Mail-Hosting für eigene Domain

  • Hi zusammen,

    ich habe seit ein paar Jahren eine eigene TLD im Einsatz.
    Für den Mail-Verkehr habe ich meine Domain bei yandex verknüpft (MX-Record). (Bitte nicht steinigen)
    Aufgrund der aktuellen Entwicklung bin ich am überlegen, meine Domain - zumindest was das E-Mail-Hosting angeht - umzuziehen.
    Die Domain-Entgelte sind bis 2029 bezahlt. Ein Domain-Umzug wäre also aktuell nicht unbedingt erforderlich.

    Benötigt werden 5 (eigene) Postfächer + am besten die CatchAll-Funktion.

    Könnt ihr da was empfehlen?

  • Hi zusammen,

    ich habe seit ein paar Jahren eine eigene TLD im Einsatz.

    [ai] TLD ?

    [Besserwisser]
    Also hier im Forum sollte man nix ausschliessen, aber das wuerde ich eher bezweifeln, weil so eine eigene TLD kostet mindestens 185.000 USD, und wenn Du das fuer Deine Email Domain ausgibst, Dann hast Du da auch kein Problem einen preislich deutlich guenstigeren E-Maildienst zu finden...
    [/]


    Aka: user@noergel waere wenn Du die TLD 'noergel' haettest. user@noergel.org waere, wenn Du eine normale domain noergel.org gekauft haettest (Ab 8 Euro/jahr).

  • Ganz überzeugend klingt (bis auf den Preis) das Angebot nicht, wenn als erster Client "Outlook Express" erwähnt wird, ein Programm das seit über einem Jahrzehnt nicht mehr entwickelt wird und längst nicht mehr supportet wird. Bisschen wirkt auch das Design des Webauftritts aus der Zeit. Kurz in die Konfig-Beispiele reingeschaut, scheint ungesichert. Laut Webseite soll STARTTLS gehen - aber auch das ist im Grunde veraltet und nicht mehr empfohlen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!