Kodi auf Fire TV Stick startet nicht mehr

  • Vor etwa einer Woche habe ich Kodi noch problemlos auf dem Fire TV genutzt. Gerade wollte ich es starten und nach kurzem schwarzen Bildschirm war ich wieder auf dem Homescreen des FTV. Wenn ich direkt danach nochmal versuche Kodi zu starten bekomme ich nur diesen schwarz-grauen Farbverlauf, sonst passiert nichts. Ich habe versucht Kodi zu stoppen und wieder zu starten, gleiches Ergebnis. Ich habe auch den Stick einmal neu gestartet und sogar einmal komplett vom Strom getrennt. Keine Änderung. An Kodi hab ich seit dem ich es das letzte mal benutzt habe nichts gemacht, es wurden nur ein paar Medien im Netzwerkspeicher verschoben. Die freigegebenen Ordner sind allerdings alle noch da und zumindest vom Windows PC auch erreichbar.

    Ich kann leider nicht ins Log schauen da ich mit adbLink nicht auf die Dateien auf dem Stick zugreifen kann (ging auch schon vorher nicht) und "View Kodi logs" meldet nur dass kein Log vorhanden ist. Welche Optionen hab ich jetzt den Fehler zu finden?

    Edit: Ich konnte mit nem File Explorer das Log öffnen, das hier sind die letzten Zeilen:

    https://ibb.co/VmNjtJc

  • Für Dateioperationen auf dem FireTV empfehle ich den "x-Plore [Anzeige]" aus dem Amazon Appstore.
    Du könntest damit z.B. händisch ein Backup durchführen, oder die DebugLog kopieren und hier posten.

    Um Kodi zu resetten (ggf. vorher mit dem x-Plore ein Backup durchführen), kann man in den
    FTV-Einstellungen/Apps/Kodi die Daten löschen, oder nur den Cache löschen.

    Wenn du eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einsetzt, könntest du diese (ggf. nach vorheriger Sicherung)
    aus deiner Konfiguration entfernen, und schauen ob deine Installation dann funktioniert.

    Ist die Firmware auf deinem FTV aktuell? Ggf. Update durchführen.
    Hast du Kodi auf einem am FTV angeschlossenen USB-Speicher installiert? Ggf. die Installation auf den internen FTV-Speicher verschieben.
    Ist ein aktuelles Kodi-Build installiert? Ggf. Update durchführen ->"Kodi Android Installer" bzw. "Kodinerds Kodi Android Installer".
    Hast du den FTV mit dem Netzteil verbunden?

  • Hat dein FTV noch ausreichend Speicher frei, System ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml prüfen, sofern diebezüglich konfiguriert), und Storage ->
    kann mit/durch Kodi u.U. ausgereiztz bzw. voll belegt sein. Beides (Systemspeicher/Storage voll) kann zu Problemen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von catshome (11. Dezember 2021 um 19:12) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich kann leider nicht ins Log schauen da ich mit adbLink nicht auf die Dateien auf dem Stick zugreifen kann (ging auch schon vorher nicht) und "View Kodi logs" meldet nur dass kein Log vorhanden ist.

    Ich fürchte, das wird auch nicht gehen, aber versuchen kannst du es mal. Mache Windows-Kommandozeile auf (Windows-Taste + R, cmd Enter), wechsle ins adblink Verzeichnis (wenn du das nicht findest, könnte man da auch helfen), z.B.: sowas wie cd \adblink und dann das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] holen nachdem du in adblink Connect durgeführt hast durch adb pull /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] kodi_2021-12-11.[definition='1','0']log[/definition].

    Das ist jetzt kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], vielleicht sieht man so auch schon was. Sonst könnte man auch noch Mal Debug-Logging konfigurieren in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hat dein FTV noch ausreichend Speicher frei, System ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml prüfen, sofern diebezüglich konfiguriert), und Storage ->
    kann mit/durch Kodi u.U. ausgereiztz bzw. voll belegt sein. Beides (Systemspeicher/Storage voll) kann zu Problemen führen.

    Hab eben geprüft, es waren etwa 600MB frei. Ich hatte leider nur eine App drauf auf die ich verzichten konnte, jetzt sind es 800MB. Auch nachdem ich zumindest einmal durch alle Filme und Serien gescrollt habe. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] ist nichts bezüglich Speicher eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!