[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • sergio_eristoff

    Da habe ich ja überhaupt keine Ahnung!Da müßte ich mich wieder Stundenlang einlesen

    Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist:

    NetworkChuck
    Welcome to NetworkChuck! I LOVE Information Technology!! My goal is to help as MANY PEOPLE AS POSSIBLE jump into a career in the IT field through obtaining IT…
    www.youtube.com

    Da wird dir im Detail erklärt wie Docker funktioniert auf sehr einfacher Art und Weise.

    Für Deutsch kannst du auch hier schaun:

    SemperVideo
    Videos über Computer- Internet und Sicherheitsthemen. Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG SemperVideo An der alten Post 3 04205 Leipzig Vertreten durch: Andreas…
    www.youtube.com

    Hier wird das Thema Docker gut behandelt jedoch muss man gewisse Dinge etwas abändern, die Grunddinge sind aber alle drinnen. Ich würde dir hier Docker und Portainer sehr ans Herz legen, damit solltest du deine Anforderungen großteils schon erfüllen können.

  • Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Wie kann ich "Missing EPG ID Mappings" löschen ?

    Habe meine modifizierte *.m3u in M3U Channel ID Mappings upgeloadet.

    Und nun habe ich meine ganzen Farbangaben ([COLOR blue]Das Erste[/COLOR]) als Missing EPG ID Mappings.

    Gruß Klaus

  • Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen,

    ich betreibe die erste Docker-Version von new-easyepg auf einer Synology DS218+ wobei es bei Synology nicht mehr Docker sondern Container Manager heißt.

    mir wird von new-easyepg ein update im Container Manager angeboten aber traue mich nicht das update durchzuführen da beim letzen mal meine Daten futsch waren.

    Ich habe gehört das man bestimmte Verzeichnisse von new-easyepg mappen muß um Datenverluste zu vermeiden.

    Kann mir vielleicht jemand erklären (für Dummis) welche Verzeichnisse ich wie wohin mappen muß ?

    Vielen Dank

  • so wie im Anhang sollte das ungefähr aussehen, dann kann eigentlich nix passieren

    EDIT: Der Pfad auf der linken Seite kann natürlich frei gewählt werden. Also das muss nicht zwangsläufig /docker/new-easyepg sein

  • Bei mir startet das script auch nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat das script den Dienst quittiert

    Code
    ~/easyepg-lite$ bash startepg.sh
    startepg.sh: Zeile 2: cd: /opt/easyepg-lite: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    python3: can't open file '/home/htpc/easyepg-lite/main.py': [Errno 2] No such file or directory
    curl: (7) Failed to connect to 192.168.178.32 port 4000 after 0 ms: Verbindungsaufbau abgelehnt

    Ich habe das ganze hiermit gestartet

    Bash
    #!/bin/bash
    cd /opt/easyepg-lite
    python3 main.py & disown
    sleep 10
    curl http://192.168.178.32:4000/api/start-grabber

    hat wer ne Idee?

    Ich habe alles mal neu kopiert.. aber dennoch lässt sich das ganze nicht starten. Genutzt habe ich dafür diese files..

    easy4me
    4. März 2023 um 19:22

    Das ganze lief mal auf einem Ubuntu System.. und da sollte es auch wieder laufen [ag]

  • Mit dem Raspian OS Bookworm (Debian12) gibt es nun Probleme mit TVHeadend.

    Auf die Datei /xml/epg.xml kann nicht zugegriffen werden wenn man webgrapplus als Importer für TVHeadend benutzt.

    Das liegt am neuen Rechte System von Bookworm Debian12.

    Hab aktuell auch schon Probleme mit den m3u Playlisten da überhaupt Zugriff zu bekommen


    Liegt eine Datei im Verzeichnis des Users sprich:

    /home/user/xyz.m3u

    oder

    /home/user/easyepg-lite/xml/epg.xml

    Kann TVHeadend mit dem neuen Debian 12 nicht mehr darauf zugreifen weil die Rechte nur noch auf den spezifischen User zugeschnitten sind und alle anderen Gruppen und auch Benutzer (User) können nicht mehr darauf zugreifen.

    Also muss das Zeug direkt in /home/ nicht in den schreibbaren Unterordner des Users

    Ich suche noch nach einfacheren Lösungen

  • Kann TVHeadend mit dem neuen Debian 12 nicht mehr darauf zugreifen weil die Rechte nur noch auf den spezifischen User zugeschnitten sind und alle anderen Gruppen und auch Benutzer (User) können nicht mehr darauf zugreifen.


    Also muss das Zeug direkt in /home/ nicht in den schreibbaren Unterordner des Users


    Ich suche noch nach einfacheren Lösungen

    Was hindert dich daran dich mit dem normalen Linux Rechtesystem zu beschäftigen?

    Einen Ordner anlegen und hier CHMOD 777 inkl. Unterverzeichnisse ist jetzt keine große Wissenschaft....

  • Von dem Gedanken, immer das neueste System zu haben, bin ich schon lange weg. Mir sind Stabilität und Funktionalität wichtiger. Ich habe keine Lust, mich ständig mit irgendwelchem Systemmurks auseinandersetzen zu müssen, wenn das Setup ansonsten einwandfrei funktioniert.

  • Ich hab neulich eine aktuelle Statistik gesehen. Danach wird auf den Desktop Systemen zu über 70% Windows 10 verwendet, gefolgt von Windows 7 mit 11% und erst dann kommt Windows 11 mit 8%. Das drei Generationen ältere Windows 7 ist immer noch beliebter als das aktuelle Windows 11. Der "Rest" verteilt sich auf diverse Linux Distros, MacOS und die entweder völlig veralteten Windows XP oder völlig unbeliebten Windows Vista und Windows 8 Systeme.

    In der Windows Welt ist der Drang zum neuesten System scheinbar bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Linux. Hier ist eher das Funktionieren als das Neue gefragt. Dazu gesellen sich bei Windows 11 sicher die völlig überzogenen und absolut sinnlosen Hardware Anforderungen, was einen beachtlichen Teil der vorhandenen Systeme sowieso aussperrt. Der Versuch, den Usern neue Hardware aufzuzwingen, obwohl es die "Alte" noch problemlos tut, ist voll nach hinten losgegangen. Windows 11 wird sich so sicher nie durchsetzen, obwohl das Upgrade ja nicht mal was kostet.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!