Kodi Matrix 19 auf Fire TV Lite mit Fritz Box 7530 - Film wiedergabe hört nach ca. 5 Min auf

  • Hallo Forum,

    i bin der neue, schon etwas Älter (58) und gerade am testen mit Kodi auf meinem Fire TV Stick Lite. Bitte seit gnädig, ich bin da Absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe aber schon einiges Geschaft, ich denke, es liegt nur an einer Einstellung.

    Was habe ich gemacht:
    Bin genau nach Anleitung aus dem Forum vorgegangen, habe erfolgreich Kodi 19 auf meinem Fire TV Stick installiert. An meiner FritzBox hängt eine 2.5 Zoll Festplatte, auf der ein paar Filme gespeichert sind. Kodi habe ich eingerichtet, soweit läuft alles.

    Wo ist mein Problem:
    Wenn ich über Kodi einen Film Starte, läuft er los, nach ca. 5 Minuten hört die Wiedergabe plötlich auf, und ich bin wieder im Kodi Film Auswahl Menü.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe schon viel hier gelesen, aber ich verstehe Teilweise die Lösungsansätze schon gar nicht, da bin ich wohl schon zu alt dafür.

    Grüße,
    Sam

  • Du solltest zunächst eine "DebugLog" posten.
    "Logfile Uploader Addon" ->Kodi Hauptmenü->Addons->Aus Repository installieren->Kodi Add-on repository->Programm Addons->Kodi Logfile Uploader installieren,
    und in Kodi-Hauptmenü/Zahnrad->System->Protokollierung->Debug-Protokollierung aktivieren, dann Kodi beenden und neu starten, deinen Fehler bzw. die Fehlermeldung
    reproduzieren, Debug-Protokollierung deaktivieren, und mit dem Logfile Uploader Addon die LogDatei speichern/senden, und hier den Link zur Log veröffentlichen.

  • Hallo Ihr beiden,
    oh je, da gehts schon los, mit dem Logfile versteh ich nur Bahnhof, bis ich das kapiert hab, lieg ich schon in der Kiste, 3m tiefer [ag] Aber ich versuche mich dran. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das alles intern übers Kodi machen, oder? Gibts da evtl. ein Youtube Video oder eine deutsche Anleitung?