[blog] Todesstrahl-Laserpointer

  • Hell, heller, what the Hell?

    StyroPyro hat es mal wieder geschafft und mich doch zu etwas mehr als einem Augenbrauenzucken bewegt.
    Der vermutlich hellste Laserpointer der Welt!

    Das Basis-Array ist doch nie und nimmer frei verkäuflich.

    Es scheint mindestens 24 Laser und einige ziemlich starke Linsen zu haben.
    Mit einfachem Netzteil sieht es in dem Video schon irgendwie krass 90er SciFy aus.
    Aber für ausreichend Spannung braucht es dann ja mehr. Mikrowelleninverter FTW!

    Ungeschützte Lithiumzellen, hohe Spannung und blendendes Laserlicht.

    Was kann da schon schief gehen?

    Ja, hier und da kommt der Kollege etwas albern rüber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich glaube ja mittlerweile auch, dass das eine Art von Therapie für ihn ist.
    Ich lerne immer etwas bei ihm und bin mir auch sicher, dass ich das niemals machen werde.
    Alter.

  • Wie du am Video gesehen hast, entzündet das Ding recht schnell andere Dinge.

    Von daher würde ich mal sagen, dass es auf den Zeitfaktor ankommt, wie lange du da deine Hand rein hältst. Es wird reletiv schnell üble Brandblasen geben, bis dir das Ding dann irgendwann das Fleisch von den Knochen kokelt. Beim Knochen wirds dann noch ne Weile dauern, denke ich....im Endeffekt schätze ich, dass nach geraumer Zeit deine Hand ab ist. Aber das wird schon ein wenig dauern. Unerträglich heiß wird es aber schon lange vorher ;) :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kriegst du das auch mit einer Steuerung über Homematic-IP hin ?

    Z.B. Montags bis Freitags von 6:30 bis 7:00 und von 17:00 bis 17:30, Garagenzufahrt Eisfrei.
    Und evt. noch eine Pro-Version, um im Sommer 1x pro Woche das Unkraut abzuflämmen.
    Und das Problem mit Nachbars Köter, der überall hinsch...t, könnte man damit sicher auch lösen.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von goldfield (14. Dezember 2022 um 17:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!