Neue Intel CPU unterstützen keine UHD Bluray Wiedergabe mehr!

  • Du hast es missverstanden. Ich meine damit das eine Soundbar kein adequater Ersatz für eine AVR-LS Kombination ist.Ich habe einen Onkyo TX-535, Quadral Lautsprecher, Subwoofer und nutze es ausgiebig. (Hat übrigens wesentlich mehr gekostet als 1000€)
    Ja, der kann nur 5.2 und DTS-HD, aber da wird keine Soundbar gegen ankommen.

    Meine Aussage war damit so zu verstehen das es bei einer Soundbar wenig unterschied macht ob man es mit 4-6 oder 12 Kanälen befeuert.

    Ja SkyBird1980.... und da schließt sich der Kreis denn nicht anderes habe ich in Post #19 geschrieben [ad]

    In dem Sinne, geklärt und gut's Nächtle... [dk]

  • Ich meine damit das eine Soundbar kein adequater Ersatz für eine AVR-LS Kombination ist.

    Das ist richtig. Eine Soundbar kann (!) ein adäquater Ersatz für die plärrenden Lautsprecher eines Flach-TV sein. Raumklang lässt sich vielleicht erahnen, aber mehr als 2.1 ist nicht drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,
    tja so ist das heutzutage- auf Qualität wird kein Wert mehr gelegt beziehungsweise wird der Qualitätsunterschied gar nicht mehr erkannt. Kein Wunder, es liegt nicht daran wie gut die Streamingdienste sind sondern mehr daran wie schlecht das Equipment zu Hause ist. Mir ist kein Streamingdienst bekannt der auch nur im Ansatz die Bildqualität eine BR liefert...

    Na einen gibt es nur der Zugang ist leider Exklusiv Klick mich zur Info hier wird sogar UHD Qualität geliefert.
    Habe ich leider selbst noch nicht live erlebt, aber ab u d zu eine UHD Scheibe bei sehenswerten Filmen genügen mir aktuelll [ag]

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Na einen gibt es nur der Zugang ist leider Exklusiv Klick mich zur Info hier wird sogar UHD Qualität geliefert.

    Sorry aber da bist du im Irrtum. Viele denken UHD sei ein Qualitätsmerkmal, dem ist nicht so. Es bezeichnet lediglich eine bestimmte Auflösung und das war es. UHD bei den Streamingdiensten jeglicher Couleur habe ich zu genüge gesehen welche allesamt, wie ich geschrieben habe, nicht im Ansatz eine UHD Scheibe das Wasser reichen können- grausam! So grausam das ich es mir sicher nicht antun werde. Einzig kunterbunte Animationsfilme sind anzuschauen weil dort die mangelnde Farbtiefe und die Komprimierung nicht auffällt. Das ist u.a. auch der Grund weshalb in den Läden nur so Quitschbuntes Zeug als Demo läuft. Einmal sowas wie z.B. Alien, StarWars, Greyhound oder Underwater eingelegt und die billigen TV's zeigen ihr wahres Gesicht [at] ...und so ist es auch bei den Streamingdiensten. Sorry das ist Fakt. [pr02]

  • Ich hasse Menschen die nur Recht haben wollen und unfähig sind mal einem Link zu folgen und ein bisschen selbst zu recherchieren . Darum ist mir das hier zu blöde mit Dir eine Diskussion zu führen.... lebe weiter glücklich in Deiner Blase.

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Nö ich halte das hier für ein technisches Hilfsforum und ich hatte dem Kollegen versucht zu helfen indem ich auf einen Qualitativ außergewöhnlichen Streamingdienst der weit über seiner geforderten 'ansatzweise BD Qualität' hingewiesen hatte. Wer dann mit so einer unqualifizierten Argumentation ich habe doch Recht kommt hat sich mit meinem Hinweis überhaupt nicht auseinandergesetzt wieso soll ich da noch Zeit investieren? Habe halt an solchen Diskussionen keine Freude und Sie bringen mir nichts und kosten Zeit.
    Wenn das bei Dir ein Cronakoller ist na dann habe ich den eben. Für mich ist das aber eine gelebte Selektion mit wem ich weiterdiskutieren möchte oder auch nicht.

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Endlich Eskalation [ag] [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Zum Thema Cyberlink und UHD BluRay, offizielle Meldung:

    olgerichtig rät Cyberlink, der Anbieter der PowerDVD-Software, in einem FAQ dazu, ältere Prozessoren der 7th Gen (Kaby Lake) bis 10th Gen (Comet Lake) zu verwenden. Und als wäre das nicht schon genug, empfiehlt der Hersteller sogar, weder Windows noch Intel-Treiber zu aktualisieren, damit die Unterstützung von SGX nicht auf diesem Wege trotz kompatibler Hardware entfernt wird.


    Auf AMD-basierten PC-Systemen können UHD-Blu-ray-Discs generell nicht abgespielt werden, sehr wohl aber auf Playstation- und Xbox-Konsolen; diese basieren auf von AMD entwickelten Chips.

    War mir bis dato garnicht bekannt, dass das Thema echt so bescheiden ist

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Zum Thema Cyberlink und UHD BluRay, offizielle Meldung:

    War mir bis dato garnicht bekannt, dass das Thema echt so bescheiden ist

    Dat is en Ding... Habe gerade auf meinem AMD System probiert: PowerDVD gibt gleiche eine Fehlermeldung bzgl. SGX Fehlt. Zumindest kann ich UHD BD rippen, das reicht mir ja. Danach kann ich sie auch am PC abspielen ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Defacto wird man also gezwungen in Deutschland das Gesetz zu brechen um die Medien die man gekauft hat auf dem Gerät der wahl abzuspielen.

    nicht ganz, nach Urhg §108b ist es für private Anwendungsfälle in Ordnung den Kopierschutz zu umgehen. Angabe ohne Gewehr versteht sich ... aber Sch* Thema, Ist halt nur ein Teil vom gesamt Gesetz und drauf anlegen möchte man es natürlich auch nicht -> ja es ist einfach bescheiden somit derzeit :(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (17. Januar 2022 um 16:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!