[blog] Sylvester Stallone

  • Nach Neil Patrick Harris ein weiterer, als Künstler eher unbekannter:

    Sylvester Stallone

    Es fällt schwer, John Rambo oder Rocky als Maler zu sehen.
    Dennoch: auch er widmet sich schon sehr lange der Kunst.
    Seit gut 50 Jahren geht er diesem Drang nach und hat gerade im Osthaus Museum Hagen (NRW) eine Ausstellung im Museum eröffnet.

    Zitat von Sly

    „Malen ist die purste Art aller Künste. Und es ist nicht wie beim Film, wo 500 Menschen für das Endprodukt verantwortlich sind.
    Hier ist es ein Mann, der den Ruhm, den Spott oder die Kritik aushalten muss.
    Furcht und Angst bringen dich in der Malerei nach vorne.
    Sie pushen dich auf das nächste Level.
    Scheitern bleibt dabei für mich aber die beste Art zu lernen



    Zitat von Sly

    Ich will nicht nur als Celebrity-Maler wahrgenommen werden. Ich war Maler bevor ich Schauspieler war und bin es immer noch.
    Viele Prominente probieren Dinge und gehen damit in die Öffentlichkeit. Man muss das Richtige für sich finden.
    Elvis hätte auch keine Opern singen wollen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Weg und damit, dass das hier wertgeschätzt wird.“

    Und genau das wird sein größtes Problem bleiben. Jeder Künstler, der bekannt ist, darf nur Künstler sein.
    Ungeschriebenes Gesetz.
    Und mal ehrlich: das ist wirklich gutes Zeug, was da ausgestellt wird.
    Ich hoffe, dass ich es dahin schaffe. Die Ausstellung geht noch bis zum 20. Februar.
    Vielleicht findet sich hier ja noch ein NRW-ler mit Interesse 8o
    -> MAPS
    ->Museum

  • Interessantes psychologisches Problem, solche "Celebrity-Art".

    Wenn so jemand _wirklich_ wissen will, ob er/sie auch ohne den Celebrity Status als Kuenstler anerkannt wird, dann muessten die Kunstwerke halt erstmal unter Pseudonym veroeffentlicht werden von der beauftragten Agentur. So dass niemand weiss, von wem die Werke sind. Muss ja gehen, siehe Banksy. Aber mir faellt da auf Anhieb auch keine Celebrity ein, die das mal so gemacht haette, wette aber, das es das auch gab/gibt. Vielleicht ist Banksy ja Schwarzenegger [ai]

    Aber natuerlich ist da nix falsch daran, seinen Celebrity Status auszunutzen, um seine Werke zu bewerben. Aber zu erwarten, das man als Celebrity "nur" als Kuenstler wahrgenommen werden will, das geht natuerlich nicht. Vor allem nicht bei Kritikern.

    @don Wie wuerdest Du denn den Stil nennen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!