Eure 3 liebsten Games auf dem Amiga500

• Das soll eine Serie werden mit "eure 3 liebsten Games auf..."
    Starten will ich mit dem A500.

Syndicate

Ich werde den Gausswerfer nie vergessen.
    Das erste Game mit Maus.

Speedball2

Sowohl der richtige Player Modus als auch der Manager Modus waren brillant.

Turrican

Und zack habe ich einen Ohrwurm. Danke Chris Hülsbeck
    Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich es auch noch rückwärts 100x durchgespielt.
    Gewinnt bei mir nur knapp vor GianaSisters.

• Oh das waren noch Zeiten, habe meinen Amiga 500 mit 1 MB Speichererweiterung und 2. Floppylaufwerk zum 14. Geburtstag 1990 geschenkt bekommen - einen Teil musste ich damals auch noch mit dazu beisteuern (Ferienarbeit!).

Gibt bzw. gab sehr viele Spiele welche ich damals sehr, sehr gerne gespielt habe - eine Top 3 auszuwählen ist schwer aber trotzdem hier einmal 3 Lieblingsspiele von mir damals:

North & South

Hatte ich von Anfang an gleich mit zum Amiga 500 dazu bekommen und man konnte es super zu zweit spielen!

Their Finest Hours - Battle of Britain

Zu Weihnachten 1990 geschenkt bekommen und dann gespielt und gespielt und ...

Formula One Grand Prix

Erst vor kurzem wieder gefunden - ich hatte damals wegen eines Problems im Spiel direkt einen Brief an Microprose (nach England) geschickt und knapp 2 Wochen später auch Antwort bekommen!

1x FireTV Cube - Kodi 20.1
    1x Shield 2017 - Kodi 20.1

• Ganz genau. 3 Stück auszuwählen ist schwer.

Ich mach Mal ...

The great Gianna Sisters
    Ports of call
    Test Drive

Und ja , ich zock paar Spiele heute noch mit retroarch auf der shield oder auf dem oga.
    Da ist sogar das Knacken und klicken vom Diskdrive emuliert.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ich hatte "Syndicate" und "Ports of Call" vergessen, hatte beides auch gespielt. Ein Klassiker ist mir noch eingefallen welcher eigentlich auch oben bei meinen Top 3 mit dabei sein könnte/müsste:

Pirates!

Ach habe ich das geliebt und gespielt - mehrmals komplett durchgespielt und dann immer wieder angefangen!

1x FireTV Cube - Kodi 20.1
    1x Shield 2017 - Kodi 20.1

• Als jemand der nie Amiga hatte:

Wie einfach ist es denn heute legal sowas zu spielen:
    - Gibts da gute Abandonware Sites um die Spiele zu kriegen ?
    - Gibt es da jetzt Emulatoren mit denen man eine gute Spielerfahrung bekommt ? (wenn ja, welche)

• Elite, seufz... Ja, da kommen auch Erinnerung hoch :)

Oh, und der Soundtrack der Pinball Serie (Dreams, Fantasies) war auch erste Sahne!

Silent Service (II) hab ich dann zwar auf dem PC gezockt aber das hat mich nicht weniger suchten lassen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!