Filme in Sammelbox anzeigen

  • Moin zusammen,
    ich nutze bei Kodi die Funktion Filmreihen in einem Sammelthreat zusammenn zufassen.
    Das funzt eigentlichh auchnganz gut...Filmreihen werden in einen Sammelthreat angezeigt.
    Aber leiider funzt es nicht komplett gut
    Zum beispiel bei "Dick und Doof"
    Kein eiinziger Film wird zusammen gefasst.
    Ich nutze Kodi auf diversen Geräten (RPi, Firestick, Android)

    Kann ich das irgendwie beeinflussen
    Ich nutze als Scrapper für diee Filme Tinymediamanager

    Bestten Dank
    Gruß

  • Ist bei mir auch so (mit Kodi TMDB Python Scraper). Ich denke, die werden in TMDB einfach nicht als Filmreihe angesehen. Würde meines Erachtens ansonsten schon was dafür sprechen - ist aber natürlich nicht so ne Filmreihe wie Harry Potter. Da gibt es chronologisch geordnet "Episoden", wiederkehrende Figuren, und Harry Potter ist immer derselbe in einem übergreifend fortlaufend ansehbaren Handlungsstrang. Bei Laurel & Hardy ist das schon loser zusammenhängend - wenn überhaupt.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich denke, die werden in TMDB einfach nicht als Filmreihe angesehen

    Genau so ist es...
    Wenn man sich nicht sicher ist, einfach bei einem Film auf TMDB Hauptseite des Films, z.B. Das Schweigen der Lämmer, ganz runter scrollen und überprüfen ob dieser einer Samlung zugeordnet ist...
    Ist da so ein Fenster vorhanden (s. Anhang), gehört der Film zu einer Sammlung...Bei D&D ist das eben nicht der Fall.

  • Man kann auch direkt in Kodi eine Sammlung anlegen bzw verwalten über die Contexttaste (gedrückt halten der Enter-Taste oder rechte Maustaste).
    Ist natürlich bei D&D etwas viel Arbeit, aber machbar.
    Das könnte auch über das Webinterface gehen. Bin ich mir aber nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!