Mein Zeug 2022

  • Wie jedes Jahr die amtlichen Highlights über meinen Medienkonsum:

    Film:

    Den Film habe ich im Januar gesehen und es ist nichts besseres dazugekommen.
    Einfach genial.


    Serie:

    Das war ein Genuss. Bei der Serie wurden Smartphone und Tablet ausgeschaltet.


    Buch:

    Eine dermaßen herunterhängende Kinnlade am Ende eines Buchs hatte ich halt noch nie.
    Außer vielleicht beim dunklen Turm von King.

    Album:
    Das fällt mir nicht ganz leicht. Aber am meisten beeindruckt hat mich:

    Ich habe von dem Album im Musik-Thema noch nicht geschrieben, weil es einfach zu krass ist.
    Das ist der neue Maßstab im sehr kleinen Death-Core Segment.
    Und schaut man sich ein paar Reaction-Videos dazu an, bekommt man auch einen guten Eindruck zum "warum".
    Es werden so unfassbar viele Emotionen in diesem Album verarbeitet.
    Krass, wie viele Menschen, und da sind einige Hardcore-Basher dabei, öffentlich auf YouTube weinen.
    Unvergessliches Album. Gerade die letzten drei Tracks mitsamt den genialen Videos.
    Das ist so(!) gut, dass es in Deutschland auf Platz 6 gelandet ist.
    In den ganz normalen Charts neben den ganzen Pop-Affen.
    DeathCore in den Charts. Hut ab.

    Aber welche Band mich jedes mal überrascht, ist Berried Alive.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ziemlich alles von denen. Der Song war mein Einstieg.
    Kein Krach. Einfach völlig anders.

    Werkzeug:
    Mein K40 Laser-Plotter. Einfach mal eben was machen.

    Dann laßt mal lesen, was euch so in Erinnerung geblieben ist.

  • hehe. Du gibst Dir dann ja auch soviel Muehe mit schicken Bildern. Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, was ich konsumiert habe - ausser ich poste es in die entsprechenden freds ;)

    Aber gerade geschaut, es gibt ja die activity records bei Netflix, Prime... Das ist ja prima fuer vergessliche Kunden wie mich.

    Medien:

    Manifest Season 4 erster Teil hat sich gequaelt fuer mich. Vielleicht war ich auch einfach aus dem "mood" fuer die Serie raus. Ebenso Peaky Blinders. Schade.

    Richtig mitgenommen haben mich Netflix: Kleo, Umbrella Academy, Archive 81, Broadchurch, Another Life; Prime: Reacher, Picard (jaja, fanboy, war nicht wirklich gut), Alpha House, The Night Manager, Jack Ryan; Apple-TV: Foundation, Disney: Only Murders in the Building, Obi-Wan, The Mandalorian, Andor - Danke GeorgeL, das Du Dein Universum zum Auschlachten verkauft hast, die machen wirklich was daraus bei Disney!

    Film halt Avatar 2 im Kino, sonst ist nix als ueberwaeltigend haengen geblieben.

    Events:

    Vor allem erster Besuch in der Elbphilharmony in Hamburg mit Weihnachtskonzert. Sehr eindrucksvoll. Ein bissl wie Hogwarts mit all den Treppen. Habe erwartet, das die sich auch bewegen. Aber natuerlich genialer Ausblick. Bloss Sonne war nicht mit dabei. Hamburg halt.

    Erste Dienstreise seit Corona nach Wien im Fruehjahr. Ewig anstehen zum Fieglmueller, aber dann gleich die BIlderbuchempfehlung [Anzeige] gekauft. Sehr lecker, sogar schon was nachgekockt. Burgtheater ist auch immer toll, allerdings war dann Mein Kampf doch schon ziemlich krass fuer eine Komoedie. Ich habs abgebrochen. Auch das erste Mal, das ich in einem Theater sowas gemacht habe. Und einen Makerspace haben wir uns auch angesehen.

    Geraffel:

    Vor allem halt neue Gasheizung von Buderus, da bin ich immer noch am Jagen, das ich da offizielle Internetfernbedienung bekommen. Und dazu passend das Haus mit Homematik IP zugepflastert inklusive netter AIOla ?! Tablet Fernbedienung selbstprogrammiert. Weiss dann im Januar, wie sich das verbrauchsmaessig zur alten Oelheizung vergleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (28. Dezember 2022 um 16:58) aus folgendem Grund: Noch mehr Disney+ angehaengt, die ich vergessen hatte.

  • Okay dann gebe ich auch Mal meinen Senf dazu.


    Film:

    Im Kino habe ich dieses Jahr tatsächlich "nur" Avatar 2 gesehen. Angenehme 3D Effekte (Teil 1 war teilweise anstrengend), schöne Bilder, die Story fand ich allerdings ziemlich flach. Zu viel von pubertierenden Na'vi und zu wenig Story was zwischen Teil 1 und 2 passiert ist. Habe mehr erwartet.

    Einen besonders guten Film kann ich nicht Mal hervorheben. Liegt aber auch daran, dass ich nicht viele Filme angesehen habe.
    Zumindest ist nichts dabei, dass ich besonders hervorheben würde.

    Serie:


    - The Boyz Staffel 3 Einfach nur geiler, kranker Scheiß, i love it.

    - Andor Mal was anderes im Star Wars Universum.

    - Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities. Hat mich ein bisschen enttäuscht. Teilweise interessante Ansätze, aber meiner Meinung nach zu wenig Horror. Oft geht's erst zum Ende hin richtig los...


    Buch:


    Niemals satt: Über den Hunger aufs Leben und 182 Kilo auf der Waage - Mochi (Frontmann Feine Sahne Fischfilet).

    Die Band kenne ich, den Sänger allerdings nicht.
    Ist auch nicht mein Musikgeschmack.
    Das (Hör)Buch hat mir sehr gut gefallen.


    Events:

    EICMA in Mailand. Die Italiener sind unglaublich Motorrad verrückt und Mailand ist eine sehr schöne Stadt. Kann die Stadt jedem nur empfehlen.

    Musik:

    Rammstein - Zeit War für mich eher enttäuschend. Meiner Meinung nach das schwächste Album. Bin aber jetzt nicht der absolute Fan um das beurteilen zu können.

    Bin ja eigentlich nicht sooo der Metal Hörer. Rammstein, Volbeat und ein paar andere Bands mal ausgenommen. Habe aber dieses Jahr Five Finger Deathpunch und Electric Callboy für mich entdeckt. Sehr, sehr geil... Kannte beide Bands nur vom Namen. Bin bei Bekannten darauf gestoßen und war begeistert.

    Das neue Album von Slipknot gefällt mir auch.
    Vom ersten Song war ich ziemlich überrascht. Ziemlich ruhig, aber trotzdem gut. Erinnert mich eher an Corey Taylor als an Slipknot (Ist allerdings nur meine Laienmeinung).

    Hatte zufällig auf Arte Miss Kitten & The Hacker gesehen und war geflasht. Die Musik habe ich früher schon gefeiert. War dann wieder angefixt und bin durch die elektronische Musik gereist. Von Vitalic bis Boris Brejcha, von Röyksopp bis Resident E.... voll geil.
    Ach, Finsch Asozial und Gebrüder Brett habe ich auch entdeckt.

  • Wrath of Men (Cash Truck)

    Hat mir gut gefallen, die Story war intelligent aufgebaut, mit ordentlichem Spannungsbogen. Auch wenn es ein typischer Jason Statham Haudrauf war.

    Nobody

    War anders als die typischen Action Filme. Hab' ich 2x hintereinander geschaut ;)

    Serie:

    Star Trek enttäuscht immer mehr. Picard scheint 2022 an Geldmangel zu leiden, hoffentlich wird das mit der 3. Staffel besser. Dann hatte ich Zeit (und Gelegenheit), mir mal Discovery zu geben. Abgesehen davon, dass das Technikdesign nicht so richtig in die Pre-Kirk Zeit passte (das ging bei Archer wesentlich besser), fand ich die Staffel übergreifenden Storys mit teilweisem hanebüchenen Staffelfinale nicht so prickelnd. Da macht "Strange new Worlds" eine bessere Figur, auch wenn Anson Mount für mich kein Captain ist.

    Resident Alien fand ich dagegen mal ganz amüsant.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ehm wie, Jahr vorbei? Aber ... ;(

    Viele neue Filme haben wir dieses Jahr im Kino garnicht gesehen, aber mein Liebling war definitiv:


    Monsieur Claude und sein großes Fest


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Toller Film! Er war wirklich wieder deutlich besser, als der letzte Teil der Filmreihe. Hat uns einfach im positiven überrascht, war wie gewohn Lustig und einfach schön. Die Filmreihe wird defintiv demnächst auf BluRay besorgt - wiedersehenswert.


    Bei den Serien war für mich leider dieses Jahr nichts dabei, eher nur enttäuschungen.


    Musik! So wenig Alben hab ich noch nie in einem Jahr gekauft, das muss nachgeholt werden! :D Aber das beste war definitv Tekkno von Electric Callboy [ar] Es gibt eig. nur 2 Lieder die so lala sind auf dem Albun, der Rest ist einfach BÄM [bo]
    Endlich gute Laune, guter Gesang, tolle Metal Parts und Spaß - es geht Vorwärts! Dieses Albun hat mich das ganze Jahr über motiviert und vorm Aufgeben gerettet. Selbst bei meinem Frauchen im Auto läuft es recht häufig [ay]


    Bücher - ab und zu lese ich tatsächlich :D Komme zwar selten dazu, aber manchmal muss es sein. Für mich die beste und wichtigste Veröffentlichung 2022!

    Hallo Fahrerlager Moments & Memories


    Hier kann ich nur DANKE sagen an Rainer Braun! Danke für die tollen Jahre, die Berichte, die Bücher und die vielen unterhaltsamen Podcasts! Dieses Buch ist ein muss für jeden mit Benzin im Blut.
    Ich bin einfach zu spät geboren ;(

    In dem Sinne, ich freu mich auf 2023! Vorwärts, Angriff und nicht unterkriegen lassen! [bt]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!