[blog] Walkman

  • Der erste "Walkman" wurde von Sony gebaut.
    Viele folgten.
    Und ich selber hatte viele dieser Geräte. Ich glaube, mein bester war von Panasonic.
    Hat mich damals 100DM gekostet. Gekauft im Karstadt. Fuck, bin ich alt.

    Nun denn.
    Es ist ja nicht so, als ob der Hersteller das Thema bereits aufgegeben hätte.
    Man kann auch heute noch einen "Walkman" kaufen.
    Wenn man es sich leisten kann.

    Schickes großes Display. Android basierend.
    Es wird mit "High Resolution Klangerlebnis" geworben, welches man dank der Materialien sogar spüren soll (Alu).
    Bei einem Preis von 1400€ bzw 3600€ sollte da auch schon was rüber kommen, oder?
    1400 ist schon utopisch viel, aber was macht denn dann der 3600er?

    Erster, der WM1AM2 ist aus Alu.
    Der zweite, der WM1ZM2 ist aus Kupfer.

    Ehrlich, ich finde keinen weiteren Unterschied. Nur Alu zu Kupfer.
    OK. Statt 128GB hat der 256GB internen Speicher. Aber beide mit Micro-SD Eingang.

    Das ganze funktioniert selbstredend nur mit deren Kopfhörern richtig gut, weil Links und Rechts getrennt rausgeführt werden.
    Hat hier gerade noch jemand die Augenbrauen hochgezogen?

    Ich fand ja die USB-MP3-Sticks genial. Einfach in der Handhabung, eine simple verfügbare Batterie.

    Und für den Sport halte ich die auch heute noch für besser als ein Smartphone. Leichter, handlicher.

    Ja, wenn mir einer so 'nen Sony schenken würde, dann würde ich den auch behalten.
    Aber wer kauft solche Geräte?

  • 3500 gelt *lächel*
    da kauf ich mir doch lieber was bei fiio um 1/4 und hab wahrscheinlich noch zusatz goodies verbaut *g*


    ich lach mich grad dumm und dämlich - dass man die leute mit sowas

    Zitat

    Vinylprozessor
    Geben Sie digitale Titel mit dem warmen Klang von Vinyl wieder. Die subtile Nachbildung von niederfrequenten Resonanzen, Tonarmwiderstand und Oberflächengeräuschen sorgt für ein authentisches Hörvergnügen.

    immer noch verarschen kann ...

  • Hatte zwar auch vorher schon einen Walkman DD2, aber so richtig Kohle raushauen konnte ich erst 1985, vom Sold als Wehrdienstleistender: 500 DM, Walkman DC2, erstmalig mit Dolby C. Hab ich immer noch, aber natuerlich ewig nicht mehr verwendet. Leider hat sich die Tasche zerlegt (das Plstik hat nur 20 Jahre gehalten ;-). Fuer das Geraet selbst werden im guten Zustand bis zu 1000 Euro abgerufen. Aber ich werde es behalten.

    1993 dann von erster Kohle als Mitarbeiter an der Uni dann Umstieg auf Digital, WMD-DT1:

    850 DM, 1993 auch ziemlich wertstabil auf ebay. Geniales Teil in Bezug auf die Mechanik, halb so gross wie Kompaktcasette und man konnte halt verlustlos Musik von CD auf DAT kopieren. Leider hatte der WMD-DT1 nur Knoepfe an der Fernbedienung, und das ist ein komplett fragiles Teil. Hab im Prinzip aufgehoert das Teil zu verwenden, obwohl ich das so total retro faende, das noch heute rumzutragen, weil man halt nicht sinnvoll Ersatz fuer die Kabelfernbedienung kriegt.

  • Beim Thema "etwas drüber" kann die Firma HiBy auch gerade punkten.
    Der RS8 (zumindest ein einfacher Name):

    Titangehäuse, 12.000mAh Akku, Verstärker, Vorverstärker und DAC werden von dem Akku separat versorgt.
    Ähm ... OK.

    Android 12, 256GB Eigenspeicher.

    Ist auch nicht mal teuer. :D

    €3.292,58 (+ Versand und ggf Zubehör)
    -> https://hifigo.com/products/hiby-rs8

  • Ein Walkman ist für die Jugend heutzutage wie Spotify zum Ausdrucken. Ein leicht gewandeltes Zitat von TV total (glaub' ich).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe früher immer solch Dingens mit rumgeschleppt.

    Mein Gerät

    Sowas hatte ich auch mal [ab] ist aber verschrottet.
    Aber ich hab auch noch die beiden hier:

    Beide voll funktionsfähig !

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.6 Kodi 20.3 Nexus
    PI3 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 4 GB, LE11.0.6 Kodi 20.3 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.6 Kodi 20.3 Nexus
    Windows 10+11, Kodi 20.3 Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!