Star Wars: ...Alles rund um diese Filme und Serien

• Da man sich eigentlich alle Filme der Star Wars Spielfilm Reihe von Anfang an im Kino angeschaut hatte...soll für Dezember 2023 noch ein neuer Teil dazu kommen "STAR WARS: ROGUE SQUADRON".

https://blog-fluxkompensator.de/filmreihen/all…gen-reihenfolge

https://www.moviepilot.de/movies/star-wars-rogue-squadron

Was haltet ihr von der Star Wars Spielfilm Reihe im positiven oder negativen Sinne?

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Einmal editiert, zuletzt von Ronny (23. Juni 2022 um 15:16)

• Da man sich eigentlich alle Filme der Star Wars Spielfilm Reihe von Anfang an im Kino angeschaut hatte...soll für Dezember 2023 noch ein neuer Teil dazu kommen "STAR WARS: ROGUE SQUADRON".

https://blog-fluxkompensator.de/filmreihen/all…gen-reihenfolge

https://www.moviepilot.de/movies/star-wars-rogue-squadron

Was haltet ihr von der Star Wars Spielfilm Reihe im positiven oder negativen Sinne?

wer braucht schon Maverick? [ag]

• gut angefangen (teil 4-6) - immerhin bin ich damit aufgewachsen und die filme haben mich neben perry rhodan zum sf-fan gemacht.
    in der mitte (teil 1-3) - geht so. actionkino mit viel geld und wenig hirn.
    am ende (teil 7-9)- trauriger einheitsbrei, hirnlos gemixt aus vorher erfolgreichem filmteilen, zum langweilen (ist aber nicht nur bei der filmreihe so, viel schlimmer ist da z.b. matrix4).

die ausgelagerten filme sind auch - naja - durchwachsen. würd ich auch als actionkino ohne herz abtuen.

dafür gefallen mir die serien teilweise ganz gut. sind zwar auch sicher nicht im sinne des erfinders, aber immerhin pennt man beim schauen nicht sofort ein.

• Bin dann wohl eher sone Art Fan und bin da bei keinen dieser Filme eingepennt...naja...obwohl man sich Episode IV – EINE NEUE HOFFNUNG und Episode V – DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK...jeweils 2x in verschiedene Kinos angeschaut hatte...wobei man es bei Episode IV noch allein ohne Frauchen tat.

• Die ersten Filme (4-6) waren auch Meilensteine fürs Kino. THX wurde extra in den Kinos ausgerollt und anfangs durften wirklich nur lizensierte Kinos den ausstrahlen.
    Episode 1+2 waren mehr für Kinder (Bings ist gnädig..) Episode 3 war düster und eine gelungene Hintergrundstory zu Vader.
    7-9 waren solala. Ray ist halt supermächtigfragiladidingens... und der Abschluss mit Palpatine zu wenig detailiert um wirklich mit zu fiebern. Und dann war da noch Severius Snape Junior..

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Mir gefallen alle Teile. Habe jeden schon min. 3x gesehen ;) oder mehr…. Und ebenso alle neuen Serien auf Disney+. Wobei mir BobaFett nicht ganz so gut gefallen hat.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Von 1 - 9 hat mich 7 am besten unterhalten.
    Wobei 4 natürlich einer der Meilensteine meiner Jugend war....
    Innerhalb Star Wars ist Rogue One mein Lieblingsfilm.
    Ich finde es aber auch sehr spannend wie es mit Darth Vader und Obi Wan in der Serie weitergeht.

• Ich finde es aber auch sehr spannend wie es mit Darth Vader und Obi Wan in der Serie weitergeht.

Ach ja, heute wieder :)

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ich traue der Vergleichbarkeit meiner Bewertungen aus den verschiedenen Zeiten, zu denen die Filme erschienen sind nicht. Als ich juenger war, und in der Summe weniger gesehen hatte war ich halt auch deutlich einfacher zu beeindrucken. Und jetzt im Nachhinein koennen halt nur 4-6 so alte Neuronen im Hirn wieder triggern.

Ich kann jetzt auch ganz gut einfach nur auf grosser Leinwand das Bildspektakel geniessen, ohne mir zu sehr ueber die Story den Kopf zu zerbrechen, und da sind natuerlich 7-9 schon sehr eindrucksvoll.

Nachdem ich mir bisher noch keine Scheiben gekauft hab, hab ich das erst mal als Anlass genommen, 7-9 als BD3D zu kaufen. Macht preislich ja jetzt mehr Spass als frueher (44 Euro fuer alle drei bezahlt).

• Der erste Teil also Episode IV – EINE NEUE HOFFNUNG war seiner Zeit der Hammer und übertraf alles was unser einer zuvor an Science Fiction Filme oder Serien gesehen hatte.

Angefangen hat es bei mir mal mit der Serie "Raumpatrouille Orion" dann war es die Serie "Raumschiff Enterprice" mit Spock... Kirk ...Scotty und Pille.

Später kam halt noch die Serie Kampfstern Galactica hinzu.

Wobei mir BobaFett nicht ganz so gut gefallen hat.

Die letzten Episoden waren doch eigentlich nicht so übel...wobei mir die Serie "The Mandalorian" halt noch besser gefiel.

Ich finde es aber auch sehr spannend wie es mit Darth Vader und Obi Wan in der Serie weitergeht.

Da ist es dir nicht anders ergangen als mir...auch wenn es heute mal wieder mit den Zweikampf soweit war...aber von Bildern her war alles sehr dunkel gehalten.

• Leider ist Obi Wan schon am Ende....hat mir aber von den Serien bis jetzt am besten gefallen. Auch wenn ich nicht verstehe warum Kinder in den meisten Filmen oder Serien häufig als AK dargestellt werden....

• Der erste Teil also Episode IV – EINE NEUE HOFFNUNG war seiner Zeit der Hammer und übertraf alles was unser einer zuvor an Science Fiction Filme oder Serien zuvor gesehen hatte.

Ich hatte ca. 1972 (illegalerweise weil zu jung ;) schon im Kino 2001 gesehen. Das ist fuer mich immer noch "echte SciFi". Star Wars ist fuer mich eher Fantasy als Science.

• Star Wars ist eher modernes Märschen mit Technik...

@balou

AK

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Leute ich bin zu alt was ist den "AK"

Vielleicht Anhänger Kupplung? :)
    Ich bin auch zu alt, habe auch KA= Keine Ahnung [ag]

Spoiler anzeigen

• Ich als Star Wars Fan würde mir mal eine Serie oder Film von und mit Joda wünschen, so mit Hintergründen und mehr, finde ich eine erstens total sympatische Figur und würde meiner Meinung nach auch viel Platz
    bieten um mal wieder "phantastische" Geschichten zu erzählen.....

Mein System:

Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

• Wer kennt die Ewoks noch? ...Hatten uns auch seiner Zeit diese beiden Star Wars - Ewoks als dazu gehörenden Filme ausgeliehen auf VHS Kassetten und angeschaut.

https://www.disneyplus.com/de-de/movies/-/o6MYd5UqZCsz

https://www.kino.de/film/star-wars-ewoks-1986/

Leider ist Obi Wan schon am Ende....hat mir aber von den Serien bis jetzt am besten gefallen.

Ja leider und bis jetzt gibt es noch keine Bestätigung für eine zweite Staffel in der Richtung.

Allerdings wird es Ende August eine neue Serie bei Disney+ geben...Star Wars: Andor

https://www.gamestar.de/videos/andor-e…rie,105413.html

https://www.netzwelt.de/serien/cassian-andor/index.html

• Das Problem bei vielen der neuen Serien, nicht nur im Star Wars Universum ist ja, das das Diät-Blähware ist ;-). Also immer nur zuwenig Folgen in einer Staffel, wenn man es denn mag, also 8-10, mit Glück 12 (bei Disney bisher immer nur 10 wenn ich das richtig sehe). Das nenne ich Diät. Früher hatten Staffeln ja 23...26 Folgen im Fernsehen. Und dann Blähware, weil inhaltsmäßig oft viel zu wenig passiert. Da wird dann eine Idee über mehrere Folgen aufgebläht.

Früher waren bessere Stories, heute ist bessere Graphik.

• Kam mir auch so vor ...te36 ...das die Anzahl der einzelnen Episoden bei Disney+ zum Beispiel bei den Star Wars Serien immer weniger wurden in den Staffeln und die Laufzeit zudem auch noch recht kurz ist.

"The Mandalorian" = Staffel 1 = 8 Episoden... Staffel 2 = 8 Episoden
    "Das Buch von Boba Fett" Staffel 1 = 7 Episoden
    "Obi-Wan Kenobi" Staffel 1 = 6 Episoden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!