Serien Intros überspringen (neues Feature)

  • Ich habs jetzt mal aktiviert :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Finde den Punkt nicht, wo ist der denn? Serien Bib bearbeiten?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jap genau da. Recht weit unten zwischen "Video-Vorschaubilder" und "Untertitel-Downloads".

    Falls du das nicht findest hast du vielleicht noch nicht die aktuellste Version.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Unter Bibliotheken, aber nur wenn es sich um eine Serienbibliothek handelt. Allerdings kann ich dann auswählen, als geplante Aufgabe oder als geplante aufgabe und wenn Medien hinzugefügt werden. Ich sehe aber nichts bei den geplanten Aufgaben, damit ich es ausführen kann ?

  • Jap genau da. Recht weit unten zwischen "Video-Vorschaubilder" und "Untertitel-Downloads".

    Falls du das nicht findest hast du vielleicht noch nicht die aktuellste Version.

    Jetzt gefunden, danke!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich sehe aber nichts bei den geplanten Aufgaben, damit ich es ausführen kann ?

    So geht es mir auch. Ich konnte es in der Bibliothek aktivieren, aber die geplante Aufgabe ist nicht vorhanden und somit auch nicht konfigurierbar.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Guter Punkt die sehe ich auch nicht. Auch nicht nach Server Neustart.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ist das Emby proprietaerer code, der die Erkennung macht ? Ich setze ja kein Emby ein, aber einen Script, der mir z.b. Kapitelmarken erzeugt, mit denen ich Intro ueberspringen kann wuerde ich gerne nehme...

  • Dieses Feature ist bloß ein, von der Community entwickeltes plugin, welches zu kleinen teilen in den core übernommen wurde. Aktuell sollte das core Feature nicht genutzt werden, da es keinen Editor für die timestamps gibt. Die Fehlerquote ist derzeit noch sehr hoch. So kommt es vor das Intros an stellen erkannt werden wo keine sind. Diese werden dann ggf. auch übersprungen obwohl dort kein intro war. Dazu kommt noch das, dass Plugin um einiges benutzerfreundlicher ist.

    Luke hat bereits kommuniziert das weitere Features noch kommen aber das dies noch seine Zeit braucht.

  • Könnt dann ja mal berichten.
    Bei Plex gibt es das Feature schon sehr lange und es funktioniert auch erstaunlich gut.

    Nächster Schritt der Evolution:
    Den Abspann zur Post-Credit-Scene überspringen, so wie es Disney+ bereits anbietet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin Moin

    Das einzige, was getan werden muss ist, diese Zeile in system.xml zu ändern und auf true zu setzen, damit ihr die geplante Aufgabe sehen könnt.

    Code
    <ShowIntroDetectionScheduledTask>true</ShowIntroDetectionScheduledTask>

    Solltet ihr noch das alte Intro Plugin installiert haben, müsst ihr es löschen, sodass die Systemintegration sauber funktioniert.Ich teste es gerade auf meiner Kinderbibliothek und bin begeistert, konnte noch keinen Fehler feststellen.

    Viele Grüße
    Seger

  • ich habe mich auch gefragt, wieso es in kodi z.b. keine funktion gibt, bestimmte kapitel automatisch zu überspringen. so könnte man ein kapitel für intro & outro erstellen und (am besten für jede videodatei individuell) festlegen, ob das kapitel übersprungen wird. aber ich bin ein amateur, sowohl in sachen programmierung als auch in der organisation von mediendateien über eine zentrale datenbank.

    ich könnte mir eine scheibe von den meisten abschneiden.

    ich habe gerade eben einen vergleich der medienserversoftware gelesen (unter https://github.com/Protektor-Desu…e-Media-Servers) und gesehen, dass die kostenfreie und quelloffene software jellyfin, videointros dank eines plugins überspringen kann.
    https://mueslimak3r.github.io/tv-intro-detection/


    das plugin ist ebenfalls kostenfrei.

    ich habe keine persönlichen erfahrungen, da ich bisher keine medienserversoftware benutzt habe.

  • Mein Scan lief jetzt durch und in der Emby App auf dem Tablet läuft das wunderbar. Die App auf der Shield hat das irgendwie noch nicht begriffen. Hab aber noch nicht weiter geschaut woran das liegen kann.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn du's weißt, dann bitte sagen...
    "Ja woran hat et jelegen?"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Hab gestern auch mal aktualisiert, aber noch nicht weiter mit befasst...

  • Klassiker [ag]
    Ich werde später mal die Versionen überprüfen aber ein Update aus dem Appstore auf der Shield war zumindest nicht verfügbar und auf dem Tablet bin ich auch Uptodate. Ich denke mal das werden identische Versionen sein.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Muss es nicht zwangsweise sein, da eines ja für Android und das andere für Android TV ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!