auch ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition].

    Vielleicht wird der Fehler gefixt oder es gibt eine anständige Erklärung dafür.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe mal mit den Team-Kollegen gesprochen.

    Kannst du uns ein mediainfo von beiden Dateien geben? Also einmal von der MKV und einmal von der MP4?

    Edit und wir bräuchten vielleicht auch mal ein 60 Sekunden Schnippsel des Videos von der MP4 Datei. Wir würden das gern ein wenig weiter analysieren. Kannst du uns das mit Handbrake machen. Also einen 60 Sekunden Schnippsel der MP4 auch als MP4.

    Bitte KEINE MKV draus machen.

    Danke im Voraus.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bitte lies meinen Beitrag oben. ich bin schon mit den Kollegen im Gespräch und habe nachgefragt, da ich das schon komisch finde.

    Wir brauchen mal einen 60 Sekunden Schnippsel der MP4. Kannst du uns gern via irgendeiner Filesharing-Seite zukommen lassen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Am liebsten wäre es uns wenn du den Schnippsel mit "ffmpeg" und nicht mit Handbrake machst. Und zwar über das Terminal via

    ffmpeg -i <quelldatei>.mp4 -t 60 -c:v copy -c:a copy -strict -experimental <zieldatei>.mp4

    Und am aller-geilsten wäre es, wenn du das mit einem Kodi 21 Nightly testen könntest. Da kann ich aber verstehen, wenn dir das zu weit geht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe mal mit den Team-Kollegen gesprochen.

    Kannst du uns ein mediainfo von beiden Dateien geben? Also einmal von der MKV und einmal von der MP4?

    Edit und wir bräuchten vielleicht auch mal ein 60 Sekunden Schnippsel des Videos von der MP4 Datei. Wir würden das gern ein wenig weiter analysieren. Kannst du uns das mit Handbrake machen. Also einen 60 Sekunden Schnippsel der MP4 auch als MP4.

    Bitte KEINE MKV draus machen.

    Danke im Voraus.

    Habe mal zwei Schippsel erstellt. Teile dir noch mit wo zu laden. Passwort per PM möglich? Was ist Mediainfo bzw. wie erstellen?

    Android-Box X98H Pro, Android 11, Kodi 18.9 Leia

  • Sorry, dass ich hier einen alten Thread wieder aufmache.

    Ich muss auch gestern feststellen, dass mit dem aktuellen Kodi, was auf einem Android Samsung A8 Tablet läuft, auch x265 Dateien (alle) nicht funktionieren. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

    bis denne...
    North

  • Hi.

    Geht das denn auf dem Tablet mit einem anderen Player? Vielleicht nicht grade VLC, weil das bringt alle Codecs mit.

    Ich verwende seit Jahren nur noch h265. Habe alle meine zigtausend Videos nach h265 umkodiert. Spart Platz und läuft auf meiner (durchaus sehr unterschiedlichen) Hardware besser als h264... Es ist sicher kein generelles Android oder Kodi Problem. Alle meine Android Geräte (Android 8 bis Android 14) spielen h265 problemlos ab, egal ob mit Kodi oder einem anderen Player.

    Bei Samsung bin ich inzwischen allerdings immer skeptisch. Was da implementiert wurde und was nicht, keine Ahnung... Samsung war mal was Gutes (mein erstes Smartphone war von Samsung, und zwar aus Überzeugung), die haben aber in letzter Zeit so viel "abgespeckt" um mehr Platz für Werbung zu haben, das ich mir nicht wirklich sicher bin, ob h265 auf Samsung Geräten überhaupt läuft...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Doch, ist im Tablet installiert. Normal bringt doch XBMC, ähh Kodi alle codecs mit... dachte ich jedenfalls. Egal^^

    Jetzt habe ich bemerkt, dass ich gestern, zwei drei x465 Dateien erwischt habe, die nicht laufen. Andere laufen wiederum. Unter PC/Win laufen die besagten, nicht laufenden Dateien.

    hmm...

  • mediainfo ist dein freund. Im schlimmsten Fall isses irgendein h265 feature was das samsung teil dann nicht kann. Muss man notfalls die ganze liste der codec parameter die angezeigt werden, vergleichen um rauszufinden, was es sein koennte. Selbst codiert ?

  • ja ist schon klar. Ich dachte nur, dass es ein allgemeines Problem ist. Da so lange es auf meinen itx/win Kisten läuft, dann ist alles schick. Alles andere wäre zwar interessant, aber wenn da nicht immer die liebe Zeit wäre^^

    thx :)

    bis denne...
    North

  • Statt immer nur tausende von skin addons sollte es mal ein "validation" addon fuer Kodi geben. Irgendein fetter sack von kurzen videoclips alle mit unterschiedlicher kodierung, und das addon spielt sie der reihe nach ab, und man click dann auf eine liste von moeglichen problem beim abspielen oder "hat funktionier". Und dann wird das ganze automatisch auf eine webseite als resultat mit namen der abspielenden kiste und firmware version hochgeladen.

    Was, noch nicht erster April ? Dann versteck ich das Gras lieber nochmal [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!